News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 34416 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:März 2010
Wien 5°C, blau mit Wolkenfetzen. Gestern konnte ich im Wienerwald die ersten Leberblümchen bewundern

Schöne Grüße aus Wien!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Geschlossene Schneedecke, 0°C und -natürlich- es schneit. ::)Aber fürs Wochenende sind 16°C angekündigt.

Pfui Teufel ist hier kalt
der Unterschied zwischen vorgestern und heute sind 33 Grad!!!!!! Aber meine Garten hat mit dem Aufblühen schön auf mich gewartet, die Helleboren blühen , aber noch nicht alle und die ersten Zwiebeliris. Die meisten Krokusse haben Farbe , Winterlinge und auch noch die Schneeglöckchen sind alle da. Aber der Himmel ist triest und grau.

3°C, den Schnee den es über Nacht gegeben hat, war gegen Mittag schon wieder weg. Ein starker Wind zieht gerade wieder auf.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Guten Morgen,es geht den Hinterlassenschaften des Winters an den Kragen: Regen und 3°C, da kann ich das grau in grau akzeptieren. Die 5 cm Neuschnee von gestern Vormittag sind schon Geschichte. Bleiben noch 3-10 cm Altschneepampe.Es hat ganz schön geblasen die Nacht über, wackelnde Rolläden und ein heulender Holzofen berichteten live vom intensiven Wetter draussen.Heut' zeig ich mal kein Frühlingsmeteogramm

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mir ist kalt!!!!!!!
Hab gestern den Koffer leergeräumt und den Frühling ausgepackt. Ihr werdet sehen, er kommt !

Dei Wort in Gottes Gehörgang..............
:DIch will auch endlich Frühling!!!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Schnee hier ist fast weg, es kam gestern auch fast nix mehr dazu.Aktuell +2° und Regen mit etwas Matsch drin. Heut nacht waren es fast 10mm, was natürlich die Schneedecke ziemlich mitgenommen hat, da die schon den ganzen Tag sulzig war.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Es schneit heftigst bei °C. So geht die dichte Schneedecke nie weg.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nachdem es gestern doch den ganzen Tag durchgeregnet hat, nun aktuell 1°, nieselig, trüb = schäbig

Eine grosse Menge Wasser, in welcher Form auch immer, muss über Nacht gefallen sein, da ein 65 lt leerer Regenwasserkübel heute morgen völlig überlaufen war. Heute Morgen dann ganz riesige Schneeflocken, im Moment ein schneeregen Geriesel. Alles ist wieder mal ganz weiss da draussen.Das wird heute hoffentlich das letztes Aufbäumen des Winters.1 Grad.
Blaugrau, auflockernde Bewölkung, trocken, bei 4°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, grau, dicke Schwaden hängen tief im Tal, die Wiese ist komplett grün, Schnee liegt nur noch auf den kleiner werdenden Haufen. In der Wiese blühen die ersten kleinen botanischen Krokusse in gelb und lila.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen !Nach heftigen Regenfällen in der Nacht immer noch grauer Himmel und ab und zu ein Schauer.Temperatur z.Zt. 2 Grad.Ab gestern Nachmittag bis in die Nacht hinein immer wieder Durchzug von grossen Kranichverbänden - Die hatten sicher den Frühling im Gepäck