Der ist ja p r ä c h t i g!! Das wievielte Beobachtungsjahr ist das denn?Highlight für mich heute: Aus der Kreuzung Bonussämling mit America the Beautiful x Ashwood Smokey Joe tauchte bei einem Sämling ein Muster auf. Die Farbe des Fotos stimmt überhaupt nicht. Der Sämling ist seidig dunkelrot.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 846491 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Die 100 ist geknackt! ;Ddarf ich vorstellen: Sämling 15-100 ! Besonders schön finde ich den grün-gelben "Kamm" oberhalb des Auges, der ist leicht erhaben, wie mit Plusterfarbe gemalt.Die Farbe drumherum..na ja!
(Moonlit Masquerade x Topaz Gem X Regal Afternoon x Dragonfly Dreams). Kaum eine missratene Blüte im 1. und 2. Blühjahr. In der Regel etwas blasser, aber immer schön.
- lord waldemoor
woher der sein auge hat weis ich auch nicht, die rüschen von serene thoughts vlt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Oh, der Hundertste ist ja so schön! :)Der gemusterte Dunkelrote blüht das erste Jahr. Die zwei vorangegangenen Blüten zeigten das gefiederte Auge, aber ohne das weiße.Sämling 15-100 ! Besonders schön finde ich den grün-gelben "Kamm" oberhalb des Auges, der ist leicht erhaben, wie mit Plusterfarbe gemalt.Die Farbe drumherum..na ja!
Sehr schön, Lord Waldemoor. Das hellere "Auge" heißt Wasserzeichen bei den Dunklen.Ich muss jetzt Schluss machen, mir fallen die Augen zu. Hier noch schnell ein weiterer Sämling aus der Kreuzung (? x Regal Afternoon x Dragonfly Dreams)woher der sein auge hat weis ich auch nicht, die rüschen von serene thoughts vlt
Das ist ja ein echter Farbknaller, besonders wie hier als Horst! Kannte ich bisher nicht!"Kleinblumiger Massenblüher" -Dixieland Five
Mit Sämlings-Fotos kann ich leider nicht dienen, also zeig ich ein paar Sorten her, die schön geblüht haben bzw. blühen. Da ich beim ganzen lesen der letzten Seiten nicht mehr weiß, in welcher Form der Sortenname geschrieben wird: Ich setz ihn mal in ""Den Anfang macht "Ah youth" (Simpson 1987). Eine Bonuspflanze die mir sehr gut gefällt - sie öffnet eigentlich immer gut, egal wie das Wetter grad ist
-
Schnell ein "Guten Abend" abgesetzt und dann muss ich gerade mal in den Korrekturmodus schalten (
):@Irm
), aber das Blümchen heißt Heavenly Flight of AngelsHast du diesen extremst giftgrünen Schlund wie auf dem Datenbank-Foto auch schon mal gesehen? Auf jeden Fall eine schöne Blüte! :DUnd von Black Falcon Ritual brauchen wir gar nicht reden...mit der liebäugle ich nämlich zufälligerweise auch... 

Auch auf die Gefahr hin, dass du mit den Augen rollst ('Heavenly Fly of Angels'

Als nächstes "Black Prince" (Russel 1942). Sehr wüchsig hier und schaut eigentlich auch immer gut aus
Dann "Howdy" (Bremken-Armstrong 1949). Sie ist neu hier und gefällt mir sehr gut
"Laughing Giraffe" (Schwarz 1997) blüht zum ersten Mal und leider stecken die Stiele/Blüten im Laub fest
"On silken thread" (Lambertson 1989) gefällt mir auch, wobei sie sehr unterschiedliches Öfnungsverhalten an den Tag legt hier
Nach einer Blühpause darf ich micht dieses Jahr auch wieder über "plemplem" (Tillmann-Budde 2009) - Ordnung muß sein
) freuen