News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065838 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Inzwischen blüht auch der Phlox, den ich einmal als ´Württembergia´erhielt, dieses Jahr aber von der freundlichen Spenderin zu ´Rijnstroom´korrigiert wurde. Rechts daneben ´We-Du´.
Und im Farbvergleich.Rijnstroom RoselinBornimer Nachsommer Rosa Pastell
Es könnte "Herzensbrecher" (zur Linden) sein....Hier eine Fehllieferung, es ist eine Sorte - aber welche? Könnt Ihr bitte helfen, hat jemand eine Idee? Die Farbe ist möglicherweise ein wenig schwächer als auf dem Foto.(Tendenz: zL-Züchtung?)
Victor, Du zeigst hier einen schönen ´Sirius`! Auf den russischen Seiten wirkt die Blüte oft wesentlich dürftiger, nicht so gut gerundet. Ist diese schöne Blütenform stabil bei Dir?Inken, Norna, ich danke Ihnen.Inken, was ist los mit Phlox Fesselballon?Nach der Beschreibung im Netzwerk der Blume d = 3,7 bis 4,0.Wie alles konvergiert.Der Zimnee Utro sicher.Weiter Füllen einer Notizbuch mit Phlox ...1 – Nezabudka2 – Gzhel'4 – Plamja5 – Glut (?)6 – Chary №37 – Olen'ka8 – Malen'kij Hameleon11 – Sirius12 – White Eye Flame (?)13 – Blue Paradise14 – Vladimir15 – Dymchatoe Sufle16 – Tsarevna Lebed'18 – Zarjad'e19 – Arapchonok - Frühe Blume sieht aus reicheren Nacht22 – Rozovyj Rajonant23 – Valentinka24 – Natasha (Sonata)Einzeln fotografiert phlox Arapchonok (an der Hausnummer 19 in dem vorherigen Bild):
Stimme zu!Es funktioniert auch ohne Rückschnit, wenn genügend Ballen gelassen wird. Kräftiges Wässern , auch mehrmalig, versteht sich von selbst.
Dopst Du die hübsche Monica? Oder steht sie wieder auf dem TischJetzt nur mal zwei nüchterne Nachrichten:Violet Monica momentan bei 1,90m noch ohne Knospen.Maude Stella Dagley legt gut zu 9 Triebe im 2.Standjahr.

Sehe auch kein Bild@ #4140 Warum sehe ich kein Bild(Augen sind geöffnet, Bildschirm ist an)
So einfach?Klick mal das Zitat an.@ #4140 Warum sehe ich kein Bild(Augen sind geöffnet, Bildschirm ist an)
Die Blüte von 'Fesselballon' sieht anders aus. Hast Du ein Foto der ganzen Pflanze oder einer Dolde oder eines Teils davon?Inken, was ist los mit Phlox Fesselballon?

Dann hast Du lediglich eine untypische Blüte für den Vergleich gewählt? (Wie bei 'Sirius' auch.Victor hat geschrieben:Der Zimnee Utro sicher.

Wirkt er fahl/kalkweiß/wenig transparent? Deshalb dies hier:Eis und Heiss ?Oder eine Fehllieferung ?
?maliko hat geschrieben:Auf jeden Fall standfest

Drei. Halbe.Neun Triebe sind unanständig, ich habe nur sechsMaude Stella Dagley legt gut zu 9 Triebe im 2.Standjahr.

'Frau Dr. Focke'? - Hausgeist, wer wie was?? Sieht toll aus!Dieser Phlox begeistert mich einfach.