News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 221946 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
Ja, manchmal lassen die Blüten sich sehr viel Zeit bis sie öffnen. Ich warte mit Spannung noch auf drei weitere Sämlinge, die grün- und graugerandet sein können.
aber wenn sie dann offen sind.... 

If you want to keep a plant, give it away
Bei mir sind wieder etliche Sämlinge aufgeblüht, die meisten sind Aussaaten von 2009. Allerdings schieben auch mindestens zwei Sämlinge mit Aussaattermin 2010 schon Blüten. Überhaupt ist auf meinem Balkon schon das große Blühen ausgebrochen. Bilde ich mir das nur ein, oder sind die alle dieses Jahr sehr früh dran?Hier ein neuer Sämling
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Und noch einer.
Und ein weiterer
Über diesen hier freue ich mich trotz der etwas seltsamen Farbe und der schwachen Füllung besonders. Eigentlich habe ich nämlich keine Samen für gefüllte Aurikel gehabt. 

Nicht das der Eindruck entsteht, bei mir würden dieses Jahr nur die Sämlinge blühen, hier noch ein Bild von Moonshadow.Edit: Vor lauter Freude über meine Kleinen habe ich total vergessen, meine Reaktion zu Marygolds Sämlingen abzugeben.
Neid, immer noch die erlichste Form der Bewunderung. Auch wenn ich auf gefüllte stehe, der aprikosenfarbige Sämling ist ein Traum.

Die rote würde mir auch gefallen sollte sie gut wachsen würde ich mich schon einmal anmelden für einen Ableger.Nun habe ich mal eine bitte an euch, ich brauche ein gutes Foto von Wurzelläusen das ich auch veröffentlichen darf. Vielleicht hat ja jemand so etwas oder kann mir einen Anbieter per PM nennen bei dem es welche als Zugabe zu den Pflanzen gibt.Bei mir fängt nun auch das große blühen und fotografieren an aber es gibt noch etliches was in den nächsten Wochen kommt.
lG quercus
jetzt ist dann auch Schluss es soll ja keine Sortenschlacht werden

- Dateianhänge
-
- Ruddy_Duck.jpg (76.8 KiB) 154 mal betrachtet
lG quercus
Die sind ja alle super !Kann mich gar nicht satt sehen !Und das ist erst der Anfang !
- Dateianhänge
-
- Aurikel_3.jpg (18.66 KiB) 154 mal betrachtet
Und noch eine !
- Dateianhänge
-
- GARTEN_105.jpg (16.69 KiB) 153 mal betrachtet
Ruddy Duck ist klasse!
Da kann ich mich nur anschließen!Ruddy Duck ist klasse!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster