News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2010 (Gelesen 69657 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Hosta 2010
Hm, die Erinnerung ist schwach, aber von Fragrant könnte was gestanden haben.DAnke.L.G.Gänselieschen
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Danke für die Info. Hm, die Dachenschwänze hab ich bereits, ob ich es nicht auch mal mit den Drachenschwingen probieren sollte?Dr. Fischer scheint sie zu haben. Und er kommt Anfang September zum Berliner Staudenmarkt.......... ;DLG DicentraIn Elfriedes Hostaforum wurde die dunkle inzwischen als "Dragon Wings" identifiziert. Leider ist dei nicht überall zu kriegen...lg Biene
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oooch, Dir gehts gut...Aber 19 Euros sind schon ein bisserl heftig, finde ich.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
So, jetzt hab' ich den Namen:eine Hosta fortunei, ist natürlich ein Lacher, weil der Begriff dahinter wohl erst die Sorte preisgibt. Mehr stand da nicht. Dann mache ich, sobald die Pflanze bei mir ist ein Fotto. Noch steht sie im Norden rum und wird durchgefüttert.L.G.Gänselieschen
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Biene, ich freu mich schon sehr auf den Staudenmarkt. Stimmt schon, sie ist nicht gerade billig, aber was meine Begeisterung entschieden dämpfte, war die Tatsache, dass 'Dragon Wings' zu den richtig Großen gehört und bei nüchterner Überlegung kein passender Platz verfügbar istOooch, Dir gehts gut...Aber 19 Euros sind schon ein bisserl heftig, finde ich.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
ich habe heute mal eine Samenkapsel geöffnet. Da waren schwarze "Samen" drin. Kann ich die aussäen? Wann wäre der beste Zeitpunkt und wie warm muss ich sie stellen? Schon mal Danke. LG Monika

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Red October ist eine tolle Hosta. Schön ist es, wenn Du den Topf etwas erhöht stellst sodass man die helle Unterseite auch sehen kann.
Naja, zumindest reduziert es sich ziemlich.Ich glaube, ich steige komplett auf Topf/Kübelhaltung um, dann ist auch das leidige Problem mit verfressenen Hostas gelöst![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!