News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2013 (Gelesen 154100 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:März 2013

chris_wb » Antwort #405 am:

-2°C, aktuell nur bedeckt. Bis vor einer halben Stunde hat es noch geflockt, es liegt auch kaum Schnee.In der Nacht war es bereits frostig und hat bis nach Mitternacht noch geregnet. Alles ist mit einer Eisschicht überzogen, bei jedem Schritt auf dem Rasen knackt und knirscht es. Im Moment sieht es nicht danach aus, dass wir heute noch eine nennenswerte Schneeauflage bekommen.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #406 am:

Im Brandenburger Norden haben sich über Nacht knapp 20cm Schnee angehäuft, mit immer noch steigender Tendenz. :P
Hier ebenfalls schon 15-20cm, Tendenz steigend, es soll weitere 24 Stunden weiterschneien. :D Strahlendweiße Winterlandschaft, keine Frühblüherspitze mehr zu sehen.Die gesamte Flotte der Räumfahrzeuge scheint mit den Autobahnen beschäftigt, hier fuhr noch nichts durch, wir sind eingeschneit. ;DAktuell -2°C, kräftiger Schneefall, Windböen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #407 am:

Mittlerer Niederrhein: Seit gestern Nachmittag sind die Temperaturen auf Talfahrt, derzeit noch +2°. Der seit Freitagabend fast ununterbrochen anhaltende Nieselregen geht allmählich in Schneeregen über ::) ::) :(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #408 am:

Hier schneit es seit 10 Uhr bei 1°C :( :P .Gestern hatte es noch 13°C und es spitzte am Nachmittag sogar mal kurz die Sonne durch.
Viele Grüße aus der Rureifel
Cosmo Kramer

Cosmo Kramer » Antwort #409 am:

Schneeverwehungen von über einem Meter Höhe, -2 Grad..... :-\ Immerhin viel heller als im tiefen Winter, das kann uns keiner mehr nehmen. :)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #410 am:

Schneeverwehungen von über einem Meter Höhe, -2 Grad..... :-\ Immerhin viel heller als im tiefen Winter, das kann uns keiner mehr nehmen. :)
Kannst Du bitte in Deinem Profil eintragen, wo Du gärtnerst ? sonst nutzen uns Deine Angaben nix ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #411 am:

jetzt reicht es 23 cm Neuschnee im Havelland !!!Gruß Brigitte
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #412 am:

Im südwestlichen Wienerwald ist es grau in grau bei 8°, die Schneedecke ist bis auf ein paar Flecken im Schatten verschwunden.Am Donnerstag soll es dafür laut Vorhersage 40-50 cm Schnee runterhauen.
Staudo

Staudo » Antwort #413 am:

jetzt reicht es 23 cm Neuschnee im Havelland !!!
120 km weiter südlich ist es frost- und niederschlagsfrei und neblig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Cosmo Kramer

Cosmo Kramer » Antwort #414 am:

Kannst Du bitte in Deinem Profil eintragen, wo Du gärtnerst ? sonst nutzen uns Deine Angaben nix ;)
Schleswig :) Keine Ahnung, ob das im Profil das jetzt richtig ist...
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #415 am:

Jo, passt. Am Chiemsee derweil einige Sonnenstrahlen zwischen den Wolken, Takt 9°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Galanthussi

Galanthussi » Antwort #416 am:

Hamburg Rand Nordost: 15 cm Schnee, -1,3 Grad, windig und von Frühblühern nichts mehr zu sehen >:( Ich will Früüüüüüühling, grrrrrrrrr
Irm

Berlin

Irm » Antwort #417 am:

klar, danke ! :) In Berlin wirds kälter, knapp -3° jetzt, es schneit nur noch ganz leicht, aber mein Auto darf morgen unter seiner dicken fetten Schneehaube bleiben, mal sehn wie Bus und S-Bahn so vorankommen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #418 am:

Mein GG der Jocki erbarmt sich.Lust habe ich ja nicht !BildAber wer soll es machen !BildIch kann nicht schieben, weil ich mir am Mittwoch die Rippen geprellt habe. siehe http://forum.garten-pur.de/Gartenmensch ... 0A.htmGruß Brigitte
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #419 am:

Menno, ich bin heute mittag erst wieder aus einem Kurzurlaub zurückgekommen. Und nun? Für die knospenden Helleboren reicht der Schnee nicht ganz, die Töpfchen mit den überwinterten vor sich hin keimenden Päoniensamen habe ich vor 1 Woche aus ihrer Laubschütte befreit, weil schon bleiche Triebe zu sehen waren...evtl. könnte ich ein Stück Noppenfolie und etwas Schattierung drüber werfen.Eigentlich mag ich überhaupt gar nicht raus. >:(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten