News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula x pubescens - die Aurikel (Gelesen 66832 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula x pubescens - die Aurikel
ich stell auch Sorten Pflanzen, bei denen die Stecker abhanden gekommen sind, zum Postausgang.
Ich bin in Hetze. Auf dem Computer liegen unzählige Aurikelbilder auf Lager und ich hab sowohl von Mark und auch von Argus sehr gute Schüsse gemacht, aber morgen, morgen ...Möchtest du noch mehr von meinen Überschüssen?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
da aurikel offenbar nichts übel nehmen: gern!... Möchtest du noch mehr von meinen Überschüssen?

- bernerrose
Bitte um Aufklärung: Wer ist FM?Danke bernerroseDie hab ich mir im Herbst bei FM bestellt:
Ich säe für mein Leben gern!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Vielleicht Friedrich Moye?Bitte um Aufklärung: Wer ist FM?...Die hab ich mir im Herbst bei FM bestellt...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Meine ersten beiden ... hab ich durch Zufall hier in Berlin gefunden .. (standen am Strassenrand rum
)

und die 2. :)kennt noch jemand gute Bezugsquellen .. vorzugweise in Berlin ???Gruß Ducky
ducky, dieser nette Herr hat keine Probleme sie nach Berlin zu schicken.Bist du das, der Aurikel mit Bonsais kombinieren will? Da schüttelt es mich. Gaaanz andere Abteilung in der Gartenwelt!Vielleicht Friedrich Moye?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Moin ...jup .. ich bin dat der Bonsais und Aurikeln kreuzen will ;)keine Sorge .. die haben ihren extra Platz .. beides hat seinenReiz und ich bevorzuge auch blühende Bonsais .. nicht so Nadel etc.Ich hatte sie halt gesehn und find sie halt auch schick .. und es warbzw. ist noch ein wenig Platz für ein paar Aurikel 

Ich möchte hier meine schönsten sämlinge aus Saatgut von Barnhaven vorstellen:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll, marygold
. Ich glaube, ich werde es auch nochmal probieren - letztes Jahr bin ich ja kläglich gescheitert.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
danke, das war eine spannende Warterei!die "Schönen" werde ich weiter im Topf kutivieren, die anderen werden im Garten ausgepflanzt 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toll
das ist ja so spannend wie die Helleborus-Sämlinge, obwohl das Wareten bei denen ja noch viel länger dauert.

Ja, die Helleboren und Päonienzüchter bewundere ich wegen ihrer Geduld. Hier muss ich nur ein (selten Zwei) Jahr warten