News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008 (Gelesen 617726 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sylvester

Re:Kamelien 2008

Sylvester » Antwort #420 am:

oooooh ja, sehr schön, danke! herrlich dieses leuchtende rot im kontrast zu den gelben bündel von staubgefäßen, edel edel ::) auf der website kamelientraeume.de ist ein tolles foto einer ausgepflanzten kimberley zu sehen, dort sind die blüten auffallend groß (herrlich!!), dachte immer es handelt sich um eine eher kleinblütige sorte, deshalb meine frage..jute nacht wünscht Sylvester
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #421 am:

Also Deine Liste ist ja beachtlich, da wird hier so mancher hellhörig werden, wart's nur ab!Und Deine Wunschliste? Ja, zeig sie auch, das stimuliert immer, auch wenn wir alle wohl mit dem Platz knapp sind. ;D Ja, Sylvester, ich habe meine Kimberley auch erst seit kurzem und bin glücklich über diese Blüten. Es ist ein kräftiges sehr strahlendes rotes Rot. ;) Morgen werden die Fotos wohl besser ;DLGViolatricolor
semicolon

semicolon » Antwort #422 am:

viola, deine kimberley ist ein traum!meine hat ebenfalls einige knospen, von einer blütenpracht bin ich aber noch weit entfernt.ich habe heute einen storecheck eingeschoben: begegnet ist mir die 'spring melody', von der ich noch nie etwas gehört habe. kennt sie einer und muss man sie besitzen? ebenfalls nicht uninteressant ist die 'april dawn' für mich. wer hat sie?
Guda

Guda » Antwort #423 am:

Viola, deine beiden Roten finde ich interessant. Welche ist denn dunkler: Kimberley oder Maroon 'n Gold?
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #424 am:

Guten Abend zusammen!@Jens, ich bin heute leider erst im Dunkeln nach Hause gekommen, so dass ich die ‚Grand Prix’ nicht fotografieren konnte.@Cornishsnow,wenn ich mir Deine wunderbaren Bilder von der ‚Grand Prix’ ansehe, freue ich mich ganz besonders auf die Blüte. Sie hat allerhand Knospen in diesem Jahr.@Sylvester,auch von mir ein herzliches Willkommen!Du hast aber doch schon eine stattliche Sammlung zusammengetragen!@für die Higo-Süchtigen.Hier ein Bild von der ‚Hatsu Warai’Liebe GrüßeElke
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #425 am:

Das Bild wollte aus mir unerfindlichen Gründen nicht mitkommen.
Dateianhänge
Kamelie.Hatsu.Warai1.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #426 am:

Maroon and Gold ist die Dunkle, Kimberley hat ein sehr strahlendes leuchtend gelbrot. Morgen mache ich nochmal ein Foto, dann wird sie voll geöffnet sein und bei Tageslicht kommt sie besser zur Geltung, glaube ich.
jens

jens » Antwort #427 am:

Kein Problem, Elke.Ich glaube meine Grand Prix lässt mich auch nicht mehr so lange mit den Blüten warten. ;)LGJens
Sylvester

Sylvester » Antwort #428 am:

@viola: danke für den schulterklopf, freue mich auch an meinen schützlingen. das rot der kimerley dürfte doch aber in richtung kardinalrot gehen, oder ist es heller?? hast du das bezaubernde foto auf http://www.kamelientraeume.de gefunden? würde es ja hier einstellen, aber dann reißt mir frau berlin vielleicht die ohren ab :o :'( @elke: danke für's willkommen! schön, daß man hier so offen empfangen wird!!deine higo könnte mich bekehren ;) @jens: habe ganz vergessen meine drama girl und grand prix aufzuzählen, letztes jahr erworben, grand prix wohl zweijährig, aber enorme, sehr unproblematisch sich öffnende blüten und einen leider sehr zur seite spießenden haupttrieb, den ich kürzen m u ß t e, dafür hat sie sich mit exorbitantem, etwas sparrigen wachstum bedankt und auch jede menge wasser geschluckt.. also obacht und frühzeitig bondagen ;) lg sylvester
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
shantelada

shantelada » Antwort #429 am:

Hallo Sylvester!Meinst du dies?
Dateianhänge
Kimberley1.jpg
shantelada

shantelada » Antwort #430 am:

Oder das?LGAnne
Dateianhänge
Kimberley-2.jpg
Kimberley-2.jpg (75.94 KiB) 98 mal betrachtet
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #431 am:

http://www.kamelientraeume.de gefunden? würde es ja hier einstellen, aber dann reißt mir frau berlin vielleicht die ohren ab :o :'(
Oh! das kann ich mir kaum vorstellen! :D :D ;) Gerade habe ich wieder Fotos von den Blüten gemacht. Ich werde sie nachher einstellen. Aber Du hast genau das Wort gefunden : Kardinalrot! ja, und genauso wie auf den eben zwei eingestellten Bildern, wunderschönen Bildern von Anne. :) ;)LGViolatricolor
iga

iga » Antwort #432 am:

bei den tollen fotos die ihr einstellts :owird meine wunschliste immer länger,leider wächst mein garten nicht mit ;D :oElke der higo ist TOLL :)
l.g
iga
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #433 am:

Ich stelle jetzt mal mehrere Bilder einNr. 1 , wieder "Maroon and Gold"
Dateianhänge
100_0860_Camellia_Maroon_and_Gold_800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #434 am:

Nr. 2 , von der Seite, so kommt die Farbe genauer hin