News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar (Gelesen 65445 mal)
- Alstertalflora
Re: Januar
0°, bedeckt mit ein paar Schneeflocken :-\.
- Alstertalflora
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es schon 7°C mild, trüb und düster :(. Dafür gab es gestern nach vielen Wochen mal wieder einmal einen Sonntag, der seinen Namen auch verdient hatte :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Moin
Südharz 420münN
starker Schneefall seit 8°° bei -1° bis jetzt 6cm Neuschnee zu den vorhandenen 30cm dazu 8)
Südharz 420münN
starker Schneefall seit 8°° bei -1° bis jetzt 6cm Neuschnee zu den vorhandenen 30cm dazu 8)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
2°, nass, kalt, grau :P
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern Abend hatte es wieder ein bisschen geschneit, allerdings nur wenige Millimeter, so dass mittlerweile fast alles schon wieder weggetaut ist. Der Himmel hat sein Einheitsgrau wieder, und 5°C ermuntern auch nicht gerade, nach draußen zu gehen, zumal alles triefnass ist. Bis Mittwoch sollen die Temperaturen noch steigen, danach geht's langsam wieder abwärts. Für Februar ist dann Sonne und Nachtfrost angekündigt, muss ja irgendwann mal Winter werden. ::)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wien, Innere Stadt: Sonne, 1,1 Grad. (4 Grad am Thermometer im Garten). Knapp kein Nachtfrost. Ab morgen wird es wieder wärmer.
My favorite season is the fall of the patriarchy
ich schließe mich andreas vollumfänglich an.
seit november ist es hier nur noch nässlich bis patschnaß, die erde trocknet nicht mehr ab.
seit november ist es hier nur noch nässlich bis patschnaß, die erde trocknet nicht mehr ab.
In der Nacht hat es wunderbar geschneit und der meiste Schnee liegt noch. Wird sich im Laufe des Tages wohl ändern.
Der Schnee hat noch einen weiteren Vorteil. Man sieht darin deutlich, wenn Leute unbefugten Zutritt zum Grundstück hatten.
Der Schnee hat noch einen weiteren Vorteil. Man sieht darin deutlich, wenn Leute unbefugten Zutritt zum Grundstück hatten.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es gibt kaum ein deprimierenderes Wetter, als wenn es bei +1°C ergiebig in dicken Schnee hinein regnet >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Vielleicht dies hier: Mehrere Wochen Hitze und kein Regen in Sicht!
Takt 11 °C, bislang 9 Liter Regen, es regnet weiter.
Takt 11 °C, bislang 9 Liter Regen, es regnet weiter.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Zumindest hier sind die Grundwasserspiegel wohl weitestgehend aufgefüllt. Die Wälder und Felder versumpfen. Die Zisterne läuft auch permanent über. => Zumindest diesen Sommer hätte ich keine Skrupel, auch Leitungswasser zu verwenden 8)
Der Regenmesser ist noch vom Eisregen blockiert...
Der Regenmesser ist noch vom Eisregen blockiert...
WühlmausGrüße
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Moin aus dem Südharz
Tauwetter, alles tropft und der schwere Schnee rutscht von den Dächern.
1,5° 1027 hPa Nebel ab 400münN
Tauwetter, alles tropft und der schwere Schnee rutscht von den Dächern.
1,5° 1027 hPa Nebel ab 400münN
liebe Grüße
Loni
Loni
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C