News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38618 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
soso

Re:was gibt/gab es heute März 2009

soso » Antwort #420 am:

soso, von einem gewürzbraten zu schreiben ohne die gewürze zu nennen ist gemein ;) magst du sie mir verraten?
Sosos Gewürzhaxen (Gewürzbraten)1Schweinevorderkeule(evtl. schon entbeint )Weiswein5 LorbeerblätterSelleriePfefferkörner (schwarz „u.bunt“)ZwiebelMöhreKnoblauchzeheKapernäpfel oder FeigenEndiviensalat oder Eissalat*Blättchen Zitr. Salbei*Minze*Oregano*Pprika/chili8Eidotter Wein/Wasser 1:1mischenFuss in Salz –Lorber-Wacholder-Knoblauchzehe-Sellerie-Möhre und Zwiebelfast gar kochen *( evtl. Schnellkochtopf)-mageres Fleisch auslösen und mit Endivien-Kapern-b.-Pfeffer +( *Wunschkräuter)zerkleinern(ich gebe auch die zerkochte Möhre-Sellerie und Zwiebel dazu)dann mit 4 Eidotter durchmanschen – mit etwas Kartoffelmehl oder Semmelbröseln gute Bindung herstellen.Beinchen füllen und mit Zahnstocher (Rouladennadeln) fixieren.Im Sud fertig garen abseihen und mit 4 Eigelb binden.Kann auch kalt gegessen werden.Ich schneide kalt auch dicke Scheiben, brate es an, und lösche mit Zwiebelsosse ab…..Immer dieser ... soso... lieb ;)
Luna

Luna » Antwort #421 am:

mein Samstag-Lokal ist auf Spargel eingestellt ;Derst gab es ein Mostbröckli-Carpacchio mit Spargelsalatfür mich gab es danach Spargelragout mit Morcheln unter einer Blätterteig-Haube
Dateianhänge
28.03.2009.00.jpg
(43.35 KiB) 39-mal heruntergeladen
Luna

Luna » Antwort #422 am:

mein Sohn hat sich das Schweinsfilet im Speck auf Spargelrisotto bestellt
Dateianhänge
28.03.2009.01.jpg
(45.22 KiB) 33-mal heruntergeladen
soso

soso » Antwort #423 am:

beides lecker...essensmäßig hätten wir keinen Streit.
Luna

Luna » Antwort #424 am:

essensmäßig hätten wir keinen Streit.
Ich habe keinen Streit mit dir, deshalb bitte ich dich, von solchen OT's abzusehen.Danke
max.

max. » Antwort #425 am:

dampfend und das bild weichzeichnend: die samstagssuppe. diesmal aus gelberüben, kartoffeln, spinat, blattpetersilie, borlottibohnen, roten linsen, salz, pfeffer,wasser, olivenöl.
Dateianhänge
samstagssuppe_002-1_Desktop_Auflosung.jpg
Luna

Luna » Antwort #426 am:

.. ein tolles Bild 8)
max.

max. » Antwort #427 am:

danke. das liegt aber nicht nur an meiner low-end-kamera, sondern auch daran, daß ich die suppe, die ja eine art eintopf ist, nicht nach alter mütter sitte hergestellt habe, also alles zusammengeworfen und gekocht, sondern ich hab nur die kartoffeln, die gelberüben und die linsen zusammen gekocht. spinat und bohnen wurden getrennt gegart und zum schluß zur suppe gegeben, petersilie und olivenöl ohnehin.nicht nur bleiben die farben der einzelnen zutaten besser erhalten, sondern man kann sie in der suppe auch getrennt schmecken, was nach eintopfartiger zubereitung nicht mehr der fall ist.
Luna

Luna » Antwort #428 am:

@ max.diesen "Aroma-Tipp" habe ich gespeichert :-*
adam

adam » Antwort #429 am:

Samstagsfisch ;DSeelachsfilet auf Safran-Gemüsereisund Mischsalat ;)
Dateianhänge
P3284229a.jpg
Luna

Luna » Antwort #430 am:

adamsind das Kapern ;D :-*
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #431 am:

Sieht eher wie Oliven aus. ;D ;D ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Luna

Luna » Antwort #432 am:

Sieht eher wie Oliven aus. ;D ;D ;D
8) ... oder doch grüner Pfeffer :P
adam

adam » Antwort #433 am:

muss euch leider enttäuschen, das sind ganz gewöhnliche Erbsen :)wie man in der Schweiz sagt - Erbs mit Rüebli ;)Zwiebel, Knoblauch und Peperoni sind frisch :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #434 am:

oder Erbsen ::) ;)zu spät, aber richtig ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten