News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055468 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Maja

Re:Phloxgarten III - 2015

Maja » Antwort #405 am:

:DDa war ich auch gleich mal draußen, die Kamera muss sich noch aufwärmen :-\, aber @Caira, falls Du hier reinschaust:Bild :D Cairas Phlox.
Claudia515

Claudia515 » Antwort #406 am:

Cairas Phlox.
Hier auch, "Caira" kam als eine(r) der ersten raus!
blommorvan

blommorvan » Antwort #407 am:

Heute habe ich 'Picasso' geteilt und getopft und 'Drakon'und'Lasse' vor den Schnecken in Sicherheit gebracht (also auch getopft).'Picasso' scheint gut zuzulegen. An jedem alten Stängel waren drei bis vier Neuaustriebe. :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #408 am:

im Wiesengarten treibt David, enairas Phlox. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #409 am:

und ich habe heute keinen vermutlich falschen 'white admiral' für knapp 15 euronen bestellt...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Maja

Maja » Antwort #410 am:

'White Admiral'? - Ich dachte, den gibt's nur falsch. :-X 8)Bild ... 'Schneeferner', nicht 'White Admiral'. ;)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #411 am:

:DDa war ich auch gleich mal draußen, die Kamera muss sich noch aufwärmen :-\, aber @Caira, falls Du hier reinschaust:Bild :D Cairas Phlox.
Claudia515 hat geschrieben:Hier auch, "Caira" kam als eine(r) der ersten raus!
wenn mein name fällt, klingeln mir doch die ohren ;D (naja, machmal)ist das nun gut, dass er schon treibt oder nicht? :-\ bin gerade mitten in der seifenproduktion, die mich total fesselt, und schaff es nicht so ganz, das komplette forum durchzuacken. :(
grüße caira
Veronica

Veronica » Antwort #412 am:

Cairas Phlox.
Hier auch, "Caira" kam als eine(r) der ersten raus!
Hat "Caira" auch einen Nachnamen? ??? ;)
Maja

Maja » Antwort #413 am:

Caira Phlox. ???
Maja

Maja » Antwort #414 am:

ist das nun gut, dass er schon treibt oder nicht? :-\
Vermutlich gut. Er lebt. :D@zwerggarten, ich war zu denklahm vorhin. ;)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #415 am:

dass er lebt, davon bin ich jetzt mal unverfrorener weise ausgegangen :D aber ist es nicht noch ein bisschen früh? wenn da jetzt noch mal frost kommt, überleben das die triebe? dadrüber hab ich mir noch nie gedanken gemcht, hab aber auch vorher nie so früh genau geguckt, ob da was treibt ::) ;D @veronikadas ist ein phlox ohne namen und ich hab den mal rundum verschickt ;D deshalb heißt er "caira" bis in alle ewigkeit oder man findet den passenden namen raus ;)
grüße caira
Veronica

Veronica » Antwort #416 am:

Machen wir hier auch so, Namenlose werden auf den Namen der Spenderin getauft, zum Beispiel Lermer-Oma Phlox. Hätte aber auch sein können, dass sich Cairas Phlox rein auf die Herkunft bezieht. ;) Ein paar Minusgrade steckt Phlox weg, vor allem, wenn sie noch so niedrig sind. Je nach Austriebsstadium wirken später die obersten Blätter ein wenig verkrumpelt. Vorsorglich kann man eine handvoll Kompost oder lockere Kübelpflanzenerde, was halt grad zur Verfügung steht, drauf schmeissen.
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #417 am:

es rührt sich was
Dateianhänge
Phlox__1.jpg
Maja

Maja » Antwort #418 am:

es rührt sich was
Typhoon, Du hast Phlox! :D ;)Bild 8)
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #419 am:

ja, da ich mich nicht auskenne bzw. nicht weiß was so rumsteht werde ich Euch heuer mit Fragen überschütten.
Antworten