News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Primula x pubescens - die Aurikel (Gelesen 66832 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Primula x pubescens - die Aurikel

pearl » Antwort #420 am:

ich stell auch Sorten Pflanzen, bei denen die Stecker abhanden gekommen sind, zum Postausgang. ;D Ich bin in Hetze. Auf dem Computer liegen unzählige Aurikelbilder auf Lager und ich hab sowohl von Mark und auch von Argus sehr gute Schüsse gemacht, aber morgen, morgen ...Möchtest du noch mehr von meinen Überschüssen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #421 am:

... Möchtest du noch mehr von meinen Überschüssen?
da aurikel offenbar nichts übel nehmen: gern! :D
bernerrose

bernerrose » Antwort #422 am:

Die hab ich mir im Herbst bei FM bestellt:
Bitte um Aufklärung: Wer ist FM?Danke bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #423 am:

Die hab ich mir im Herbst bei FM bestellt...
Bitte um Aufklärung: Wer ist FM?...
Vielleicht Friedrich Moye?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
ducky

ducky » Antwort #424 am:

Meine ersten beiden ... hab ich durch Zufall hier in Berlin gefunden .. (standen am Strassenrand rum :) )
Dateianhänge
Cluni_2_220409_7_klein.jpg
ducky

ducky » Antwort #425 am:

und die 2. :)kennt noch jemand gute Bezugsquellen .. vorzugweise in Berlin ???Gruß Ducky
Dateianhänge
Little_Rosette_3.JPG
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #426 am:

Vielleicht Friedrich Moye?
ducky, dieser nette Herr hat keine Probleme sie nach Berlin zu schicken.Bist du das, der Aurikel mit Bonsais kombinieren will? Da schüttelt es mich. Gaaanz andere Abteilung in der Gartenwelt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
ducky

ducky » Antwort #427 am:

Moin ...jup .. ich bin dat der Bonsais und Aurikeln kreuzen will ;)keine Sorge .. die haben ihren extra Platz .. beides hat seinenReiz und ich bevorzuge auch blühende Bonsais .. nicht so Nadel etc.Ich hatte sie halt gesehn und find sie halt auch schick .. und es warbzw. ist noch ein wenig Platz für ein paar Aurikel :)
soso

soso » Antwort #428 am:

zwei UnspektakuläreAuricula3-09.JPGAuricula4-09.JPG
marygold

marygold » Antwort #429 am:

Ich möchte hier meine schönsten sämlinge aus Saatgut von Barnhaven vorstellen:[galerie pid=48166]barnhaven sämlinge zusammen[/galerie][galerie pid=47759]Barnhaven Sämling Rehkitz[/galerie][galerie pid=47762]Barnhaven Sämling Pflaume[/galerie]
[galerie pid=47758]Barnhaven Sämling dunkelsamtrot[/galerie][galerie pid=47760]Barnhaven Show Sämling grüngerandet[/galerie][galerie pid=48161] barnhaven leuchtend gelb[/galerie]
[galerie pid=48163]kastanie, fast verblüht[/galerie][galerie pid=47761] Sämling Kastanie Blütenstiel[/galerie][galerie pid=48165]blau[/galerie]
marygold

marygold » Antwort #430 am:

der dunkelrote nocheinmal:dunkelrot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #431 am:

Toll, marygold :D . Ich glaube, ich werde es auch nochmal probieren - letztes Jahr bin ich ja kläglich gescheitert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marygold

marygold » Antwort #432 am:

danke, das war eine spannende Warterei!die "Schönen" werde ich weiter im Topf kutivieren, die anderen werden im Garten ausgepflanzt :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #433 am:

Toll :D das ist ja so spannend wie die Helleborus-Sämlinge, obwohl das Wareten bei denen ja noch viel länger dauert.
marygold

marygold » Antwort #434 am:

Ja, die Helleboren und Päonienzüchter bewundere ich wegen ihrer Geduld. Hier muss ich nur ein (selten Zwei) Jahr warten
Antworten