News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Steingarten 2021 (Gelesen 48466 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Anomatheca
Re: Steingarten 2021
Ebbie, von Calceolaria germanii bitte unbedingt Samen sammeln! Ich habe C. mexicana, chelidonioides , meyeri und andina ausgesät und reichlich Sämlinge. Ich glaube aber, dass sie bis auf andina nur 1jährig sind. C. cavanillesii steht kurz vor der Blüte, ist gut winterhart, aber ziemlich groß.
Von meinen vielen Erodien sät sich nur E. acaule mehr als gut aus, die anderen entweder gar nicht oder gelegentlich entstehen intererssante Hybriden.
Von meinen vielen Erodien sät sich nur E. acaule mehr als gut aus, die anderen entweder gar nicht oder gelegentlich entstehen intererssante Hybriden.
-
ebbie hat geschrieben: ↑6. Jun 2021, 14:57
Was gelbes habe ich auch. Mal von Dir bekommen, Leuco, habe ich eigentlich erwartet, dass dieses Pantoffelblümchen ein kurzes Gastspiel geben wird. Stattdessen scheint es eine robuste, winterharte und ausdauernde Staude für den schattigeren Bereich zu sein.
Calceolaria germanii:
Freud mich zu sehen, dass diese Calceolaria tatsächlich noch am Leben ist. Bei mir ist sie nach kurzer Zeit gestorben. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr das war. Hast Du das Etikett von mir noch?...da müsste eigentlich das Jahr der Aussaat vermerkt sein.🤔
keep on rockin in the free world
-
Hier wieder die südspanische Globularia spinosa. Leider hat die Bestäubung im letzten Jahr nicht funktioniert...
Leucogenes hat geschrieben: ↑7. Jun 2021, 07:02ebbie hat geschrieben: ↑6. Jun 2021, 14:57
Was gelbes habe ich auch. Mal von Dir bekommen, Leuco, habe ich eigentlich erwartet, dass dieses Pantoffelblümchen ein kurzes Gastspiel geben wird. Stattdessen scheint es eine robuste, winterharte und ausdauernde Staude für den schattigeren Bereich zu sein.
Calceolaria germanii:
Freud mich zu sehen, dass diese Calceolaria tatsächlich noch am Leben ist. Bei mir ist sie nach kurzer Zeit gestorben. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr das war. Hast Du das Etikett von mir noch?...da müsste eigentlich das Jahr der Aussaat vermerkt sein.🤔
Deinen Sticker habe ich tatsächlich noch. Da steht drauf: "Calceolaria germanii 2500 m Mendoza/Arg." - sonst nichts. Ich habe die Pflanze irgendwann im Jahr 2019 bekommen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Nett!
Seit vielen Jahren ein unverdrossener Dauerblüher in meinem Garten: Geranium 'Ballerina'. Daneben blüht immer noch Viola corsica.
Seit vielen Jahren ein unverdrossener Dauerblüher in meinem Garten: Geranium 'Ballerina'. Daneben blüht immer noch Viola corsica.
Bei den vielen Edraianthus ist mir bei diesem der Namen abhanden gekommen.
Über einer Rosette schweben die Blüten von Calceolaria andina
If you want to keep a plant, give it away
Kleine Hosta dürfen auch in den Steingarten. Pandoras Box
Hanjas Crazy Mouse. Grenzwertig für den Steingarten :-\
Ein Penstemon pinifolius- Sämling... offensichtlich von meiner ‚Mersea Yellow‘, nette Überraschung :)
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
-
ebbie hat geschrieben: ↑7. Jun 2021, 10:23Leucogenes hat geschrieben: ↑7. Jun 2021, 07:02ebbie hat geschrieben: ↑6. Jun 2021, 14:57
Calceolaria germanii:
Deinen Sticker habe ich tatsächlich noch. Da steht drauf: "Calceolaria germanii 2500 m Mendoza/Arg." - sonst nichts. Ich habe die Pflanze irgendwann im Jahr 2019 bekommen.
Okay...dann war diese Calceolaria germanii aus der Aussaat von 18/19...wie die Zeit vergeht...;-)
Wieder schöne Fotos...schwer zu sagen, welcher Edrainthus das bei dir ist. Ich kann die meisten auch nicht auseinander halten. Hier blüht zur Zeit nur Edraianthus serpyllifolia...und E. niveus beginnt langsam.