News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47221 mal)
Re:August 2012
Ja, schon hart.....Aber durch diese geschätzen 8 Tage Sommer müssen wir jetzt einfach durch ! ;Dmaliko
maliko
-
tomatengarten
ostwestfalen: hier herrscht eien drueckende schwuele bei mindestens 30 grad (vielleicht auch mehr) 
Gestern Nachmittag bei 39,5 Grad was nur noch im Keller auszuhalten. :PHeute "nur" 31 Grad.Die ersten Tropfen fielen schon und sind gleich wieder verdunstet.Aktuell bedeckt bei 27 Grad.
-
Poison Ivy
Ich hör' schon die nächste Klagewelle: Wann hört der Regen auf?Wie gesagt: die 6 Feinde der Landwirte und Gärtner.Ja, schon hart.....Aber durch diese geschätzen 8 Tage Sommer müssen wir jetzt einfach durch ! ;Dmaliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aaahh sooo! Tatsächlich?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Yessss, was mein Humor so hergibt.Hier im Vinschgau zieht aktuell eine Zelle von Graubünden her vom oberen Vinschgau herein. Schau mer mal was passiert. Aktuell noch schlappe 35°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schleswig-Holstein MitteErst hatten wir noch fast 28°C, aber schon mit Wind aus Nordwest und nicht so stehende Luft wie gestern bei 33°C, nun sind es noch 23°C und Sonne. Ja ja es wird jetzt jeden Tag kälter....man gut daß ich die warmen Tage draußen verbringen konnte ;DLG von July
am Bodensee CH;im Nordschatten 30,4, im Südschatten 2° mehr. Jetzt noch 27,4° stark bewölkt, schon einige Tropfen. nun beginnt es auch noch mit Blitz und Donner.
-
chris_wb
Gegen 17 Uhr zog es sich zu, es wurde stürmisch, etwa für eine halbe Stunde. Dann kam die Sonne wieder hervor, es fielen geschätzt 20 Tropfen Regen pro Quadratmeter und das war es dann auch schon wieder. Aktuell noch 28 Grad. In den letzten zwei Tagen hat es die Wiese fast ausgedörrt und jede Menge Blüten sind verbrannt.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute früh gegen 6 Uhr waren hier schon 24°C, die Temperatur stieg dann tagsüber bei spürbarem Wind aber nur auf fast schon kühle 33°C. Regen sehe ich bisher nur auf dem Niederschlagsradar - ich habe das Gießen vergessen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hats im Moment auch noch 25°. Aber ein Gewitter zieht grad von Westsüdwest rein. Wohl ein Ableger der riesigen Zelle die da in den Nordalpen und am Bodensee tobt. Der "Ableger" hat sich im Raum Ehingen sehr schnell gebildet und kommt nun rasch näher bzw. breitet sich aus bis wir auch drin sind. Dann räume ich halt den Platz auf der Terrasse. Die Grillen singen noch herrlich untermalt vom nahenden Donnergrollen. Ein herrlicher Sommerabend - bisher.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ja hier hat das Gewitter getobt. Um 21.30 begann es zu schütten. Wenige Hagelkörnchen waren auch dabei. In 30 Minuten gabs 20 lt Regen mit Dauerdonner und die Nacht wurde zum Tag mit den Blitzen. Normal habe ich keine Angst vor Gewittern, aber das hat mir nicht gefallenHier hats im Moment auch noch 25°. Aber ein Gewitter zieht grad von Westsüdwest rein. Wohl ein Ableger der riesigen Zelle die da in den Nordalpen und am Bodensee tobt.