News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 55214 mal)
Re:Februar 2010
Guten Morgen, es schneit ganz leicht vor sich hin bei -6°. Insgesamt haben wir jetzt ca. 40 cm Schnee.
Guten Morgen,der Sepp hat mich geweckt
Waren aber nur noch 2 neue Zentimeter, gesamt 23-28 cm je nach Meßstelle. Alles schön sauber und weiß da draussen bei -5°C bei leichtem Schneefall.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!-5°C, heute Nacht gab es nochmal 10cm lockeren Neuschnee, alles angetaute, graue ist wieder hübsch verpackt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen.-5°C. , 3cm. Neuschnee und Schäfchenwolken.
grosse Schäfchen mit wennig blauer Wiese

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Unser Fuchs hat die Stelle gefunden, an der am Wochenende etwas Futter für die Krähen lag:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wir haben auch so 1-2cm neuschnee. dabei ist es nicht so kalt, aber weiterhin grau.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bedeckt bei -4°C und ein Schäumchen Neuschnee.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Heute Nacht -8 Grad, bloss 3 cm neuer pulvriger Schnee. Hochnebel, oben sieht alles grau aus, dafür ist unten alles weiss.
- Violatricolor
Es wird wärmer. Heute morgen nur -10°C, und leise rieselt der Schnee! Das war eigentlich nicht für heute vorgesehen. Naja, ist halt richtiger Winter. :DLGViolatricolor
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dem ist (leider) nichts hinzuzufügen, oder anders ausgedrückt: Im Westen nichts Neues.Die Schneehöhen bewegen sich jetzt zwischen 15 cm und 30 cm (auf den Nordseiten, mit Altschneeunterlage), weiter wachsend.-5°C und - ja, was denn wohl: Es schneit, und schneit, und schneit....
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier jetzt -4 Grad, bedeckt, noch einzelne Flöckchen. Scheinbar ist das Salz alle. Es droht das Schneekettenobligatorium
... wegen läppischen 2 cm Schnee auf der Strasse?
Wär ich Journalist, würd ich mich schämen, solchen Mist zu schreiben. Wenns das nächste mal regnet, muss man mit dem Auto bestimmt rudern. 

... und weiß fällt der Schnee..!Es liegen nun gut 40 cm, stellenweise mehr. Noch schneit es leise, aber der Großteil ist herunten, bei -5 Grad.Was, Schneeketten überall? Das ist doch Blödsinn!
ca 25 km südwestlich (?) liegen noch einige Zentimeter vom Montag. Bääääähhhh, ich kanns nicht mehr sehen.Der Niederrhein ist schneefrei
-3° (nachts -4°) mit ununterbrochenem Mikroschneegefissel und Gewohnheitsgrau.