News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109671 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Makrobilder

oile » Antwort #420 am:

@oile, das ist nicht nur ein tolles Foto (ein paar mehr Pixel könntest Du uns allerdings gönnen) sondern auch ein *NeidlassnachMotiv ist die wirklich so blau :o :P
Mehr Pixel kann ich nicht bieten, ist eben ein Ausschnitt. Sie ist in Wirklichkeit heller, aber schon schön blau (im Moment allerdings unter Schnee). Irgendwie aber schwer zu fotografieren. Nun warte ich auf besseres Wetter, dann sehen wir weiter.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #421 am:

Wo bekommt man denn eine solch tolle blaue Helleborus :P :P :P Dass der Ausschnitt nicht größer sein kann, verstehe ich allerdings nicht, oder hast Du das große Originalfoto durch das für das Forum Verkleinerte zerstört?Übrigens hat kazi auch diese Kamera, das glaube ich wenigstens, und sie macht doch die wunderbarsten Pilzfotos damit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #422 am:

Gartenlady, lass die Finger vom Likör!!!! ;D ;) Wenn du mich fragst ist das eine Hepatica :D :D :D ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #423 am:

ich brauch wohl doch dringend eine neue Brille ;D eigentlich weiß ich das ja längst, aber stattdessen kaufe ich Fernauslöser und ähnlich überflüssigen Kram ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #424 am:

@ GartenladyEigentlich schade, dass es keine blauen Helleboren gibt, denn damit könnte ich ja vielleicht den Grundstock zu einem kleinen Vermögen legen. So werde ich mir weiter ab und an ein Rubbellos kaufen müssen ;D .Den Ausschnitt bekomme ich nicht größer, weil das Originalfoto eher ein Suchbild ist *schäm*LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
_richard

_richard » Antwort #425 am:

Hallo!@Karin: Äusserlichkeiten sind unwichtig, die inneren Werte zählen...wie bei den Menschen. ;D ;D ;D@Gartenlady: Waldspaziergang?....nein....einmal um die Koreatanne und kurz zur Hortensie. ;)f.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #426 am:

Den Ausschnitt bekomme ich nicht größer, weil das Originalfoto eher ein Suchbild ist *schäm*
wenn der Ausschnitt dann trotzdem so scharf ist, ist das ein Zeichen von guter Fokussierung und von excellenter Kameraqualität. Du wirst sehen, bald ist sie Dir untertan ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #427 am:

@Richard, noch mehr wunderschöne Fotos :D und auch bei Dir blühen die Hepatica schon, bei mir nur ein weißes, schon seit Weihnachten, sieht aber gar nicht fotogen, eher ziemlich verfroren aus :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #428 am:

Manno _ richard, die sind ja rattenscharf :D Bitte mehr!
Irisfool

Irisfool » Antwort #429 am:

Hab nach einer Gartencenterentführung heute Nachmittag diese Schachbrettblume im Wohnzimmer fotografiert. Mit Leselampe, ohne Stativ, wohl mit Blitzlicht. Weiss nicht recht , was ich davon halten soll. Bitte um Kommentar ;) Bild folgt! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #430 am:

:)
Dateianhänge
A2067a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #431 am:

;)
Dateianhänge
A2050_Large.JPG