News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204034 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)

Santolina1 » Antwort #420 am:

Raphaela, auch von mir herzlichen Glückwunsch !! :D :D :DDas habt Ihr super gemacht! Und für morgen viel Spaß!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #421 am:

Feuer?? Muß ich noch Suppe kochen für morgen???Aber eigentlich sollten wir uns eher sinnlos betrinken und zustoßen, dafür, dass wir nun als förderfähiges Projekht aufgenommen wurden.Übrigens habe ich einen Teil der Präsentation nun auf meine homepage gestellt. Da die Datei viele Bilder enthält, braucht sie etwas länger, bis sie hochgeladen ist....http://www.carpediem-living.de/Roses/LostBeauties.pdfIch mußte leider auch ein paar Bilder von einzelnen Rosen schon herausnehmen, da das gesamte Dokument sonst zu gewaltig wurde. Die informativen Seiten habe ich aber drin gelassen.LG und danke an alle für Daumendrücken, hat "gehelft" Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #422 am:

Vielen Dank für das PDF, ich hatte völlig falsche Vorstellungen von dem Park, ich sah immer nur die Bilder von den geraden ellenlangen Reihen, ich dachte das Grundstück wäre lang und schmal.Ist ja toll, was alles organisiert und gearbeitet wurde, es ist gut durchdacht, auch das mit den Senioren, die einmal die Woche freien Eintritt haben und die Nutzung der Gastronomie in der Nähe für Verpflegung etc. Bushaltestelle in der Nähe ist auch ganz geschickt. Lustig finde ich die Möglichkeit für Reiter, ihr Pferd anzubinden. Fehlt eigentlich nur noch ein Landeplatz für welche, die aus der Luft kommen ;D. Wenn ich nur nicht so weit weg wohnen würde... aber irgendwann, der Park wird sicher Jahr für Jahr schöner, komme ich auch. Aber Sangerhausen kommt zuerst.
malva

malva » Antwort #423 am:

Vorschau im S-H Magazin für morgen: Raisdorf teils Sonne 10°, direkt anschließend Sandesneben auch teils Sonne 10°....wir können loslegen. Bei mir steht auch noch so viel in der Gegend herum. ::)Werde aber an euch denken! GG meinte schon, da habt ihr ja Glück. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva

malva » Antwort #424 am:

Ich finde ja, das steht einem auch mal zu.Gratulation zur Förderung und den tollen Finanzbeauftragten. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #425 am:

Gratulation auch von mir und weiterhin viel Erfolg mit den Rosenpark! :D
ca. 5,2MB geht ja noch Cim ;) ;DDu könntest auch zwei, drei verschiedene Dateigröße + Angabe (MB) postieren. ;) ::) ;D
Mary R.

Mary R. » Antwort #426 am:

Herzlichen Glückwunsch!Der Park wird aber toll!! :DLGMary
Jedmar

Jedmar » Antwort #427 am:

Bilder kann man schonhierposten...
Cim

Cim » Antwort #428 am:

Freut mich, dass es euch gefällt. Raphaela und ich haben die zusammen erstellt. Und wegen der Größe, naja, ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und finde lange Wartezeiten doof. Ev. werde ich noch einmal ein zwei Dinge erweitern. Das Schöne daran ist, dass die Idee und der Werdegang einmal besser wieder gegeben werden.....Und wenn unsere homepag für Lost Beauties fertig ist, schweben mir auch so Ideen vor, wie einer Art "Park-Tagebuch". Das soll dann nicht den täglichen Stand wieder geben, aber doch in Abständen immer mal wieder ein paar Fotos und Berichte. Zur Not versuche ich das immer mal wider in meinem Gartentagebuch mit einzubauen. Da ist eh schon immer mal was drin.LG Cim
Cim

Cim » Antwort #429 am:

Bilder kann man schonhierposten...
das werd ich dann mal stück für stück in Angriff nehmen....wird ja auch mal Zeit, dass da watt rein kümmt......
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #430 am:

hach! würde ich nicht schon pate sein, ich würde es jetzt. :Dwie gut und schön gemacht! :-* hach...
Cim

Cim » Antwort #431 am:

Heute waren viele Männer, Trekker, Frauen im Park und haben gearbeitet ;DEs wurden Löcher gebohrt, die Bögen aufgestellt, Zement rein gegossen.......Der Rosengang steht :o :o :oMassen von Folie wurden verlegt, Löcher für die Eiben von Hand und mit dem Bohrer ausgehoben......Die Aussenseiten wurden auf 1 Seite und einer weiteren bis zur Hälfte komplett sauber abgestochen . . .der Rasen wächst jetzt nicht mehr ins Gelände rein.Alle Beetstreifen sind noch einmal säuberlich mit Farbe nachgemalt worden. Um die Folie zu befestigen, sind die Leute los gefahren und haben Steine gesammelt......Und die haben sogar noch Blechweise Kuchen gebacken und Kaffee und Tee gekocht.......Toll war das heute und auch wenn die Helfer es vielleicht nicht lesen werden, lieben Dank an alle :-* :-* :-*Die Fotos muß ich erst noch einspielen.....
Ninna

Ninna » Antwort #432 am:

Wow, da habt ihr ja richtig viel geschafft. :D :D :D
Liebe Grüße
Ninna
Cim

Cim » Antwort #433 am:

Wow, da habt ihr ja richtig viel geschafft. :D :D :D
und wie....... in meinem Gartentagebuch, habe ich ein paar Bilder eingestellt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #434 am:

toll! :D und wenn dann erst die rosen sich über die unwirkliche folie und die armierungsstahlbögen erheben! ;)
Antworten