News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2013 (Gelesen 136500 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2013
Ich bin gerade dabei, eine Liste meiner Hosta anzulegen, und habe leider nicht mehr alle Namen im Kopf. Könntet Ihr mir bitte dabei helfen?Ist die Hosta Nr. 1 (im Vordergrund) eventuell 'Great Expectations'? Sie wächst eher langsam, allerdings habe ich sie geteilt.
vormals "vanessa"
Thunderbolt, Dream Queen. Ist eh das Gleiche.GE hat mehr gelb in der Mitte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das müsste Dream Weaver (identisch mit Dream Queen) sein, ein Sport von Great Expectations.Wächst vielleicht deswegen so langsam, meine Great Expectations kommt auch nicht in die Hufe...maliko
maliko
Okay, wenn ich sie fortan 'Dream Queen' nenne, liege ich richtig.
Die Nr. 2 (könnte es sich vielleicht um 'Minute Man' handeln?)

vormals "vanessa"
Wenn es Patriot nicht ist - ja.Beide stehen bei mir zusammen in einem Beet - wie das doppelte Lottchen...maliko
maliko
Maliko, da sagst Du was. Ich habe außerdem 2 'Patriot' und denke mir schon die ganze Zeit, diese Hosta sieht aber verdächtig nach 'Patriot' aus. Aber eine dritte habe ich sicher nicht gekauft.
PS: Machst Du Schilder dran oder hast Du alle Namen im Kopf?

vormals "vanessa"
Das dürfte korrekt sein.Okay, wenn ich sie fortan 'Dream Queen' nenne, liege ich richtig.Die Nr. 2 (könnte es sich vielleicht um 'Minute Man' handeln?)

Nur Minuteman hat nicht den (englisch) 'nasty habit'* die Blattränder einreissen oder schmelzen zu lassen. Ist definitiv eine Verbesserung zu Patriot nach meiner Erfahrung.* blöde AngewohnheitWenn es Patriot nicht ist - ja.Beide stehen bei mir zusammen in einem Beet - wie das doppelte Lottchen...maliko
Du wirst lachen, aber bei manchen Doppelgängern geht es mir genauso.Ohne Schildchen wäre ich verloren......

Och....ich kann auch ohne Ähnlichkeiten.....eigentlich sind es nur wenige, die so charakteristisch sind, dass sie ohne Beschilderung einen Namen bei mir freisetzen....Dazu müsste ich mich mehr mit den Hosta beschäftigen. maliko
maliko
Bitte noch eine dritte, dann mache ich für heute Schluß.
Könnte diese elegante, kleine und auch gut wüchsige Hosta die Hosta rectifolia 'Chionea' sein?Ich bedanke mich sehr herzlich!

vormals "vanessa"
Ja, durchaus, der Habitus passt. N8!Bitte noch eine dritte, dann mache ich für heute Schluß.Könnte diese elegante, kleine und auch gut wüchsige Hosta die Hosta rectifolia 'Chionea' sein?