News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69657 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Hosta 2010

planwerk » Antwort #420 am:

Fragrant Blue?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #421 am:

Hm, die Erinnerung ist schwach, aber von Fragrant könnte was gestanden haben.DAnke.L.G.Gänselieschen
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #422 am:

In Elfriedes Hostaforum wurde die dunkle inzwischen als "Dragon Wings" identifiziert. Leider ist dei nicht überall zu kriegen...lg Biene
Danke für die Info. Hm, die Dachenschwänze hab ich bereits, ob ich es nicht auch mal mit den Drachenschwingen probieren sollte?Dr. Fischer scheint sie zu haben. Und er kommt Anfang September zum Berliner Staudenmarkt.......... ;DLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #423 am:

Oooch, Dir gehts gut...Aber 19 Euros sind schon ein bisserl heftig, finde ich.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #424 am:

So, jetzt hab' ich den Namen:eine Hosta fortunei, ist natürlich ein Lacher, weil der Begriff dahinter wohl erst die Sorte preisgibt. Mehr stand da nicht. Dann mache ich, sobald die Pflanze bei mir ist ein Fotto. Noch steht sie im Norden rum und wird durchgefüttert.L.G.Gänselieschen
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #425 am:

Oooch, Dir gehts gut...Aber 19 Euros sind schon ein bisserl heftig, finde ich.
Biene, ich freu mich schon sehr auf den Staudenmarkt. Stimmt schon, sie ist nicht gerade billig, aber was meine Begeisterung entschieden dämpfte, war die Tatsache, dass 'Dragon Wings' zu den richtig Großen gehört und bei nüchterner Überlegung kein passender Platz verfügbar ist :-\. Für einen Kübel wäre sie sicher ungeeignet. Aber so ein paar Kleine lassen sich noch ganz bequem unterbringen, ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche ich von meiner Wunschliste weglasse.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #426 am:

ich habe heute mal eine Samenkapsel geöffnet. Da waren schwarze "Samen" drin. Kann ich die aussäen? Wann wäre der beste Zeitpunkt und wie warm muss ich sie stellen? Schon mal Danke. LG Monika
leonora

leonora » Antwort #427 am:

Ich glaube, hier sportet gerade Hosta montana :o :D ?BildLGLeo
Hemsalabim
Scilla

Scilla » Antwort #428 am:

:D Red October, (getopft) im Frühsommer dieses Jahres gekauft, blüht an einem Stiel und schiebt noch drei weitere. :)Hab leider kein Bild zu bieten.Die Pflanzen in den Beeten wurden leider arg verhagelt im Mai.Ich glaube, ich steige komplett auf Topf/Kübelhaltung um, dann ist auch das leidige Problem mit verfressenen Hostas gelöst :P :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #429 am:

Red October ist eine tolle Hosta. Schön ist es, wenn Du den Topf etwas erhöht stellst sodass man die helle Unterseite auch sehen kann.
Ich glaube, ich steige komplett auf Topf/Kübelhaltung um, dann ist auch das leidige Problem mit verfressenen Hostas gelöst :P :-\
Naja, zumindest reduziert es sich ziemlich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten