News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2018 (Gelesen 54866 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: April 2018
jetzt noch 25°. Gewitter ist wohl abgesagt. Regenwahrscheinlichkeit sinkt auch immer weiter. Jetzt tauchen zwar die ersten kleineren Wölkchen auf, aber ob da noch was kommt ist fraglich
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
vorgestern 13° bis 25° vollsonnig, leicht windig
gestern 14° bis 27° vollsonnig, leicht windig
heute 14° bis 25° sonnig bis ca. 18 Uhr
Jetzt darf es gern etwas kühler werden, denn die Kamelienblüten verbrutzeln und die Magnolien, die jetzt aufgehen, sind nach 2 Tagen verblüht.
Auf etwas Regen am kommenden WE freu ich mich schon und hoffe, dass er auch kommt!
gestern 14° bis 27° vollsonnig, leicht windig
heute 14° bis 25° sonnig bis ca. 18 Uhr
Jetzt darf es gern etwas kühler werden, denn die Kamelienblüten verbrutzeln und die Magnolien, die jetzt aufgehen, sind nach 2 Tagen verblüht.
Auf etwas Regen am kommenden WE freu ich mich schon und hoffe, dass er auch kommt!
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich hatte das gar nicht auf dem Plan, dass es heute noch Regen geben soll und habe fleißig gewässert. Gerade geht ein Gewitter nieder.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Da kann ich ja mal eine Meldung abgeben, obwohl ich gar nichts sehe. Es ist ja noch stockdunkel. Stimmt nicht ganz. Blitzmomente sind zu sehen. Also kurz: 13 Grad und Gewitter bumm, bumm.
kilofoxtrott
bei uns hat es schon mindestens 2 Wochen nicht mehr wirklich geregnet- schön langsam wirds eng in der Zisterne...gestern fast 30°C- absolutes Hochsommer-Feeling...naja, Frühlingsgefühle wären mir da definitiv lieber...ich hoffe und bete endlich auf Regen!
Ich will auch Regen!
Alles staubtrocken und die Tonnen fast leer ???
Alles staubtrocken und die Tonnen fast leer ???
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
die Gewitterzellen sind durch und haben Sturmböen, kleinkörnigen Hagel und Starkregen in einigen Regionen abgeladen.
Takt 14° frische Luft und die Wälder dampfen.
die Gewitterzellen sind durch und haben Sturmböen, kleinkörnigen Hagel und Starkregen in einigen Regionen abgeladen.
Takt 14° frische Luft und die Wälder dampfen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hier hat das Gewitter gestern Abend auch das Wetter total umgeworfen. 10 Grad kälter wie gestern . Tagesstemperatur nur noch 17Grad heute. Normale Apriltemp. eben ;) Das Vogelkonzert ist beeindruckend. :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Hier machte das Gewitter vor allem Krach, brachte aber nur 2 mm Niederschlag. Aktuell bewölkt bei 13°C.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: ziemlich bewölkt bei 11,3 Grad. Gestern Nachmittag hat ein kleines Gewitter uns nur gestreift und gab 0,5 mm im Regenmesser.
Hier blieb es ebenfalls trocken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat es trocken gelärmt und danach ein wenig still vor sich hin geregnet.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab es gestern Nachmittag ein sehr kurzes heftiges Gewitter mit unglaublichen Mengen Wasser und leider auch grobkörnigem Hagel. Die Zierkirsche hat ihr rosa Leichentuch vorzeitig über austreibende Hostas und Helleborus ausgebreitet. Reichlich Säuberung ist notwendig um Fäulnis bei den jungen Blättern zu verhindern.
Das Kirschblütenfest im Boga ist vermutlich vorzeitig abrupt beendet worden.
Jetzt ist es feucht und mild 14°, die Vögel schweigen.
Das Kirschblütenfest im Boga ist vermutlich vorzeitig abrupt beendet worden.
Jetzt ist es feucht und mild 14°, die Vögel schweigen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern am Abend ein kurzes Gewitter mit Regen und Hagel.
Heute regnet es langsam vor sich hin bei 15 Grad
Heute regnet es langsam vor sich hin bei 15 Grad
LG Heike