News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Tomaten baut ihr 2009 (wieder) an? (Gelesen 62395 mal)
Re:Welche Tomaten baut ihr 2009 (wieder) an?
ja seine beschreibung habe ich gelesen - super gute tomate - viel vergnügen 

hi schenken ist gut !!ich säe in multitopfplatten à 40 töpfchen, geplant sind 80 pflanzen.nein, nicht alle für mich, auch noch zum verschenken 8)sollte das aus unerfindlichen gründen nicht reichen, dann vielleicht doch noch 1-2 torfquelldingsda

-
Ciao ciao
Hallo liebe Tomatenfreunde.Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal etwas Vielfalt in meine Tomatenlandschaft bringen und habe folgende Sorten für 2009 ausgewählt:ArmenianAunt Ruby’s German GreenBalconi Red & Balconi Yellow (zusammen in 5 Liter)Big White Pink StripeBlack Cherry (Topf)Black RussianBlondköpfchen (Hängetopf)CarbonCherokee ChocolateCopia (grün)Fred Limbaugh Potato TopGhost Cherry (Hängetopf)Great WhiteGreen SausageJohannisbeertomate (rot) (Topf)Lila SariLuckyMandarinNonna AntoninaOrange BananaOrange Traube (Topf)Purple RussianRenas TurbanRibesoidesRouge d’IrakSchwarzer PrinzSüße von der Krim (Topf)Sechseckige TomateTigerellaTumbling Tom Yellow (Topf hängend)So habe ich es mir jedenfalls grob ausgedacht.Ein erfolgreiches Tomatenjahr an alle

Für mich ist es das 2. Tomatenjahr, es macht ja soviel Spass mit den Tomaten; in diesem Jahr habe ich mir noch mehr Sorten gekauft, aber den Samen aus dem Baumarkt, oder aus dem Internet Shop gekauft; teilweise sehr teurer Samen; werde es aber im nächsten Jahr anders machen; mir auch das Sortenbuch von Gerhard Bohl bestellen und mir auch mal Samen bestellen, die man im "Supermarkt" nicht kaufen kann; habe jetzt Kontakt zu Herr Hahm-Hartmann aufgenommen, und werde mir bei ihm noch Samen bestellen; zum Thema Torfquelltöpfchen muss ich sagen, habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht; habe sie aber erst seit kurzem im Einsatz; die Erkenntnis,dass Tomatenpflänzchen sooooo viel Licht brauchen, habe ich erst nach vielem lesen in verschiedenen Foren gewonnen, und in diesem Jahr mit dem Zusatzlicht entwickelt sich meine erst gepflanzte Sorte "Bontempi" grossartig!