News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 154100 mal)
Re:März 2013
-2°C, aktuell nur bedeckt. Bis vor einer halben Stunde hat es noch geflockt, es liegt auch kaum Schnee.In der Nacht war es bereits frostig und hat bis nach Mitternacht noch geregnet. Alles ist mit einer Eisschicht überzogen, bei jedem Schritt auf dem Rasen knackt und knirscht es. Im Moment sieht es nicht danach aus, dass wir heute noch eine nennenswerte Schneeauflage bekommen.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier ebenfalls schon 15-20cm, Tendenz steigend, es soll weitere 24 Stunden weiterschneien.Im Brandenburger Norden haben sich über Nacht knapp 20cm Schnee angehäuft, mit immer noch steigender Tendenz.![]()

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mittlerer Niederrhein: Seit gestern Nachmittag sind die Temperaturen auf Talfahrt, derzeit noch +2°. Der seit Freitagabend fast ununterbrochen anhaltende Nieselregen geht allmählich in Schneeregen über

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier schneit es seit 10 Uhr bei 1°C
.Gestern hatte es noch 13°C und es spitzte am Nachmittag sogar mal kurz die Sonne durch.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Cosmo Kramer
Schneeverwehungen von über einem Meter Höhe, -2 Grad.....
Immerhin viel heller als im tiefen Winter, das kann uns keiner mehr nehmen.

Kannst Du bitte in Deinem Profil eintragen, wo Du gärtnerst ? sonst nutzen uns Deine Angaben nixSchneeverwehungen von über einem Meter Höhe, -2 Grad.....Immerhin viel heller als im tiefen Winter, das kann uns keiner mehr nehmen.
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
jetzt reicht es 23 cm Neuschnee im Havelland !!!Gruß Brigitte
- Landpomeranze †
Im südwestlichen Wienerwald ist es grau in grau bei 8°, die Schneedecke ist bis auf ein paar Flecken im Schatten verschwunden.Am Donnerstag soll es dafür laut Vorhersage 40-50 cm Schnee runterhauen.
120 km weiter südlich ist es frost- und niederschlagsfrei und neblig.jetzt reicht es 23 cm Neuschnee im Havelland !!!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Cosmo Kramer
SchleswigKannst Du bitte in Deinem Profil eintragen, wo Du gärtnerst ? sonst nutzen uns Deine Angaben nixSchneeverwehungen von über einem Meter Höhe, -2 Grad.....Immerhin viel heller als im tiefen Winter, das kann uns keiner mehr nehmen.
![]()
![]()

Jo, passt. Am Chiemsee derweil einige Sonnenstrahlen zwischen den Wolken, Takt 9°C.SchleswigKannst Du bitte in Deinem Profil eintragen, wo Du gärtnerst ? sonst nutzen uns Deine Angaben nix![]()
Keine Ahnung, ob das im Profil das jetzt richtig ist...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Hamburg Rand Nordost: 15 cm Schnee, -1,3 Grad, windig und von Frühblühern nichts mehr zu sehen
Ich will Früüüüüüühling, grrrrrrrrr

klar, danke !SchleswigKannst Du bitte in Deinem Profil eintragen, wo Du gärtnerst ? sonst nutzen uns Deine Angaben nix![]()
Keine Ahnung, ob das im Profil das jetzt richtig ist...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Mein GG der Jocki erbarmt sich.Lust habe ich ja nicht !
Aber wer soll es machen !
Ich kann nicht schieben, weil ich mir am Mittwoch die Rippen geprellt habe. siehe http://forum.garten-pur.de/Gartenmensch ... 0A.htmGruß Brigitte

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Menno, ich bin heute mittag erst wieder aus einem Kurzurlaub zurückgekommen. Und nun? Für die knospenden Helleboren reicht der Schnee nicht ganz, die Töpfchen mit den überwinterten vor sich hin keimenden Päoniensamen habe ich vor 1 Woche aus ihrer Laubschütte befreit, weil schon bleiche Triebe zu sehen waren...evtl. könnte ich ein Stück Noppenfolie und etwas Schattierung drüber werfen.Eigentlich mag ich überhaupt gar nicht raus.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!