News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 30585 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute September 2009
Oh, sorry Steak aus der Hüfte von der Kuh... :-XNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gestern hat uns eine Freundin im Garten besucht (und u.a. ein paar ganz kleine, aber fein aromatische Birnen mitgenommen). Heute waren wir bei ihr zum Essen eingeladen. Es gab: Birnen mit Roquefort und Salbei auf Pumpernickel; dann Birnen, Bohnen und Speck (eine norddeutsche Spezialität, die ich noch nicht kannte, aber sehr lecker fand) und zum Schluß köstlichen Birnenkuchen. Feine Sache.

Das müssen aber ein paar viel Birnen gewesen sein Conny ;)Vielleicht kann man Roquefort essen wenn Birnen den Geschmack mildern ???Ich mochte noch nie Blauschimmelkäse und werde Roquefort nie mehr anrühren, seit ich mich verleiten ließ, eine Zucchinisoße damit zu kochen bäääh, würg. Ich esse ja so ziemlich alles, aber das bekam ich beim besten Willen nicht runter 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ich waqr den ganzen Morgen ohne Strom
, darum gab es eine frische Champignones-Suppe

Hm, die sieht sehr köstlich aus, Luna! Bei mir gabs heute Nudeln mit Hackfleischsoße. Für heut Abend hab ich noch ne Portion, dann mach ich auch ein Foto für euch.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hast du die über Kerzen gekocht?ich waqr den ganzen Morgen ohne Strom![]()
, darum gab es eine frische Champignones-Suppe

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna hat evtl. einen Gasherd (hab ich auch) der geht auch ohne Strom 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es gab Sauerkraut mit karamellisierten Zwiebeln und Kartoffelpüree.Liebe Grüße,Soili
Hast du die über Kerzen gekocht?![]()
Einen Gasherd habe ich leider nicht, aber ich habe schon den Gasgrill bereit gemacht um darauf zu kochen, als um 11.30 Uhr der Strom wieder da warHuschdegutzje hat geschrieben:Luna hat evtl. einen Gasherd (hab ich auch) der geht auch ohne Strom
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich bin wieder da
wir hatten am samstag einen gar wundervollen abend! und das wichtigste, dass wetter hat mitgespielt!ein paar fotos werde ich ende der woche zeigen, denn am donnerstag können wir hoffentlich die bilder unseres tollen fotografen abholen, der den ganzen tag dabei war
gestern, nach der ganzen völlerei, gabs was schnelles und leichtes. panierter schafskäse mit salat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute rumpsteak vom glücklichen, schwäbischen rind mit rosmarinkartoffelecken und ratatouille.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab es heute Haschee mit Nudelnund Salat!Hallo Brüderchen wenn du wieder mitliest, für dich und Spatzel hätte es auch noch gereicht 

@AellaFreut mich das ihr einen schönen Hochzeitstag hattet!
Die beiden Gerichte sehen supi aus!Und ich Trottel hab mir mein Essen gewärmt, gegessen und dann festgestellt das ich eigentlich ein Foto machen wollte ...

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Herzlichen Glückwunsch Aella und alles Gute für die Zukunft. Bei uns gab es Kaninchenschenkel mit Spätzle und Tomatensalat. @lemo: bevor die Karnickel unser Gemüse fressen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.