News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168423 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Die Gartenheidelbeeren fangen hier erst an, zart bläulich zu werden.Aber ich hab heute die ersten wilden Himbeeren im Garten genascht
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das ist ein Teil der gestrigen Ernte. Dazu kommen noch eine Menge Zucchini und Gurken und der letzte Eissalat. @Bienchen: eigentlich heißt es im Singular der Zucchino und im Plural Zucchini.
- Dateianhänge
-
- Karottenundmehr.jpg (28.56 KiB) 78 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
von dem Afrikanischen Kürbis hätte ich gern ein paar Samen, falls welche übrig sein sollten, nach dem Schlachten

- Bienchen99
danke, und schon ein wenig schlauer als vorher. Fragt sich nur, ob ich beim nächsten Mal dran denkeDas ist ein Teil der gestrigen Ernte. Dazu kommen noch eine Menge Zucchini und Gurken und der letzte Eissalat. @Bienchen: eigentlich heißt es im Singular der Zucchino und im Plural Zucchini.

ja, schicke mir deine adresse per pm, bienchen! hab noch ein paarvon dem Afrikanischen Kürbis hätte ich gern ein paar Samen, falls welche übrig sein sollten, nach dem Schlachten![]()

-
Beerenernte ist gerade richtig gut - komm kaum hinterher. Hier ein kleines Geschenkschälchen für die Nachbarin

[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
- krimskrams
Außer einer Gurke und einer Möhre, habe ich gestern auch endlich ein paar verschiedene Tomaten geerntet. Mit den verschiedenfarbigen Tomaten drin sah der gemischte Salat gleich noch viel schöner aus.Außerdem habe ich am Wochenende einige Brombeeren und Heidelbeeren geerntet und zu leckeren Muffins verarbeitet.
Viele Grüße Gaby
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab gerade (stangen)bohnen fürs abendessen geerntet
dieses jahr ist nicht mein gartenjahr. ich hab mich zu wenig um alles kümmern können, da merkt man schon mächtig den unterschied zu sonst in sachen ertrag, größe und schönheit
wenigstens die bohnen lassen mich nicht im stich (auch wenn sie von schwarzen läusen übersät sind und die blätter hagellöcher tragen)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wieder Bohnen, Forellenschusssalat, Gurken und Zucchini 

Deine Bohnen sehen lecker aus, Aella! Hier gab es ein Körbchen Sommerschätze.

- Bienchen99
wir haben heute einen großen Schwung Mairüben geerntet. Leider ohne Bild, da sie schon klein geschnippelt sind

Oh Conni, schon so viele Tomaten? Meine wachsen zwar toll, aber sie zeigen noch nirgends Farbe 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aah ist das toll hier rein zu schauen!
Bei uns 5 Tomaten und ein Romanasalat (da stehen noch 6 ...)Es gibt noch mehr zu ernten, aber wir können nicht mehr essen. Ich habe schon Zucchini und Tütenweise Ruccola an die Nachbarn verschenkt.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da werde ich ja neidisch. Ich will endlich ein Gewächshaus haben. Aber es wird eher eine Dachreparatur.Deine Bohnen sehen lecker aus, Aella! Hier gab es ein Körbchen Sommerschätze.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
oile, vieles geht doch auch ohne GH. In meinem stehen nur Gurken