News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79994 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Mc Donalds umgangssprachlich ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hier gab es gerade Bratwürstchen mit Kraut und Spätzle. Das Kraut war ziemlich unansehnlich, weil ich es mit einem Rotwein angegossen hatte. (Das war ein Biowein, der mir überhaupt nicht schmeckt und den ich deshalb verkochen will). Außerdem Mostkrapferl, echte Krapfen, Frucht-Lebkuchen und Nussmakronen. Sonst sind hier die Plätzchen schon ziemlich weggefressen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhhEs gab Rösti, Spiegelei, Ackersalat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Es gab - ohne Bild, aber mit dem befriedigenden Gefühl, das Chaos besiegt zu haben, Borschtsch.

ich hab mich zu einer riesengrossen portion miesmuscheln in meinem lieblingslokal hinreissen lassen.hatte leider nur das handy dabei. und da bringe ich immer noch nicht das bilder-ueberspielen auf den computer
- deshalb ohne bild.

-
@Aella
Dein bunter Stampf sieht sehr lecker aus! Ich habe mich auch erst durch die Gartenküche verleiten lassen, mal unseren geliebten klassischen cremigen Kartoffelbrei inhaltlich etwas zu erweitern und nur zu stampfen. Jetzt variiere ich auch, meine Lieblingsversion ist gerade mit Olivenöl, gerösteten Zwiebeln, Knoblauch und Lauchzwiebeln. Das Kind jammert allerdings der klassischen Version mit viel Butter nach...

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Alles weggeworfen - das ist ja ein Skandal!Lasagne- und nichts ist übrig!![]()

Da wäre noch jemand sehr schwach gewordenich hab mich zu einer riesengrossen portion miesmuscheln in meinem lieblingslokal hinreissen lassen.

Was ist das denn für ein Fisch?! Eine Baseball-Guppy?!Nomadin hat geschrieben:Ich begebe mich jetzt mal auf Fischrezeptsuche - hab so ein Viech im Keulenformat erstanden, mal sehen wie ich das gegart kriege.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Vom Stampf nähme ich auch eine Portion.Gestern gab es einen gemischten Salat und überbackenen Kabeljau mit Spinat.wir hatten heute ein gestampfe aus kartoffeln, karotten, kürbis und petersilie. dazu gebratene fleischwurst und (weil nur ein kleines stück da war) nürnberger.
-
@Frank: Keulenfisch: http://digital.ub.uni-duesseldorf.de/vester/content/pageview/2544886 Hier könntest Du fündig werden.
-
Das sieht echt lecker aus!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nur Rind! Ich mags auch gern mit Lammhack, aber das ist hier draußen schwer zu kriegen. Früher in der Stadt, umgeben von türkischen Läden war das einfacher,
-
Danke für den Hinweis - ich hätte auch lieber Rind oder Lamm!
:DLG Frank

*schleck*ihr macht einen kirre...
heute mittag: sushi.