News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2010 (Gelesen 186583 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Wassermelonen 2010

Jay » Antwort #420 am:

Bei mir wachsen drei Stück die bereits 10 cm groß sind, bzw. schon darüber liegen. Dann hab ich noch 4 weitere die aber bei 4 cm stehen geblieben sind, denke mal die werden noch abfallen. :-\
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
BerndH

BerndH » Antwort #421 am:

Nicht schlecht Jay, an welchen Sorten wachsen denn deine derzeitigen Melonen ?GrüsseBernd
Alfi

Alfi » Antwort #422 am:

Meine Hime Kansen wächst im Gleichschritt mit der Blacktail Mountain vom Bernd.. ;DBild
Jay

Jay » Antwort #423 am:

Nicht schlecht Jay, an welchen Sorten wachsen denn deine derzeitigen Melonen ?GrüsseBernd
Die sind alle von der Sorte Crispy (veredelte Dehnermelone). Gibts denn von dir auch Neues, Bernd?
Jay

Jay » Antwort #424 am:

Heute hab ich meine Freilandmelonen besucht. Eine davon blüt. :D Eine weibliche und 4 männliche. Hab ich natürlich sofort bestäubt. ;D
BerndH

BerndH » Antwort #425 am:

Hallo Jay, deine Crisby vermehrt sich also schon kräftig.Meine veredelte Crisby macht mehr auf Weltrekord an Blattmasse. :)In folgenden Bild sieht man die Seite meiner "Melonenfarm" auf der in der Mitte die Crisby wächst.Ich kann nur sagen die meisten Pflanzen wachsen wie verrückt.Es dauert nur noch wenig dann kann ich den Weg kaum mehr begehen.Auch jetzt schon gehe ich wie ein Storch im Salat zu den Pflanzen. :DZum Grössenvergleich, die 1,5m breite schwarze Folie guckt auf ca. 1,2m Breite aus der Erde. (Foto ist schon wieder ein oder zwei Tage alt.)BildHier noch eine Gesamtansicht meiner Farm aus einer anderen Perspektive.Melonen oder Fruchtansätze kann man verständlicherweise nur noch schwer unter dem Blattwerk ausmachen.Ich glaube das die Bienen auf der Suche nach den Blüten vor dem gleichen Problem stehen.BildAuf dem folgenden Bild ist mein ganzer Stolz zu sehen.Heute habe ich erstmalig ein Bandmaß zu Hilfe genommen, nach dem die Schieblehre nicht mehr ausreichte.:)Aktueller Stand dieser Blacktail Mountain ist 14,5 cm.BildGrüsseBernd
BerndH

BerndH » Antwort #426 am:

Hallo Alfi, ist ja ein interessanter Vergleich den du da gemacht hast.Aktuell messe ich aber nicht mehr jeden Tag, die Nachbarn gucken immer so komsich. ;D Mit dem Bandmaß ist irgendwie umständlich, ich glaube ich muss mir mal eine "Melonenschieblehre" bauen. :D Ich bin mal gespannt wann "meine grosse" nicht mehr weiter wächst.Wie war das nochmal mit dem Reifezeitpunkt ? War der so 40 Tage nach Beginn des Wachstums ?GrüsseBernd
stoeri

stoeri » Antwort #427 am:

Hallo Bernddas letzte Foto = zum Bild
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Jay

Jay » Antwort #428 am:

Wow, ist ja krass wie die bei dir Blattmasse haben. Bei meinen trocknen die Blätter langsam ein. Dafür bilden sich aber auch wieder neue Treibe mit neuer Blattmasse, aber blühen tut meine nicht mehr, scheinbar konzentriert sich die Pflanze auf die Fruchtentwicklung?Deine Blacktail Mountain hat ja mittlerweile Doppel D erreicht. ^^
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #429 am:

Jay, meinst du deine Freilandmelonen? Meine sehen auch nicht so üppig aus, es sollte mal wieder regnen. GG will heute Wasser fahren. Allerdings habe ich sie zu eng gepflanzt, die Triebe wachsen schon durcheinander, dann muß man rätseln zu welcher Pflanze eine Frucht gehört und die Ranke zurück verfolgen. Das dürfte bei Bernd und Alfi noch etwas schwieriger sein.
Dateianhänge
zueng.jpg
zueng.jpg (34.58 KiB) 95 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #430 am:

Diese Früchtchen habe ich vor 2 Tagen gesehen, weiß allerdings nicht mehr an welcher Sorte.
Dateianhänge
Fruchtchen.jpg
Fruchtchen.jpg (44.51 KiB) 102 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #431 am:

Und heute habe ich "Bauklötzer gestaunt", an der Sweet Siberian habe ich nämlich eine Frucht von 10 cm Länge gefunden.
Dateianhänge
SweetSiberian.jpg
SweetSiberian.jpg (38.09 KiB) 103 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #432 am:

Und an der Hime Kansen eine mit 6 cm.
Dateianhänge
HKansen.jpg
HKansen.jpg (25.32 KiB) 100 mal betrachtet
BerndH

BerndH » Antwort #433 am:

Bei meinen trocknen die Blätter langsam ein. Dafür bilden sich aber auch wieder neue Triebe mit neuer Blattmasse...
Das habe ich auch festgestellt. Also bei mir war es meist so das die Blätter die vor dem Auspflanzen schon vorhanden warenirgendwann gelblich wurden, nicht mehr wuchsen oder eintrockneten.Irgendwie habe ich das Gefühl das nach dem Auspflanzen die Pflanze meint das zum neuen Standort auch neue Blätter gehören.Leider war bis zum Ausbilden der neuen Blätter oft eine längere Phase in der die Pflanze nicht wuchs.GrüsseBernd
Natura

Natura » Antwort #434 am:

Die Hitze hat etwas meinen Verstand verwirrt :-[. Die beiden Früchte hatte ich 2 Tage vorher schon fotografiert, hier Hime Kansen:
Dateianhänge
HimeK1.jpg
HimeK1.jpg (31.17 KiB) 94 mal betrachtet
Antworten