News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178169 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Hummelchen

Re:Der Gemüseclub 2

Hummelchen » Antwort #405 am:

Danke, Bienchen. :-* @Kudzu & Naturahat eine von Euch beiden vielleicht ein übervolles Postfach?Dann gibt es leere PMs.
Der Weg ist das Ziel.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #406 am:

ich hab auch ein übervolles Postfach...wenn man 900 übervoll nennt ;D bei mir kommt trotzdem nichts Leeres anEdit sagt, ich soll das Postfach mal leer machen ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #407 am:

Ihr Lieben, ich habe ein Problem.Mir ist plötzlich und unerwartet eine Schwiegertochter ins Haus geflattert. :D Sie liebt Zucchini. Ich nicht. ::) Nun habe ich Anzuchterde, Maulwurfserde und noch Platz im Gewächshaus zum aussäen. Aber keine Zucchinisaat und keine Ahnung von Sorten und Formen und Geschmack. :'( Habt Ihr ein paar Sortentipps für mich?
Ich bevorzuge die Cococelle von Tripolis. Die trägt gut, ist schön grüngefleckt und ist auch bei 1 kg-Gewicht noch zart und lecker.Auch sehr gutund reichtragend, aber eine F1-Sorte, ist die gelbe Soleil. Vorteil der gelben Früchte ist, dass sie nicht so leicht übersehen werden. Es reicht, wenn du im April aussäst oder erst Anfang Mai im Freiland. Und es gibt wirklich leckere Zucchini-Rezepte, vielleicht schmecken sie dir dann ja auch. ;) Bienchen, die zweifarbigen sind ja wirklich auch sehr hübsch! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #408 am:

Ja, das sind sie. Ist auch einfach was fürs Auge :D . Damit hast du die Ahhhs und Ohhhs auf jeder Gemüseausstellung (wenn man denn da hingehen würde) ;D tragen auch wie verrückt
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #409 am:

Ich bevorzuge die runden Zucchini. Die finde ich irgendwie knackiger. (Allerdings sind die meisten davon leider F1-Hybriden)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #410 am:

die runden sind auch toll. hab ich auch immer welche im Garten. Die kann man so schön füllen :D
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #411 am:

Ob F1 oder samenfest ist mir grade wurscht.Wenn die Hübsche uns erhalten bleibt, kann sie sich im nächsten Jahr selber welche ziehen, sollte sie uns im Laufe des Jahres verlassen, wird mein Sohn sämtliche Zucchini alleine essen müssen. ;D Da es nach Bienchens Meinung geschmacklich keine großen Unterschiede gibt, habe ich jetzt eine gelbe längliche, eine grüne runde und die von Bienchen empfohlene zweifarbige bestellt.Mehr gibbet nich!Immer dieser Zirkus mit den frisch Verliebten. ::)
Der Weg ist das Ziel.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #412 am:

Du machst aber ganz schön Aufstand für die Gute.Wer ist denn bei euch Herr/Frau im Haus? 8) ;D
Mediterraneus

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #413 am:

Zucchini bekommen erst richtig Geschmack mit den Beilagen oder wie sie mariniert werden (finde ich)und Hummelchen, da hast du aber eine Menge Sorten ;D ;D aber die Runden sind wirklich toll, die kann man schön füllen mit Gehacktem :D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #414 am:

Jaa, ganz viel Hack und Schafskäse und viele Kräuter. Man schmeckt dann den Zucchini auch kaum (Ich liebe Zucchini. einfach nur gegrillt. Mhhhhh!)
Mediterraneus

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #415 am:

ja, mit ein bisschen Meersalz und Olivenöl :D :D
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #416 am:

Es ist ein Jammer mit den Liebesverhältnissen bei uns.Sohni war mit 13 im Kanulager und lernte ein Mädchen kennen.Als wir ihn nach 3 Wochen wieder in Empfang nahmen war der erste Satz: "Mama, können wir nach Perleberg ziehen?" Die Süße wohnte dort. ::) Da finde ich den Satz: Mama, kannst du paar Zucchini für Dani anbauen?" schon sehr viel gemäßigter. :D Ich hoffe, mir bleibt eine Schwiegertochter erspart, die ihn zu folgendem Satz inspiriert: "Mama, kannst du Datura und Schlafmohn anbauen, wenn ich die Wiese umgrabe?" :-X
Der Weg ist das Ziel.
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #417 am:

Da finde ich den Satz: Mama, kannst du paar Zucchini für Dani anbauen?" schon sehr viel gemäßigter. :D
Spricht da der Neid *lol* ;D
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #418 am:

mein Sohn ist 13 und ist gestern von der Konfifahrt zurück gekommen. Sein Freund (gleiches Alter) brachte neue Freundin nach Hause. Meiner verdrehte nur die Augen.Ich bin so froh, das mir das noch etwas erspart bleibt ;Dda sind Zucchini natürlich komplett harmlos. Tja und es bleibt zu hoffen, das die Beziehung so lange hält(oh man, alles OT) ::)
mifasola

mifasola » Antwort #419 am:

Wieso, es geht doch um euer junges Gemüse...
Antworten