News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wildtiere im Garten (Gelesen 184921 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Wildtiere im Garten
:D ;D
Als Kabelnager und Dachbodenbewohner hat man sie lieber nicht, aber so im Garten sind sie doch putzig. :)
Als Kabelnager und Dachbodenbewohner hat man sie lieber nicht, aber so im Garten sind sie doch putzig. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, ne? Aber jetzt weiß ich auch wer den Nistkästen nebenan zerlegt und die Küken verfüttert hat. >:(
Grüße
invivo
invivo
Man sollte Tiere nehmen wie sie sind und nicht nach Kindchenschema einsortieren. ;)
Dann lieber nach Essbarkeit. ;D
Dann lieber nach Essbarkeit. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ein erwachsenes Tier hätte ich lauthals verjagd. So hat er einen Niedlichkeitsbonus, ich denke mal, er wird heute Nacht abgeholt. Denn der Kleine kann weder jagen, noch klettern. Keine Ahnung, wie der da hin kommt.
Grüße
invivo
invivo
Wie rufen die Eltern eigentlich? Vorhin kam aus den Fichten ein ganz seltsam krächzend-jaulendes Gräusch. Ich dachte erst an die Elstern hier, die auf die Greifvögel darüber reagiert haben, aber mittlerweile ... hm.
Grüße
invivo
invivo
Da das Marderkind tagsüber vermutlich alleine unterwegs ist, hat es vielleicht die Mama verloren, da sie überfahren wurde.
Das Marderkind plagt der Hunger, sonst wäre es im Versteck.
Das Marderkind plagt der Hunger, sonst wäre es im Versteck.
Grün ist die Hoffnung
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Möglicherweise sind noch mehr Marderkinder irgendwo unterwegs, daher die Geräusche?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Er hat fast den ganzen Nachmittag durchgeschlafen. Dann war er mal draußen umhergetapst, ist aber wieder zurück auf seine Tüte. Ich hatte ihm Wasser und etwas zum Fressen hingestellt, er hat aber nur halbherzig daran rumgekaut. Heute morgen war er nicht mehr da, machs gut ...
Grüße
invivo
invivo
Was hast du ihm zum Essen gegeben?
Falls er noch in der Nähe ist, kannst du ja ein wenig zum Essen bereitlegen.
Falls er noch in der Nähe ist, kannst du ja ein wenig zum Essen bereitlegen.
Grün ist die Hoffnung
Ich hatte kein rohes Ei, oder Trockenpflaumen da, deshalb dies und das vom Abendbrot.
Er wurde noch einmal ziellos und langsam umhertapsend in der Nachbarschaft gesehen. :-[
Ich werde die Natur ihren Lauf gehen lassen ...
Er wurde noch einmal ziellos und langsam umhertapsend in der Nachbarschaft gesehen. :-[
Grüße
invivo
invivo
Das ist sehr vernünftig. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
invivo hat geschrieben: ↑26. Mai 2017, 08:57
Ich hatte kein rohes Ei, oder Trockenpflaumen da, deshalb dies und das vom Abendbrot.
Marder sind Allesfresser, Katzenfutter, Obst, usw. hätte ihm geholfen.
Der Kleine wird das ohne Hilfe nicht überleben... :'(
Grün ist die Hoffnung
Da bin ich anderer Meinung.
Verletzte und hilflose Jungtiere, auch ein Marderkind, brauchen unsere Hilfe, man sollte nicht wegsehen.
Grün ist die Hoffnung
Toll finde ich das auch nicht, aber er ist halt weg, auch wenn es im Garten teilweise stark nach Marder riecht. :P Der Kleine roch nicht, also markiert da ein erwachsenes Tier. Ich hoffe, sie haben ihn noch gefunden und er lebt irgendwo glücklich auf einem Dachboden. Weit weg ... ;D
Grüße
invivo
invivo