News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66435 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was gibt/gab es im August 2012

pearl » Antwort #405 am:

hört sich aber gut an. :)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #406 am:

Pfannkuchen, was sonst? Mit Allem gefüllt was Gott und die Eltern verboten haben!!!! 8) 8) 8) Enkels sind zu Besuch!!!!!!!!!! ;D ;D ;D :D( Aella, so sieht die Realität nachher aus! Grosseltern dürfen das! ;D ;D)
Saattermin

Saattermin » Antwort #407 am:

Eingemachtes Gemüse als Nudelsauce nur für mich: ;D
Hallo Kolibri, Das eingemachte Gemüse sieht sehr schön aus. Kannst Du das Rezept verraten (welches Gemüse, in welchen Mengen, vorkochen oder nicht, sterilisieren wie lange, 90 oder 100°)? Ich nehme an, die Sauce enthält Tomaten und Zuccetti und .....?? Vielleicht könnte damit mein Gemüseüberschuss verwertet werden. Würde mich sehr freuen.L.G. Saattermin
Lieschen

Lieschen » Antwort #408 am:

Ich nehme zur Zeit an einem Chorwochenende teil. Heute Mittag hat jeder etwas für ein Buffet mitgebracht. Bei 60 Leuten kommen da eine Menge leckerer Sachen zusammen. Heute Abend waren wir beim Spanier und hatten viele leckere Tapas. Heute leider alles ohne Fotoapparat.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #409 am:

och Lieschen....das hätten wir jetzt aber wirklich gern gesehen, vorallem die 60 verschiedenen leckeren Sachen ;D
Lieschen

Lieschen » Antwort #410 am:

och Lieschen....das hätten wir jetzt aber wirklich gern gesehen, vorallem die 60 verschiedenen leckeren Sachen ;D
Ja, das ist schade, weil es wirklich jedesmal* ein (nicht nur Augen-)schmaus ist :D *Ich mache so ein Wochenende nämlich etwa zweimal pro Jahr
marygold

marygold » Antwort #411 am:

Hallo Kolibri, Das eingemachte Gemüse sieht sehr schön aus. Kannst Du das Rezept verraten
Da antworte ich mal kurz:Zucchini, Paprika, Tomaten und Zwiebeln in veränderlichen Gewichtsanteilen, was der garten hergibt. ;)Paprika würfeln und auf einem mit olivenöl bestrichenen backblech bei 200° braten, bis sie gar aber noch bissfest sind.Zwiebeln und Zucchini brate ich gleichzeitig in der Pfanne an, die Zucchini dürfen ruhig etwas kross werden.Tomaten häuten und in Stücke schneiden. Alle Gemüse (Auberginen wären auch noch möglich) in einen Topf geben und noch einmal aufkochen, das ganze sollte jetzt ganz in dem saft der Tomaten stehen.Würzen mit Salz, Pfeffer, Kräutern, Knoblauch, einigen Esslöffeln Balsamico.Ich fülle das ganze noch heiß in die Weckgläser und sterilisiere noch ca. 30min bei 90° im Backofen. In der Fettpfanne, die ca. 1 1/2 cm hoch mit Wasser gefüllt wird.Ganz wichtig: Wenn die Gläser heiß in den Backofen oder Einkochapparat kommen, muss auch das Wasser schon heiß sein, damit die Gläser nicht platzen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #412 am:

Jammie......ich nehm ein Glas ;)
Saattermin

Saattermin » Antwort #413 am:

Ganz herzlichen Dank Marygold. Das tönt sehr gut. Jetzt hätte ich noch ne Frage wegen dem Balsamicoessig: Wieviel denn davon? Ich nehme an nur wenig, sonst wird das Gemüse ja sauer, also eigentlich nur abschmecken?L.G. Saattermin
Luna

Luna » Antwort #414 am:

Bei mir gab es bunte TomatenbrötchenTomaten: Green Zebra, Tee Mo Or, Cherry Black, Golden Currant, Froschkönigs Goldkugel, ZitronentomateBild
Luna

Luna » Antwort #415 am:

danach geschnetzeltens Kalbfleisch an einer Pfifferlingsauce, ErbsenpuréeBild
Luna

Luna » Antwort #416 am:

... zum Schluss Crème brûléeBild
conradin

conradin » Antwort #417 am:

luna, das ist kochkunst, ich schaue schon länger.bist du koch?
conradin

conradin » Antwort #418 am:

Bild
luna, diese suppentasse gefällt mir, hast du mir bitte details?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #419 am:

bei uns gabs gerade hähnchenbrust mit mangosoße und reis :D hatten wir schon laaange nicht mehr!
Dateianhänge
essen260812.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten