News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2018 (Gelesen 116278 mal)
Re: August 2018
Hier wird es gerade zappenduster und am Himmel türmen sich Wolken auf, die nicht freundlich aussehen. Mal sehen, ob's auch Regen gibt. Ich habe den Regner vorsichtshalber noch nicht ausgestellt.
- Nova Liz †
Es regenet! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Schwarz - trocken - 30,3 Grad :P
Wir hatten 2,5 mm! Das ist einfach nur noch unverschämt. Es hat noch nicht einmal gereicht, um unseren Bach wieder zum fließen zu bringen. Heute war mir stimmungsmäßig zum Heulen. Wir müssen ab morgen täglich einen 1000 Liter-Tank in den Garten fahren.
Gießen statt Genießen!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier gab's vorhin etwa 1 Minute lang etwas Regen bei strahlendem Sonnenschein und böigem Wind. Zu wenig Zeit für einen Regenbogen, den die Enkeltochter unbedingt sehen wollte. Die Temperatur ist inzwischen auf 25°C abgestürzt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- hunsbuckler
AndreasR hat geschrieben: ↑9. Aug 2018, 15:19
Ok, das habe ich mir anders vorgestellt... Es grollte und grollte ohne Pause, der Himmel wurde pechschwarz, es stürmte los, die Straßenlampen gingen an, es fing an zu regnen, dann schüttete es, mit Blitz und Donner direkt über mir - und zwei Minuten später war alles vorbei. Jetzt grummelt es seit 20 Minuten vor sich hin mit ein wenig Regen, 5 mm waren es bisher, sagt die private Wetterstation im Nachbarort. Es wird wohl noch so eine Stunde vor sich hin regnen, aber mehr als 10 Liter werden es garantiert nicht. Gut, besser als nichts, und Sturm und Hagel wollte ich auch nicht, aber ein wenig kräftiger hatte ich mir das schon vorgestellt...
ich kann dich voll und ganz verstehen...dafür dass hier eine flächendeckende Front angekündigt war sind die 4-5 Liter die bei uns heut mittag gefallen sind schon dürftig.
Man jammert hier schon och auf relativ hohem Niveau aber trotzdem:Dafür dass der August auch nichts flächendeckendes hervorbringen soll wären so 10-15 Liter nicht schlecht gewesen... in 10km Luftlinie gab es heute 30 Liter...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vorhin habe ich den Maurerkübel an der Regenrinne am Gartenhaus in Gießkannen umgefüllt - knapp 35 Liter, naja, besser als nichts. In der Regentonne am Haus sind vielleicht 50, 60 Liter angekommen, es reicht also, um ein paar Tage lang Töpfe und Co. zu gießen. Immerhin, es ist nicht mehr so heiß, am späten Nachmittag 25°C und eine frische Brise, die endlich einmal die stehende Hitze aus der Bude pusten konnte. Aktuell draußen 22°C und drinnen 24, so angenehm war das schon lange nicht mehr. Auch wenn es die nächsten Tage wohl nicht mehr regnet, bleibt es hoffentlich etwas kühler, so dass man nicht mehr bei jeder körperlichen Betätigung gleich einen Hitzschlag bekommt.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier ist's kurz vor vier durchgezogen, und es sind dann doch ausnahmsweise mal so ziemlich genau die angekündigten 2 Liter gekommen, wow!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Donnergrollen und es duftet nach Regen. Das Tropfenrauschen hat nach 1 min aufgefhört. Mit einem protzigen Paukenschlag.
Kann man bei Wetterportalen Regenlücken buchen? Dann hat sich wer gegen pur verschworen. ;D
(Wir liegen auch mal wieder mitten drin. :-X )
Kann man bei Wetterportalen Regenlücken buchen? Dann hat sich wer gegen pur verschworen. ;D
(Wir liegen auch mal wieder mitten drin. :-X )
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dann bin ich mal vorsichtig pessimistisch. Hier hat es gerade angefangen zu winden und gelegentlich hört man ein fernes Gegrummel.
Chlorophyllsüchtig
- Nova Liz †
Fast 10mm,immerhin :D das rettet über die nächsten Tage.
Ich hätte sonst morgen aufgegeben.
Frische 20 Grad.Man kann wieder durchatmen.
Was ist bei dir Hausgeist?Immer noch nix???
Ich hätte sonst morgen aufgegeben.
Frische 20 Grad.Man kann wieder durchatmen.
Was ist bei dir Hausgeist?Immer noch nix???
Hier im Niederen Fläming ist das ganze noch im Gange, ich hoffe es wird etwas mehr als 2mm.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier kommt gerade eine sehr kräftige Husche durch :D :D :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!