News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 29991 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Cristata » Antwort #420 am:

wie hat sich eigentlich die rote rose geöffnet, die ich NICHT!!!!! genommen habe ::)[size=0](ich idiot ::))[/size]
Meinst Du diese hier? Habe sie am nächsten Tag noch einmal fotografiert(Sie steht inzwischen ganz oben auf meiner Wunschliste).
Dateianhänge
Beates_Nigrette.jpg
LG Cristata
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #421 am:

und so zogen sie weiter, Richtung Raphaelas Haus:
Die vielen Rosen wurden nur gekauft, weil bei Raphaela nicht mehr sooo viele Rosen geblüht haben. ;) Ab 17.30 Uhr war nämlich Gartenführung und die Besucher sollten nicht nur die Farbe blau sehen. ;D 8) Übrigens wurden bei Herrn Weingart überwiegend weiße Rosen gekauft. ;D ::)liebe GrüsseAlfred
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #422 am:

Wer war denn das nette Mädel mit der schwarzen Kamera, wo ein dreh- u. schwenkbares Display vorhanden war... ::) :-[ Cim?????
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #423 am:

Moin,Moin!!Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen, vor etwa einer Stunde. :D Es waren schöne Stunden,leider viiiiel zu kurz, aber es war ja sicher nicht das letzte Mal! Schön auch wieder einige Gesichter mehr zu den Nicknamen zu haben ;) :D Susi, es klappt bestimmt irgendwann! Wenn ich die "Beute" hier so bewunder, war ich mit "nur" einer Rose ja ganz bescheiden, dafür ist sie aber eine ganz Schöne ;DVielen, vielen Dank für das beiseite stellen der Schönen!!!Bis bald, im Rheinland?! Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #424 am:

@Alfredt ;D ;D ;D oooch wie nett . . . . ich bin das nette Mädel . . . Dein Foto ist übrigens sehr schön geworden . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #425 am:

....ich fand dich aber auch sehr nett!! :D :D Auch alfred kennenzulernen hat mich gefreut!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cim

Cim » Antwort #426 am:

danke :-[ das geb' ich gerne und mit gutem Gewissen an alle zurück, die ich kennengelernt habe ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #427 am:

lach...da habe ich mich aber wirklich "richtig" auf dem rasen herumgeaalt :D tolles bild, borago ;Dzum glück meinte ich aber eine andere dunkelrote rose, denn an der, die da eben gezeigt wurde...da wäre ich NIE vorbeigekommen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
RosaMundi

RosaMundi » Antwort #428 am:

Hallo ihr,auch ich möchte mich heute kurz mal melden.Ich freue mich, dass ihr alle wieder gut zu Hause gelandet seid. Es war richtig schade, dass ich nur den Samstagabend mit euch verbracht habe. Trotzdem war es schön, euch alle persönlich kennengelernt zu haben und ich hoffe, dass man sich im nächsten Jahr mal wieder sieht.@Rorobonn: Auch wir fanden unsere Runde im Garten bei Raphaela sehr lustig und gemütlich. Die Minze von dir hat übrigens einen schönen Platz im Garten gefunden, natürlich im Topf *grins*@Tshensun: Du kannst mir ja mal deine Adresse per PM schicken, falls ich mal in Richtung MD fahre, würde ich schon an die Storchschnäbel denken. Aber nur im Tausch gegen eine Gartenführung bei dir. :) @Raphaela: Vielen Dank für die nette Gartenführung bei dir, es war sehr interessant dir zuzuhören. Für mich steht jedenfalls fest, Rambler sind vielleicht doch nicht das Richtige für mich.Ich wünsche euch allen viel Freude mit euren neuen Errungenschaften. Ich habe mir die Orleans Rose gekauft und sie mit Lavendel unter meinen kleinen Kirschbaum gepflanzt.
LG RosaMundi

In einem Garten ging das Paradies verloren,
in einem Garten wird es wieder gefunden.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #429 am:

es wäre sehr schön, wenn du dich öfter zu wort melden würdest, du :D...ehrlich..uns garten- und rosenliebhaber verbindet eine leidenschaft...diese ist weder auf farbe, noch form, noch art gebunden, sondern verbindet einfach und ohne zwang viele menschen auf lockere art und in fröhlichkeit miteinanderhoffe wir sehen uns beim "west"-treffen wieder ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #430 am:

Mannomannomann! Der Garten von Tilia! Von Beate's und Raphaela's Gärten habe ich ja früher schon Bilder hier gesehen und mich daran "ergötzt". Aber ich kann mich nicht erinnern, von Nova Liz's Garten schon mal Bilder gesehen zu haben. Von den Rosen in Nahaufnahme natürlich schon. Aber vielleicht will das auch nicht jeder im Internet veröffentlichen. Dann muß ich wohl doch irgendwann auf Reise gehen...Schön, daß die Daheimgebliebenen durch die Bilder noch teilhaben dürfen! Dankeschön!Mal was anderes: Von den Treffen im Flugsport weiß ich, daß sie z.B. nur bei Flugwetter stattfinden, weshalb neben einem Haupttermin auch Ausweichtermine angesetzt werden, falls das Wetter beim Haupttermin nicht passt. Könnte man das beim Rosentreffen nicht auch machen, ich meine nicht im Sinne von: Heute regnet es, also nächste Woche, sondern, wenn, wie dieses Jahr abzusehen ist, daß die Hauptblüte halt nicht Ende Juni sondern eher Anfang oder Mitte Juni stattfindet, daß man dann das Treffen auch da macht. Das war ja doch schon im Mai absehbar, nicht wahr? Dann hat man ja auch noch genug Zeit, die Reise zu planen. Da es aber auch so scheinbar allen gefallen hat, ist es vielleicht nicht unbedingt nötig, obwohl, schön wär's doch sicher auch gewesen, wenn grad noch Hauptblütezeit gewesen wäre, oder?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #431 am:

wo sind denn die Bilder ???
Cim

Cim » Antwort #432 am:

@sabine seite 26,27,28 . . . ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #433 am:

danke 8) *tomaten von den Augen nehm*
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #434 am:

ich für meinen teil möchte eine idee, die im norden aufgeblüht ist nur weiterführen, aber nicht torpedieren oder damit konkurrieren...jeder soll seine zeit haben sich mit seinen garten zu beschäftigen und diesen nach seiner zeit, seinem platz und seinen möglichkeiten zu führen.... :Daber wir sollten "denen im norden", die wir so gerne dabei hätten, die gelegenheit zu geben ihre parks auch in ordnung bringen zu können für ihre präsentation...wir hier im westen sind definitiv dichter besiedelt und haben daher meist kleinere gärten und weniger park-gärten ::)...dafür aber ein mildes klima ;D..das sollte man berücksichtigen, no? ;)daher stimme ich instinktiv für ein treffen vor den "späten nordlichtern" 8)ich glaube einmal, dass jeder etwas angst hat die lieb gewordenen rosisten in seinen garten zu lassen...der eigene garten ist stets eher nief ertig oder hätte nächste oder letzte woche besichtigt werden müssen 8)...glaubt einmal nicht, dass der gedanke meinen bonner mini-stadtgarten mit müllkontainer eingang begeisterten rosisten zu präsentieren nicht auch schweissausbrüche verursacht mir ::)daher ja die betonung auf freude und spass:wir wollen kein "schöner wohnen" feeling vermitteln...oder gartebnbesitzer anlaß des besuches in masslose ausgaben und aufgaben/ arbeiten stürzen....sondern einfach das miteinender fördern..und die freude am "plauschen" ;D
Antworten