News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 158518 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Trauer um Rorobonn

Nina » Antwort #405 am:

.
Dateianhänge
IMG_2936.JPG
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #406 am:

Schön, aber trotzdem traurig.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #407 am:

ja, sehr traurig :'(
marcu

marcu » Antwort #408 am:

Soooo herrliche Blumengebinde; was hätte er sich zu Lebzeiten gefreut!Das muss eine sehr tief gehende Trauerfeier gewesen sein.Wißt Ihr, was mich auch beeindruckt?Die einzelnen Rosen, die in der Hecke hinter dem Grab zum Abschied reingesteckt wurden - das sieht sehr schön aus! Die Kränze sind wirklich beeindruckend.Nebenbei: immer wenn ich nach Hause fuhr, brachte ich meiner Mutter einen schönen, gekauften Blumenstrauß mit..."Mary, ich habe doch den großen Garten - und Blumen genug: Du sollst das nicht (obwohl sie immer beeindruckt war)!"Nach dem 9. oder 10. Mal habe ich gesagt: "Hättest Du die Blumen lieber später aufem Grab, wo Du nicht mehr tadeln kannst"? 8) "Nein, Mary - ich freue mich ja wirklich sehr!" - und die ewige Diskussion war beendet.... 8)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Zausel

Zausel » Antwort #409 am:

.Bild
Danke, Nina.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #410 am:

Wunderschöne Bilder, doch in und für uns wird er immer wieder anders präsenz sein...oder?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #411 am:

Dankewir hatten ja gestern Glühweintreff in Bonn, von Roro ins Leben gerufen, er war uns ständig präsent.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #412 am:

Das ist traurig. Mir fehlen die Worte.
Alle Menschen werden Flieder
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #413 am:

Code: Alles auswählen

News: Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)
:D danke für diese Worte! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #414 am:

Gestern auf dem Weg zur Arbeit war Roromorgen :)Hinter mir knalliger rosa-oranger Sonnenaufgang - vor mir zart apricotfarbene Schneewolken. Dazwischen wie viele, viele fallende Smilies leichtes Schneegestöber.So wird er immer präsent sein...Danke für die Bilder :'(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Heidesand

Heidesand » Antwort #415 am:

Lieber Roro,hier noch ein Lied für Dich, für Deinen Weg, auf daß Du Deine Lieben noch ein Stückerl mitnimmst:Link entfernt!1/watch?v=hHJytDUxnq4schade, daß wir uns nicht begenen sollten. Farewell !1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Heidesand

Heidesand » Antwort #416 am:

Schade, ich wusste nicht, daß man youtube hier nicht verlinken darf.Es handelt sich um den Song ' All of me'. Ich meine, es handelt sich hier ebenso wie bei SdlM um eine Hommage an Roro.Nachti @ all.
lubuli

lubuli » Antwort #417 am:

dieser song?man darf hier schon zu you tube verlinken, aber du brauchst dafür erst eine mindestanzahl posts.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #418 am:

Doch, darf man.Aber du hast noch nicht die Mindestanzahl an Einträgen erreicht, damit du das darfst.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Easy

Easy » Antwort #419 am:

Ach Gott, das ist ja so traurig.Kam nach längerer Abwesenheit heute früh ins Rosarium mit einer profanen Frage und dachte noch so bei mir, dass das Rosarium ja manchmal nicht so gut besucht sei aber von Roro bekäme ich bestimmt eine Antwort. Ja, und dann las ich das hier. Wie schrecklich und unendlich traurig. Trotzdem bekam ich meine Antwort (auf die Frage: Passen Rosen und Farne zusammen) durch die Bilder von Roros Garten. Das ist ein Bild dabei mit einem großen Farn im Vordergrund und einer Rose dahinter. Sieht wundervoll aus. Danke Roro.
Antworten