News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132751 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
Re:Auf den Hund gekommen

Raphanus » Antwort #420 am:

Den zweiten hätt ich gerne ;DWerden das wirklich mal Schäferhunde? Ist schon lustig, wie Hundebabys zu Beginn aussehen! :D
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #421 am:

@raphanus: stimmt. Allerdings sehen Hundebabies eigentlich in den ersten Tagen alle gleich aus. Meine Eltern hatten Pudel - die sahen genauso aus wie diese. Und: ich bin sicher, daß es Schäferhunde werden ;D . Der Papa ist ein SH und Mama auch - und alle weiteren Onkels, Tanten ect.... auch.... ;DEs ist wirklich so, daß ich die ganze Zeit zuschauen könnte.... und stur sind sie: nicht diese Zitze, nein - die andere... eigentlich zum totlachen. Jeder will seine eigene - getauscht wird nicht, eher mit Dickkopp durchgesetzt, über die andern rüber, gedrängelt, weggeschubst - wenn gar nichts hilft: laut schreien! ... was da an Leben drin ist bei diesen Winzlingen, man sollte es nicht glauben...
toto

toto » Antwort #422 am:

Schön, dass sie es alle schaffen werden. Von dem Wurf, aus dem wir unsere Briardhündin aussuchen werden, (es waren 5 Damen und 4 Herren :D) starb eine Hündin am 2.Tag. Nun , hier ein Bild der 4 Schönheiten :D 8)
Wie groß werden die später? Die sind ja total süß! Wißt Ihr schon welche Eure sein wird? Müssen die gebürstet oder gekämmt werden?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #423 am:

@toto, süß die kleinen Maulwurfrobben :D Bei Irisfools Briardbabies sieht man schon, dass nicht alle Hunde gleich aussehen ;) ganz niedlich sind sie.@toto, und ob die gekämmt werden müssen 8)
toto

toto » Antwort #424 am:

...dass nicht alle Hunde gleich aussehen ;) ...
...ich meinte nur: wenn sie geboren werden - diese Dickmäuler - das größte an ihnen: das Maul.Habe ich noch gar nicht erzählt: bei einer Geburt einen Bengels ( ist ja klar... :-X ) gings so: der war mit dem Hinterleib noch in der Mama und hat vorne schon das Maul aufgerissen und an die hinterste Zitze SOFORT angedockt... muß man sich mal vorstellen: noch nicht ganz geboren und nur eins im Koppe.... ;DBei uns sagt man auch: noch keen ten int Muul, aber La Paloma pfeifen... ok, etwas kauderwelsch ;) ( bin wohl immer noch nicht ausgeschlafen.... )
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #425 am:

ich tippe auch auf 8....das erste mädel wiegt 550gr. Also 2 Stk. Butter ca. .... sind aber alle bisher ziemlich gleichmäßig groß/schwer....Der Bengel war sooooo gierig: sein Leib war noch nicht geboren, aber seine Schnauze hing schon an der Zitze Lieber ohne Kommentar dazu
hast du schon erzählt toto, ich glaube, du solltest dich wirklich ne runde aufs ohr hauen ;D ;D ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #426 am:

@raphanus: stimmt. Allerdings sehen Hundebabies eigentlich in den ersten Tagen alle gleich aus. Meine Eltern hatten Pudel - die sahen genauso aus wie diese.
Ja ;)Mein Rüde hat in zartem Alter mit einer GsD gleichrassigen Hündin angebandelt (von einer ehemals Bekannten, die es nicht schnallte, dass ihre Hündin läufig ist, ich war leider nicht dabei, um es zu verhindern! :( ), die Welpen hab ich von Geburt an beobachten können, ebenso die anderen Würfe der Hündin.
Viele Grüße - Radisanne
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #427 am:

@ toto: soooo schön, dass der Kleine es schafft, bald wirst du dich fragen, welcher von den Jungs es war, oder kannst du die mit all ihren bunten Bändchen auseinanderhalten?Ich finde die Füßchen so knuddelig....riechen die auch schon so lecker, wie bei den großen (nö, bin nicht pervers, aber die von unserem riechen lecker, ausser, er hat Streß, dann hat er Stinkmauken!Ich hab´ bei Welpen immer auf die Füße geguckt, um abzuschätzen, wie groß sie mal werden (bei Mischlingen, wo man es nicht weiss) Unseren wollte ich erst nicht aus dem Tierheim mitnehmen, so dicke Stampfer, wie er hatte, ich wollte ja einen kleineren Hund....Ich konnte ja nicht wissen, dass die dicken Böllekes ein Dackelerbe waren!Und gerade hab´ich entdeckt, dass er sich bei irgendeinem Gewitter in den letzten Tagen in unserem Baustoffkeller verkrochen hat, in seiner Not. Gleich zwei Umzugskartons hat er auf dem Weg in die hinterste Ecke mit den Zähnen zerfetzt, dazu einen Sack mit Innenspachtelmasse kaputtgerissen, einen Eimer mit dunkelroter Sockelfarbe umgeworfen, der sich dann auslaufenderweise mit Spachtelmasse, Karton, etwas festem PU-Schaum und anderem, unidentifizierbarem vermischt hat....Der Hund ist erstaunlicherweise sauber, ich sah ihn aus dieser Ecke kriechen, aber ich hab´ mich mit dem in der gleichen Ecke stehenden Staubsauger heute total eingesaut....Manchmal könnte ich ihn.....die arme Gewitterwurst....@ Radieschen: Oh, auch Radisannen-Omi :D !war doch bestimmt herzergreifend, die Kleinen zu sehen, oder....Bei unseren Nachbarn war´s auch so...Der einzige andere Berner Sennenhund im Ort (unser Elektriker) hat mal kurz die läufige Berner Sennenhündin nebenan (unser Bäcker) besucht, schon lustig, dieser "Rassismus" ;), aber wohl wirklich Zufall, ich sah mal aus dem Schulfenster eine Colliehündin, die sich extra hinlegte, damit der Dackelrüde überhaupt eine Chance hatte :-X ::) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
toto

toto » Antwort #428 am:

@ toto: soooo schön, dass der Kleine es schafft, bald wirst du dich fragen, welcher von den Jungs es war, oder kannst du die mit all ihren bunten Bändchen auseinanderhalten?
...mit den Bändchen - das hat Vorteile, die ich zuerst auch nicht begriffen habe. Man kann wirklich besser unterscheiden - zum Glück ist die Verteilung so gleichmäßig 4/4, so daß ich praktisch nur 3 Farben brauchte. Allerdings - obgleich LOCKERST!!! gebunden - muß ich wohl heute abend schon neue drumbinden. Die wachsen wie Dinos...Noch ist der "Kleine" aber erkennbar. Er bekommt auch noch seine Extraportion, braucht er auch. Wie schon gesagt - es gibt halt auch zwei/drei ganz "rabiate" dabei, denen reicht eine Zitze nicht aus, nööö, die müssen noch die zweite haben und noch drängeln, um die dritte halbleere auch noch zu kriegen... echter Kampf bei den Babys, unglaublich...Bei 2-tage-alten Babies kann man an den Füßen noch nichts erkennen, das kommt erst später ab 8-12 Wochen. Und riechen ... naja - eben wie Babies... ;)Übrigens - das mit der Gewitterangst kann man - glaube ich - noch lernen mit den Hunden. Immer dran denken: wenn man selbst nur die allergeringste Angst hat oder Unsicherheit, das spüren die Hunde instinktiv, und das ist halt ansteckend... Hunde "denken" dann: na, wenn mein Chef schon zittert....
Irisfool

Irisfool » Antwort #429 am:

toto hat Recht frisch geboren sehen alle Hundebaby's gleich aus. Herrliche Otterköpfe. ;D ;D Da waren diese Briard's 1 Tag alt! 8)
Dateianhänge
tweepupsb.jpg
tweepupsb.jpg (11.43 KiB) 94 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #430 am:

Heute waren wir wieder schauen. Ja, das wird einmal ein richtig grosser Hund! :D
Dateianhänge
A4235a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #431 am:

... und schon seinen eigenen Willen ;)
Dateianhänge
A4241a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #432 am:

und genusssüchtig...... ;D
Dateianhänge
A4244a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #433 am:

da schläft der ganze Fellhaufen und Mami ausser Reichweite, braucht auch mal eine Auszeit! ;) In 14 Tagen holen wir die Dame ab! 8) LG Irisfool
Dateianhänge
A4245a_Medium.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #434 am:

hach wie niedlich :) hat sich denn vielleicht eine Dame schon für Euch entschieden? So was soll ja vorkommen.
Antworten