News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 34416 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:März 2010

martina 2 » Antwort #420 am:

Wien 5°C, blau mit Wolkenfetzen. Gestern konnte ich im Wienerwald die ersten Leberblümchen bewundern :)
Schöne Grüße aus Wien!
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #421 am:

Geschlossene Schneedecke, 0°C und -natürlich- es schneit. ::)Aber fürs Wochenende sind 16°C angekündigt. :D
uwe.d

uwe.d » Antwort #422 am:

Schneefall im Erzgebirge bei 2° :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #423 am:

Pfui Teufel ist hier kalt :o der Unterschied zwischen vorgestern und heute sind 33 Grad!!!!!! Aber meine Garten hat mit dem Aufblühen schön auf mich gewartet, die Helleboren blühen , aber noch nicht alle und die ersten Zwiebeliris. Die meisten Krokusse haben Farbe , Winterlinge und auch noch die Schneeglöckchen sind alle da. Aber der Himmel ist triest und grau.
Jay

Jay » Antwort #424 am:

3°C, den Schnee den es über Nacht gegeben hat, war gegen Mittag schon wieder weg. Ein starker Wind zieht gerade wieder auf. :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #425 am:

Guten Morgen,es geht den Hinterlassenschaften des Winters an den Kragen: Regen und 3°C, da kann ich das grau in grau akzeptieren. Die 5 cm Neuschnee von gestern Vormittag sind schon Geschichte. Bleiben noch 3-10 cm Altschneepampe.Es hat ganz schön geblasen die Nacht über, wackelnde Rolläden und ein heulender Holzofen berichteten live vom intensiven Wetter draussen.Heut' zeig ich mal kein Frühlingsmeteogramm ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #426 am:

Mir ist kalt!!!!!!! :o :( ;D ;D ;D Hab gestern den Koffer leergeräumt und den Frühling ausgepackt. Ihr werdet sehen, er kommt ! ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #427 am:

Dei Wort in Gottes Gehörgang.............. ;) :D :DIch will auch endlich Frühling!!!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #428 am:

Der Schnee hier ist fast weg, es kam gestern auch fast nix mehr dazu.Aktuell +2° und Regen mit etwas Matsch drin. Heut nacht waren es fast 10mm, was natürlich die Schneedecke ziemlich mitgenommen hat, da die schon den ganzen Tag sulzig war.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #429 am:

Es schneit heftigst bei °C. So geht die dichte Schneedecke nie weg.::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Pewe

Pewe » Antwort #430 am:

Nachdem es gestern doch den ganzen Tag durchgeregnet hat, nun aktuell 1°, nieselig, trüb = schäbig :-X
marcir

marcir » Antwort #431 am:

Eine grosse Menge Wasser, in welcher Form auch immer, muss über Nacht gefallen sein, da ein 65 lt leerer Regenwasserkübel heute morgen völlig überlaufen war. Heute Morgen dann ganz riesige Schneeflocken, im Moment ein schneeregen Geriesel. Alles ist wieder mal ganz weiss da draussen.Das wird heute hoffentlich das letztes Aufbäumen des Winters.1 Grad.
Susanne

Susanne » Antwort #432 am:

Blaugrau, auflockernde Bewölkung, trocken, bei 4°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #433 am:

2°C, grau, dicke Schwaden hängen tief im Tal, die Wiese ist komplett grün, Schnee liegt nur noch auf den kleiner werdenden Haufen. In der Wiese blühen die ersten kleinen botanischen Krokusse in gelb und lila.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Manne

Manne » Antwort #434 am:

Guten Morgen !Nach heftigen Regenfällen in der Nacht immer noch grauer Himmel und ab und zu ein Schauer.Temperatur z.Zt. 2 Grad.Ab gestern Nachmittag bis in die Nacht hinein immer wieder Durchzug von grossen Kranichverbänden - Die hatten sicher den Frühling im Gepäck ;D
Antworten