News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 101421 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Dein Potpouri ist wieder mal sehr schön!Aber du hast recht, Someone Special war bisher bei mir auch nicht richtig geöffnet. Delightsome sieht dies Jahr unmöglich aus und China Bride ist nicht wieder zuerkennen. Diese Sorten stehen alle nebeneinander und ich habe mich schon gefragt, ob der Boden dort erschöpft ist.
See you later,...
Ist das in Teil 2, vordere Reihe, ziemlich li deine heutige Crystal Blue Persuasion?
See you later,...
ja, genau!Premiere hatte heute auch Mystical Rainbow.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Die hatte ich auf deiner Zusammenstellung auch erkannt!Ist eine von den Blüten, die bei mir aber noch nicht das schöne gebänderte Auge zeigt. Aber dafür sieht der Mittelstrich toll aus.
See you later,...
-
callis
@ pinatAsterisk x Orchid Corsage (aber nicht weitersagen
)@ daylillydeine PAPER BUTTERFLY sieht aber echt merkwürdig aus. So eine Farbe habe ich bei ihr noch nie gesehen.
-
callis
Ach ja, da wollte ich noch ein Bild posten, was eigentlih DAVID UND GOLIATH heißen müsste, weil es sehr schön zeigt, wie unterschiedlich groß Taglilien sein können.
Jemand wollte wissen ob Taglilien von Rapskäfern bestäubt werden. Ich möchte einmal folgendermassen antworten. Die meisten Taglilien werden durch Schwebefliegen bestäubt, sicherlich kann es auch jeder Käfer oder Hummel oder.......Einige Taglilien sind auch selbstfertiel, so dass der Wind Biene spielt. Es gibt also sehr viele Möglichkeiten wie unsere Taglilien zur Mutter werden.Motte
Callis, setz mich doch bitte auf Deine Warteliste für einen lila Spider ... weia, Ihr hier seid schuld, wenn ich meine uralten Taglilien bald nicht mehr mag .... aber wie auch immer, bei mir blühen erst drei Taglilien, alles andere braucht noch mindestens eine Woche, auch die Pflanzen von Callis - komisch. Ists bei Euch so viel wärmer ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mich auch!!!!!!!!Callis, setz mich doch bitte auf Deine Warteliste für einen lila Spider ...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Verachtet mir die Alten nicht
einer meiner Lieblinge, schwer dranzukommen
-
callis
Nicht alle Sämlinge, die ich zeige, sind schon so weit vermehrt, dass ich davon abgeben kann.
Aber ich will sehen, was sich machen lässt. Noch blüht ja längst nicht alles.Irm, wenn meine jetzt bei dir noch nicht blühen, liegt das daran, dass sie letztes Jahr recht spät gepflanzt wurden. Nächstes Jahr sieht das alles ganz anders aus. Ich führe ja über meine Erstblüten ziemlich genau Buch und bin erstaunt, wie mancher Sämling, der letztes Jahr zum ersten Mal blühte, jetzt bis zu 2 Wochen früher dran ist - was aber auch mit (aber nicht nur) an dem viel wärmeren Wetter dieses Jahr liegt.Bevor ich wieder in den Garten sause, heute bei bedecktem Himmel hervorragendes Fotowetter für Farbe, noch schnell PAPER BUTTERFLY heute in Hochform. Mehr später 
Callis - ich weiß - daher Warteliste ;Dansonsten war ich ungerecht, denn es blüht heute eine von Dir, Siloam Virginia Henson, ist aber zu dunkel zum fotografieren, hier ist heute Regenwetter. Gruss Irm
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja gut - nicht schlecht diese "Alte"Verachtet mir die Alten nicht![]()
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Mufflon
Hier meine Dunkelste, meine anderen haben noch nicht mal Knospen, das wird wohl nichts mehr.Dark of the NightLiebe Grüße,Mufflon
@ Irm, danke! Eigentlich hatte ich gehofft, dass es eine mir bekannte Hems ist, die ich irgendwann mal gekauft habe und nur das Etikett verloren habe, aber "raintrop" sagt mir gar nichts. Es kann höchstens sein, dass es mal eine Falschlieferung war und eigentlich Green Flutter sein sollte, denn die vermisse ich schon seit Jahren!könnte "raintrop" sein !Kann man diese auch als Unusual bezeichnen? Ich habe keine Ahnung wie sie heißt. Kennt sie vielleicht jemand?
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)