'Violet Monica'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1081985 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
teasing georgia
Re: Phloxgarten III - 2015
Schön, Hausgeist ! :DBlue Ice
Miss Jo-Ellen
Jessica
Papagena
Miss Jo-Ellen
Jessica
Papagena
upps :Dwow, die ist ja echt schön, da freue ich mich glatt noch mehr auf die Blüte'Violet Monica'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bezaubernd !Überhaupt - der Wahnsinn, wieviele Phloxe du hast'Laubenpieper'
maliko
-
blommorvan
@ #4140 Warum sehe ich kein Bild
(Augen sind geöffnet, Bildschirm ist an)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mir fällt ein, ich hatte ihn ein paar tage zuvor schon mal bei tag erwischt (siehe foto) aber dieses besondere blau gestern abend, das war einfach wowNicht nur die "eifonkamera" verweigert, ... die Farben werden alle blauer als erwünscht!der sämling aus dem garten w. hat in der dämmerung ein betörendes kaltes mittelblau, leider macht bei dem licht die eifonkamera nicht mehr wirklich mit.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Henki
Klick mal das Zitat an.@ #4140 Warum sehe ich kein Bild(Augen sind geöffnet, Bildschirm ist an)
-
blommorvan
@ teasing georgiaIch habe 'Blue Ice' bluer in Erinnerung.
´Cardinal´kommt im 2. Jahr trotz Trockenheit überraschend auf über 150 cm.
Inken, leider weiß ich für Deinen roten Phlox keine Antwort.
Inken, leider weiß ich für Deinen roten Phlox keine Antwort.Re: Phloxgarten III - 2015
Es gibt hier auch dankbare Empfänger für Empfehlungen "altmodischer " Phloxe: ´Roselin´im 2. Standjahr mit 5 Trieben. Die starke Substanz und Statur wird im Vergleich zu ´Rosa Pastell´recht deutlich.

-
distel
-
Inken
Norna, das ist ein ganz wunderbarer Phlox! Relativ späte Blüte, gesund und stabil, gut wachsend, herrliche große geschlossene Blüten in schönster Farbe. 'Rosendom' macht einen sehr ähnlichen Eindruck, ist aber farblich anders.Es gibt hier auch dankbare Empfänger für Empfehlungen "altmodischer " Phloxe: ´Roselin´im 2. Standjahr mit 5 Trieben. Die starke Substanz und Statur wird im Vergleich zu ´Rosa Pastell´recht deutlich.