News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 82183 mal)
Re:Rosen im September 2012
Sally Holmes habe ich erst in diesem Mai gepflanzt. Wegen der großen Blüten hat sie aber mit ihren 30cm auch als (noch) kleine Pflanze eine gute Fernwirkung.
Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Mit Fernwirkung kann ich leider nicht dienen, selbst wenn diese GaL-Knospe offen ist.
liebe Grüße von carabea
Was Dunkles habe ich auch im Angebot, diese Blüte von AzubisxTerra 4 (ex fbb) blüht bereits seit einer Woche.
liebe Grüße von carabea
Gähnende Langeweile, aber es muss leider trotzdem sein
Ihr braucht ja nicht zu schauenLions, die Wandlungsfähige.... in cremigem Weiß
liebe Grüße von carabea
noch mal näher .... und dann lasse ich euch mit L. in Ruhe - vorerst.
liebe Grüße von carabea
-
Santolina1
Bist du da 100 % sicherMit Fernwirkung kann ich leider nicht dienen, selbst wenn diese GaL-Knospe offen ist.![]()
Mach' mich nicht schwach
So sah Ende Juli eine Blüte aus. Kommt sie Dir bekannt vor?
liebe Grüße von carabea
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Schade bald ist es vorbei, aber die letzten Rosen sind die SCHÖNSTEN:
Sie ist neugierug und kuckt auf die Strasse:
Gruß Brigitte
Sie ist neugierug und kuckt auf die Strasse:
Gruß BrigitteRe:Rosen im September 2012
Nach diesem desaströsen Winter, sind wider Erwarten besonders folgende Rosen ganz toll gewachsen und noch in Blüte:Centanaire de LourdesHarlekinGuirlande d'amourElizabethAachener DomDie anderen sind Einmalblühende - gut gewachsen und ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr blühen werden.Die Einzige davon, die in diesem Jahr geblüht hat, ist: Aicha
rosige Grüße elma
Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt meine Fragen betreff des Stecklings los werden kann oder ob ich besser einen anderen Faden nutzen sollte?Sollte vor dem Umpflanzen des heranwachsenden Stecklings die Wurzeln eingekürzt werden?Ist es generell besser diesen erst im Frühjahr zu verpflanzen?Grüßehartmut
-
ManuimGarten
Hattest du das nicht in #380 gefragt? Danach gab es auch Antwort von Marcir. 
Wie sieht er dann aus, wie hoch, kräftig, Hartmut?Kannst ihn schon im Herbst auspflanzen, wenn er kräftig ist. Bis zur Halskrause anhäufeln, abdecken, geht auch mit einem Topf, oder Tannenzweigen später.Sonst im Topf in frostfreiem Raum überwintern.Hallo,in 2010 habe ich von kaieric Rosenstecklinge bekommen.Grünes Brett-http://forum.garten-pur.de/Das-gruene-B ... 85_0A.htm-. Leider ist nur einer übrig geblieben. Jetzt frage ich mich wann verpflanze ich diese Rose an Ort und Stelle, jetzt im Herbst oder erst im Frühjahr?.
Entschuldigt meine Unwissenheit. Es ist meine/unsere erste Stecklingsrose und wir möchten es nicht versauen ???Falls Jemand von Euch noch Stecklinge von Duftrosen abgeben könnte, sehr gerne Antwort per PNGrüßehartmut
Beim Umpflanzen erwischst Du wahrscheinlich sowieso einige Würzelchen mit. Ich kürze meine nicht, wenn ich sie umpflanze, bin allerdings auch immer wieder überrascht, wie wenig Wurzeln auch an älteren Stecklingen dran sind.Zur weiteren Lektüre empfehle ich diesen und/oder diesen Thread.
liebe Grüße von carabea