News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 61223 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Paprika 2009

Jay » Antwort #420 am:

Und die zweite Pflanze :D
Dateianhänge
papis220603.jpg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
michagt

michagt » Antwort #421 am:

Hallo, meine Paprika bekommen zwar Blüten, aber die Pflanzen wachsen irgendwie nicht ! Sie haben zwar ein üppiges Blattwerk, aber in der Höhe kommen die einfach nicht in die Gänge. Ist das Normal.Dumme Frage noch zum Schluß: Paprika müssen nicht ausgegeizt werden, oder ?
Jay

Jay » Antwort #422 am:

Nö, die musst du nicht ausgeizen, das wurde mir mal hier im Thread so gesagt.
Lizzy

Lizzy » Antwort #423 am:

Hallo, meine Paprika bekommen zwar Blüten, aber die Pflanzen wachsen irgendwie nicht ! Sie haben zwar ein üppiges Blattwerk, aber in der Höhe kommen die einfach nicht in die Gänge. Ist das Normal.
Ich denke das liegt momentan an der zu kalten Witterung. Paprikas / Chilies sind noch wärmebedürftiger als Tomaten. Ich habe gelesen dass die Blüten der Paprika konstant 15-18°C haben müssen um auszureifen. Bei den momentanen Nachttemperaturen teilweise unter 10°C ist das wohl kaum möglich ausser im Gewächshaus.
Trojan

Trojan » Antwort #424 am:

Hallo, meine Paprika bekommen zwar Blüten, aber die Pflanzen wachsen irgendwie nicht ! Sie haben zwar ein üppiges Blattwerk, aber in der Höhe kommen die einfach nicht in die Gänge. Ist das Normal.
Ich denke das liegt momentan an der zu kalten Witterung. Paprikas / Chilies sind noch wärmebedürftiger als Tomaten. Ich habe gelesen dass die Blüten der Paprika konstant 15-18°C haben müssen um auszureifen. Bei den momentanen Nachttemperaturen teilweise unter 10°C ist das wohl kaum möglich ausser im Gewächshaus.
Bei mir siehts nicht anders aus. Dichtes Blattwerk...massenhaft Blüten..aber das ganze klein und ohne Früchte.Denke Nächstes Jahr kommen sie ins GH. Stehen dieses Jahr im Freiland.
soso

soso » Antwort #425 am:

stimmt das Wetter ist dieses Jahr bescheiden ...wegen Regen und Kälte fliegen wenig Bestäuber ...also ruhig mal ein Pinselchen nehmen und alle Blüten streicheln ;)Massengeburten werden kommen ;D
Jay

Jay » Antwort #426 am:

Pinsel ??? Ein leichtes schütteln reich auch aus.
Ralfk

Ralfk » Antwort #427 am:

Hallo, meine Paprika bekommen zwar Blüten, aber die Pflanzen wachsen irgendwie nicht ! Sie haben zwar ein üppiges Blattwerk, aber in der Höhe kommen die einfach nicht in die Gänge. Ist das Normal.Dumme Frage noch zum Schluß: Paprika müssen nicht ausgegeizt werden, oder ?
kann auch an der Sorte liegen, ich hab eine Pflanze die nur 30cm hoch ist und schon 4 Chilis dran hat ;)
Jay hat geschrieben:Pinsel ??? Ein leichtes schütteln reich auch aus.
nicht immer, mit dem Pinsel fährt man da besser wenn man nicht jeden Tag bestäuben kann!
Lizzy

Lizzy » Antwort #428 am:

Dann werde ich es auch mal mit dem Pinsel versuchen. Meine Polnische Riesenpaprika wirft nämlich immer nach dem Abblühen die Blüte ab.Vielleicht ist es aber auch eine anfällige Sorte. ???
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #429 am:

Die ersten Paprika sind inzwischen reif bei mir, gesät habe ich Mitte Januar.Frühzauber schmeckt mir sehr gut, ist süss und saftig, und trägt auch reich.
Dateianhänge
fzauber.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #430 am:

Vlasta, eine tschechische Sorte, hat sehr schöne grosse Früchte, verkostet habe ich noch nicht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #431 am:

Vlasta
Dateianhänge
vlasta1.jpg
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #432 am:

Oda trägt tiefviolette Früchte, sie färben sich bereits sehr klein von hellgelb nach violett und wachsen dann weiter.Doch zur Reife dauert es noch.Dank an den Spender. :-*
Dateianhänge
oda.jpg
Pat Parelli
_felicia

_felicia » Antwort #433 am:

:D schön, die Paprika! :D
...ist es nicht ein schöner Tag?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #434 am:

Oda trägt tiefviolette Früchte, sie färben sich bereits sehr klein von hellgelb nach violett und wachsen dann weiter.Doch zur Reife dauert es noch.Dank an den Spender. :-*
Oh, sind das die von der Absaat?Sehen super aus.Meine blühen erst.
Liebe Grüße Elke
Antworten