News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aquilegia, Akelei ab 2013 (Gelesen 121443 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Aquilegia, Akelei ab 2013
Bei mir blüht gerade Aquilegia canadensis - die Samen habe ich 2014 von Darena bekommen (nochmal ganz ganz vielen lieben Dank dafür Darena!
).Ich habe die Samen wie von Darena geraten zu anderen Pflanzen mit in deren Kübel gestreut und finde es sieht ganz reizend aus.

-
Jetzt geht es so richtig los:

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
genau so auch hier, im zweiten jahr! es ist großartig, zutiefst beglückend und wunderschön!Bei mir blüht gerade Aquilegia canadensis - die Samen habe ich 2014 von Darena bekommen (nochmal ganz ganz vielen lieben Dank dafür Darena!).Ich habe die Samen wie von Darena geraten zu anderen Pflanzen mit in deren Kübel gestreut und finde es sieht ganz reizend aus.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Candensis ist sehr schön, viridiflora übrigens auch. Hat deine Gelbe, @Josef, die Blüten an hohen Stielen? Ich hab`auch eine Gelbe, die mir aber nicht so gut gefällt, weil sie gedrungen wächst.Anmut in der Haltung ist auch was. (Ich würde auch keine Blüten öffnen, bei dem "Schiff" den wir im Moment haben.
)

Leider ist es heute viel zu stürmisch für Fotos, aber die Farbe der Sämlinge erkennt man ja trotzdem. Diese dürfen auf jeden Fall bleiben...
und eine aus Samen von einem Freund in Kärnten - leider sind die gewöhnlichen Sorten hier schon fast verblüht, daher das bescheidene Foto:
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Tolle Farbe und der Kontrast zum Ahirn - wunderbar.Leider ist es heute viel zu stürmisch für Fotos, aber die Farbe der Sämlinge erkennt man ja trotzdem. Diese dürfen auf jeden Fall bleiben...

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sieht ja sehr ungewöhnlich aus! Schööön!!!Hier hat der Wind auch beim fotografieren gestört, ich habe trotzdem einen Akelei-Rundgang gemacht.Die Vielfalt bei den Kerlchen ist immer wieder erstaunlich!Leider ist es heute viel zu stürmisch für Fotos, aber die Farbe der Sämlinge erkennt man ja trotzdem. Diese dürfen auf jeden Fall bleiben...

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Varianten in Blau

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Rosa Töne

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Weiß

Liebe Grüße
Ariane
Ariane