News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065558 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015

Nein, wirklich nicht, hier will sie absolut nicht wachsen- ich gebe auf.Vielleicht auch mal eine ältere Sorte, die wir damals in der Schweiz als Standardsorte kultivierten: 'Le Mahdi'. Sie gedeiht leider nicht überall zufriedenstellend.

Sollst recht haben, ich berichtige gleich!Nicht eher 'Grenadine Dream'?'Grenadier Dream'
Das freut mich aber! Foerster.Eine Sorte, die sich in vielen Gärten des Innviertels seit den 70er-Jahren verbreitete: 'Karminvorläufer'

Nun also fruchtet sein Phlox-Lebens-Irrtum. Die "Begärtnerung der Menschenseele" zeigt Frucht.Das freut mich aber! Foerster.Eine Sorte, die sich in vielen Gärten des Innviertels seit den 70er-Jahren verbreitete: 'Karminvorläufer'![]()
distel und Sarastro: atemberaubend schöne Bilder!
@Guda, das ist ja ein Feuerwerk attraktiver Sorten!
'Duchess of York' ist herrlich, ja? Genau mein Geschmack. 'Iceberg' ist ebenfalls reizend!

Er ist von diesem Jahr und eine Fehllieferung, die ersetzt werden soll. Und bei dir?@ Veronica: Hast Du Deinen (angeblichen) Fliederball schon längere Zeit? Eine "über den Zaun Handreichung" oder ein Fehlkauf?
Diesen weißen Phlox fand ein Freund im Garten des alten, schwedischen Hauses vor, das er vor 25 Jahren kaufte. Bei ihm wächst dieser Klon wie Unkraut, abgestochene Stücke, irgendwo hingeworfen, wachsen und blühen weiter.Bei mir ist das bislang nicht der Fall, was ich sehr bedauerlich finde: die Blüten dieses 90 cm hohen Phloxes haben eine sehr gute Form und wirken größer, als sie mit ihren 2,5 cm sind. Das verleiht den gutgefüllten Dolden eine schöne Fernwirkung.