News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 617726 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
oooooh ja, sehr schön, danke! herrlich dieses leuchtende rot im kontrast zu den gelben bündel von staubgefäßen, edel edel
auf der website kamelientraeume.de ist ein tolles foto einer ausgepflanzten kimberley zu sehen, dort sind die blüten auffallend groß (herrlich!!), dachte immer es handelt sich um eine eher kleinblütige sorte, deshalb meine frage..jute nacht wünscht Sylvester

Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
- Violatricolor
Also Deine Liste ist ja beachtlich, da wird hier so mancher hellhörig werden, wart's nur ab!Und Deine Wunschliste? Ja, zeig sie auch, das stimuliert immer, auch wenn wir alle wohl mit dem Platz knapp sind.
Ja, Sylvester, ich habe meine Kimberley auch erst seit kurzem und bin glücklich über diese Blüten. Es ist ein kräftiges sehr strahlendes rotes Rot.
Morgen werden die Fotos wohl besser ;DLGViolatricolor

viola, deine kimberley ist ein traum!meine hat ebenfalls einige knospen, von einer blütenpracht bin ich aber noch weit entfernt.ich habe heute einen storecheck eingeschoben: begegnet ist mir die 'spring melody', von der ich noch nie etwas gehört habe. kennt sie einer und muss man sie besitzen? ebenfalls nicht uninteressant ist die 'april dawn' für mich. wer hat sie?
Viola, deine beiden Roten finde ich interessant. Welche ist denn dunkler: Kimberley oder Maroon 'n Gold?
Guten Abend zusammen!@Jens, ich bin heute leider erst im Dunkeln nach Hause gekommen, so dass ich die ‚Grand Prix’ nicht fotografieren konnte.@Cornishsnow,wenn ich mir Deine wunderbaren Bilder von der ‚Grand Prix’ ansehe, freue ich mich ganz besonders auf die Blüte. Sie hat allerhand Knospen in diesem Jahr.@Sylvester,auch von mir ein herzliches Willkommen!Du hast aber doch schon eine stattliche Sammlung zusammengetragen!@für die Higo-Süchtigen.Hier ein Bild von der ‚Hatsu Warai’Liebe GrüßeElke
- Violatricolor
Maroon and Gold ist die Dunkle, Kimberley hat ein sehr strahlendes leuchtend gelbrot. Morgen mache ich nochmal ein Foto, dann wird sie voll geöffnet sein und bei Tageslicht kommt sie besser zur Geltung, glaube ich.
Kein Problem, Elke.Ich glaube meine Grand Prix lässt mich auch nicht mehr so lange mit den Blüten warten. ;)LGJens
@viola: danke für den schulterklopf, freue mich auch an meinen schützlingen. das rot der kimerley dürfte doch aber in richtung kardinalrot gehen, oder ist es heller?? hast du das bezaubernde foto auf http://www.kamelientraeume.de gefunden? würde es ja hier einstellen, aber dann reißt mir frau berlin vielleicht die ohren ab
@elke: danke für's willkommen! schön, daß man hier so offen empfangen wird!!deine higo könnte mich bekehren
@jens: habe ganz vergessen meine drama girl und grand prix aufzuzählen, letztes jahr erworben, grand prix wohl zweijährig, aber enorme, sehr unproblematisch sich öffnende blüten und einen leider sehr zur seite spießenden haupttrieb, den ich kürzen m u ß t e, dafür hat sie sich mit exorbitantem, etwas sparrigen wachstum bedankt und auch jede menge wasser geschluckt.. also obacht und frühzeitig bondagen
lg sylvester

Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
-
Oh! das kann ich mir kaum vorstellen!http://www.kamelientraeume.de gefunden? würde es ja hier einstellen, aber dann reißt mir frau berlin vielleicht die ohren ab![]()
![]()

bei den tollen fotos die ihr einstellts :owird meine wunschliste immer länger,leider wächst mein garten nicht mit
:oElke der higo ist TOLL 

l.g
iga
iga
- Violatricolor
Ich stelle jetzt mal mehrere Bilder einNr. 1 , wieder "Maroon and Gold"
- Violatricolor