Ja, genau - her mit den Empfehlungen für kleinwüchsige MagnolienAber vielleicht hast du ja auch einige Zwerg-Magnolien zu bieten.

Moderator: AndreasR
Ich bin gartensüchtig!
Ja, genau - her mit den Empfehlungen für kleinwüchsige MagnolienAber vielleicht hast du ja auch einige Zwerg-Magnolien zu bieten.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
Falls Du an die Stelle denkst, wo die M. liliiflora zur Zeit steht, kann ich dir nur zu einer Magnolia stellata Sorte raten, wie z. B. 'Select Pink''Rosea Jane Platt''Centennial''Chrysanthemumiflora'... oder die!D.h., du würdest mir als erstes die Little Girls empfehlen mit Aussicht auf ein ähnliches Ergebnis wie mit der Lilliflora, Cornish?
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Wim, die Variegata-Form von M. grandiflora habe ich auch im Netz gesehen, fand ich sehr faszinierend, aber da wird es schwer sein dranzukommen, ich werde mal bei Eisenhut schauen ob er so etwas hat. Von einer Hängeform habe ich noch nie etwas gehört, könnte aber intressant sein, oder ziemlich häßlich mit den großen starren Blättern. Von 'Judy Zuk' habe ich noch nie gehört, kannst Du uns mehr darüber sagen oder hast Du ein Foto? LG., Oliver.i have read that there is a pendulous form of magnolia grandiflora , so i add it to my want- list , with the variegated form of Magnolia grandiflorai allready have the nannetensis-flore pleno and 17 other formslittle gem is not cold hardy enough :'(kleine sorten ? euh vieleicht magnolia stellata 'Jane Platt' oder 'Chrysanthemiflora' ?i want to have the Magnolia 'Judy Zuk' LG Wim
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das ist ja intressant Wim!the weeping form of Magnolia grandiflora can be found in the lagodekhi botanical garden of the lagodekhi nature reserve in the republic of georgia, east of tbilisithere is a link for magnolia 'Judy Zuk ' here: http://www.rarefindnursery.com/index.cf ... 264.htmWim
Ich bin gartensüchtig!
Oh, ich habe mich auf der Stelle in die 'Chrysanthemiflora' verliebt ::)Ich glaube, ich muß mich demnächst mal auf den Weg nach Lottum machen ....... zu einer Magnolia stellata Sorte raten, wie z. B. 'Select Pink', 'Rosea Jane Platt', 'Centennial', 'Chrysanthemumiflora' oder die!: 'Scented Silver'
Ich bin gartensüchtig!