News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück (Gelesen 71564 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
bristlecone

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück

bristlecone » Antwort #405 am:

Wir folgen dem Yellowstone River flussaufwärts.

Bild

(Fortsetzung folgt)
Henki

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück

Henki » Antwort #406 am:

bristlecone hat geschrieben: 18. Feb 2018, 19:47
Ähm: Die kommen zu uns rüber.

So'n Ferkel! :o ;D

Tolle Bilder, allesamt! ;)
Pattevugel

Pattevugel » Antwort #407 am:

Tolle Bilder, toller Bericht. Danke!
bristlecone

bristlecone » Antwort #408 am:

Gerne.
Danke!

@Hausgeist: Wie manche Menschen im Schwimmbad. :-X
Henki

Henki » Antwort #409 am:

Das dachte ich mir auch so. Aber immerhin mit Spülung. ;D ;D ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #410 am:

Echte Bisons! :D
Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!
Viele Grüße von
RosaRot
bristlecone

bristlecone » Antwort #411 am:

Wir bleiben noch kurz bei den Tower Falls, genauer gesagt, wir kommen auf dem Rückweg dort nochmal vorbei und greifen bei den Fotos etwas vor.
Abends ist das Licht etwas besser, an die Wasserfälle selbst kommt man aber nicht direkt heran.

Ein Bild von der Kante, wo der Weg runter zum Fluss beginnt.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #413 am:

Im Vordergrund die nach der Drehkiefer am weitesten verbreitete Baumart im Park und im Westen der USA überhaupt: Pseudotsuga menziesii, die Douglasie.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #414 am:

Unten am Fluss.
Im Vordergrund der angeschwemmte Stamm einer Pinus ponderosa (Gelbkiefer).

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #415 am:

In der gegenüberliegenden Wand erkennt man die Asche- und Lavaschichten früherer Vulkanausbrüche.

Bild
fyvie

fyvie » Antwort #416 am:

Wow! Gleich beim ersten Reinschauen so beeindruckende Ansichten. Jetzt muß ich wohl schon wieder rückwärts lesen! ;D
bristlecone

bristlecone » Antwort #417 am:

Näher ran: Der Fuß des Turms besteht aus Basaltsäulen, die bei früheren Lavaausflüssen entstanden.

Bild
MarkusG

MarkusG » Antwort #418 am:

Die Flussbilder erinnern mich an Marilyn Monroe! ;D
Gießen statt Genießen!
bristlecone

bristlecone » Antwort #419 am:

;D So kurvig?

Am Ufer "hinter" uns wachsen Binsen.

Bild
Antworten