News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 31826 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die Rosen des Sommers

kaieric » Antwort #420 am:

Meine Rosen des Sommers sindMartine Guillot

tolles bild, wie der tau da auf der blüte schwebt ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #421 am:

Wieder tolle Fotos! :DMein derzeitiger Liebling ist auch immer noch The Prince, denke grade darüber nach, einen zweiten zu pflanzen weil er soooooo unirdisch schön ist :) Auch die Kombination mit der hellen "Edith de Murat" (die die echte Mme Cornélissen ist) und einem dahinterstehenden Phlox Blue Paradise erfreut mich schon längere Zeit jeden Tag aufs Neue. Schade daß ich das nicht fotogrfieren kann.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #422 am:

Wieder tolle Fotos! :DMein derzeitiger Liebling ist auch immer noch The Prince, denke grade darüber nach, einen zweiten zu pflanzen weil er soooooo unirdisch schön ist :) Auch die Kombination mit der hellen "Edith de Murat" (die die echte Mme Cornélissen ist) und einem dahinterstehenden Phlox Blue Paradise erfreut mich schon längere Zeit jeden Tag aufs Neue. Schade daß ich das nicht fotogrfieren kann.
Kamera ausleihen? :D Freunde? Verwandte? ;D würde ich gerne sehen...cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #423 am:

@ cyraja, sie ist in natura dunkler. Sie Farbe lässt sich zumindest bei mir schlecht knipsen.Hier noch mal ein Bild, wo sie dunkler ist.
*seufz* :D :D cyra
Grüße, cyra
Annbellis

Annbellis » Antwort #424 am:

Mein derzeitiger Liebling ist auch immer noch The Prince
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung. ::)Bei mir ist er - im ersten Jahr jetzt - nicht nur völlig kahl, sondern auch so komisch bräunlich. Dabei fing´s so gut mit ihm an! ???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #425 am:

Raphaela, ja warum kannst Du denn das nicht fotografieren? Ist die Digi kaputt? Vielleicht sollten alle hier regelmäßig verkehrenden Rosenforumsbesucher mal einen kleine Obulus entrichten? Wenn 60 Leute jeder 2,00 Euro spenden gibt's 120 Euro, ich denke dafür kann man sich schon ne Digi kaufen. Und wir hätten ja dann auch was davon!!! Man könnte es auch als kleine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Anlage des Lost-Beauties-Schaugartens oder noch vieles andere ansehen... Was meint Ihr? Wir hätten ja vielliecht auch was davon, nämlich noch mehr schöne Rosenfotos... Was meint Ihr? Wenn sich genug Interessenten finden, würde ich die Sache abwickeln...
cyra

cyra » Antwort #426 am:

Raphaela, ja warum kannst Du denn das nicht fotografieren? Ist die Digi kaputt? Vielleicht sollten alle hier regelmäßig verkehrenden Rosenforumsbesucher mal einen kleine Obulus entrichten? Wenn 60 Leute jeder 2,00 Euro spenden gibt's 120 Euro, ich denke dafür kann man sich schon ne Digi kaufen. Und wir hätten ja dann auch was davon!!! Man könnte es auch als kleine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Anlage des Lost-Beauties-Schaugartens oder noch vieles andere ansehen... Was meint Ihr? Wir hätten ja vielliecht auch was davon, nämlich noch mehr schöne Rosenfotos... Was meint Ihr? Wenn sich genug Interessenten finden, würde ich die Sache abwickeln...
ich bin dabei :D :D cyra
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #427 am:

Besser wär´s ihr würdet öfter mal vorbeikommen und selber fotografieren: Selbst mit intakter Digi war/bin ich ja der zweitschlechteste Fotograf der Welt ::) und berühmt-berüchtigt für Fotos auf denen der Hintergrund schärfer ist als die im Vordergrund aufgenommene Rose... Vielleicht sollte ich mich doch lieber auf´s Rosenmalen spezialisieren) :-\Nein, keine Sorge: Werd nachher mal Töchterchen fragen ob sie ein Foto macht. Die kann das sehr gut, nur leider kriegen wir die doofe Datumsangabe nicht raus bei ihrer Digi.Eigene, neue Digi (mit überschaubarem, auch für schwer Sehgestörte gut lesbarem Menü, sozusagen "seniorentauglich" ;)) steht schon auf dem Weihnachtswunschzettel. Wenn einer von euch sowas in gebraucht kennt bitte unauffällig meinen Liebsten kontaktieren 8)The Prince blüht hier zur eit fast schwarz, gaaaaanz dunkel und wunderschön und ist sogar jetzt noch gut belaubt. Vielleicht liegt´s daran daß er auf dem Grab eines gaaaanz lieben und wunderschönen Katers wächst ?
cyra

cyra » Antwort #428 am:

Besser wär´s ihr würdet öfter mal vorbeikommen und selber fotografieren
tät ich ja gerne, aber du bist ja soooo weit weg! :'(
leider kriegen wir die doofe Datumsangabe nicht raus bei ihrer Digi.
welches Modell?
Eigene, neue Digi (mit überschaubarem, auch für schwer Sehgestörte gut lesbarem Menü, sozusagen "seniorentauglich" ;)) steht schon auf dem Weihnachtswunschzettel. Wenn einer von euch sowas in gebraucht kennt bitte unauffällig meinen Liebsten kontaktieren 8)
werd mich mal umsehen ;D
The Prince blüht hier zur eit fast schwarz, gaaaaanz dunkel und wunderschön und ist sogar jetzt noch gut belaubt. Vielleicht liegt´s daran daß er auf dem Grab eines gaaaanz lieben und wunderschönen Katers wächst ?
ganz bestimmt :D :D cyra
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #429 am:

Ich frag sie nachher mal nach der Digi-Marke (noch ist Schule und es ist herrlich ruhig hier ;D), schick dir dann eine PM.Ja, schöne Rosen auf Haustiergräbern führen dazu daß man noch öfter an die verlorenen Schätzchen denkt weil die Rosen auf ihnen soooo gut gedeihen :) Muß auch noch was Kleines, Graziles, Besonderes für das frische Grab vom Micro-Kahniggel aussuchen...
Raphaela

Raphaela » Antwort #430 am:

Die blüht hier auch grade wieder. Herr Austin hat damals schon echt hübsche Sachen gezüchtet :)
Annbellis

Annbellis » Antwort #431 am:

Jetzt ist die Antwort vor dem, auf das du geantwortet hast. ;D Ich hatte den Eintrag nämlich wieder gelöscht, weil mich das Format gestört hatte und ich´s nochmal besser hinkriegen wollte. Hat aber nicht geklappt, der weiße Rand muss wohl sein! :-XAlso, auf ein Neues:Weil diese Rose mich so besonders erfreut...
Dateianhänge
Claire_Rose_ab_b_k_1108.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #432 am:

So passiert das Leben eben manchmal ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #433 am:

Weil diese Rose mich so besonders erfreut...
leider ist sie so regenempfindlich ::)
SWeber

SWeber » Antwort #434 am:

Muß auch noch was Kleines, Graziles, Besonderes für das frische Grab vom Micro-Kahniggel aussuchen...
Oh nein - doch nicht das, das ich im Sommer kennengelernt habe? Hat's es nicht geschafft? :'(
Antworten