News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anemonen und Ranunkeln (Gelesen 130920 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Anemonen und Ranunkeln
@Starking007:Ich tippe auf Sämling. Die tauchen hier auch nur sparsam auf. Die blaue, einfache Form wandert vereinzelt in den Rasen ein. "White Splendour" versamt sich nicht als Sorte, um den Tuff herum wachsen aber die hellen Mischtöne.

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
nein. Ganz sicher nicht.Virus?Da würde ich mich über Verlängerungen eher nicht freuen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!
Bei mir sind sind nicht "verlängert" aber dieses Jahr sind meine gefüllten ('Blue Eyes', 'Pleugers Plena') nicht voll gefüllt - sie haben sogar Staubblätter und Stempel. Leider hatte ich keine blau blühende in der nähe, deswegen hab ich jetzt A. ranunculoides als Partner hergenommen

Hello darkness, my old friend.
Gestern in Berlin noch mitgenommen. Ranunculus montanus 'Miss Austria'
If you want to keep a plant, give it away
Boah, der Mensch kann nicht nur toll einkaufen, sondern auch noch besonders schöne Fotos machen.
Wunderschön, Ulrich - beides.

JaBoah, der Mensch kann nicht nur toll einkaufen, sondern auch noch besonders schöne Fotos machen.Wunderschön, Ulrich - beides.
![]()
Schön, Ulrich.
Die ganz frühe A. nemorosa 'Monja' blüht immer noch.

Leider hat sich A. nemorosa 'Thekla' nach zwei Jahren Schonzeit immer noch nicht dazu entschlossen wie eine 'Thekla' aussehen zu wollen, ist wohl eine ganz normale weiße... Falls mal jemand ein Fitzelchen 'Thekla' über hätte, würde ich mich sehr freuen.
Schon isser wieder weg - lieber Christian die 'Thekla' war von Dir...
Anemone caucasica, ein schöner Winzling im kleinen Steingarten.
If you want to keep a plant, give it away
Tschuldigung, hab nur kurz reingekiekt... und nicht dein Problem gelesen! Ich habe für dieses Jahr die Theklas aus dem Programm genommen, weil aus irgendwelchen Gründen einfachblühende Exemplare dazwischen aufgetreten sind. Wie dies geschah, wissen die Götter. Jedenfalls habe ich vor, dieses Jahr den Bestand zu reinigen und dann erst wieder mit dem Verkauf loszulegen. In Berlin haben mich einige Leute nach 'Thekla' gefragt, aber ich hatte sie leider nicht mit dabei.Schon isser wieder weg - lieber Christian die 'Thekla' war von Dir...
Sehr schöne Collage, marygold!
Die ''Thekla'' werfe ich dann erst mal raus...