News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237739 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2010

Irisfool » Antwort #420 am:

....und die erste hohe Bartiris . Wobei ich denke dass es 'Scarlet Ribbon'ist. ( irisparadise wird's richten, ;D ;D hab erst noch an Fort Apache gedacht, aber doch eher nicht?) Das passiert, wenn man 2 Sorten zu dicht nebeneinander pflanzt ;) :P
Dateianhänge
B2642a.JPG
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #421 am:

Schööön, besonders Golden Muffin und Loves Tune.Ihr habt mich so sehr infiziert, dass ich mir gestern abend 60!! Seiten aus dem Thread von 2009 reingezogen hab. So was nennt man Ersatztherapie ;D , glaube ich
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #422 am:

Egal, wie die rote Iris heißt, sie ist toll! Und die Schnecken mochten bei mir 'Love's Tune' >:( >:(
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
carabea

carabea » Antwort #423 am:

Eine schöne halbhohe Gelbe von Lisl, deren Name ich immer noch nicht weiss.
Für meine laienhaften Augen hat sie große Ähnlichkeit mit meiner Ola Kala. Hier ein Bild aus 2009Halbhoch ist sie auch. Sie hat einen leichten, fruchtig-zitronigen Duft.Deine Rote ist traumhaft! :D
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #424 am:

Also mit den Schnecken hatte ich dieses Jahr Glück. Die kleinen fast nicht sichtbaren Viecher habe ich schon vor einem Monat mit Schneckenkorn gekillt, denn das sind die allerschlimmsten ::) :P Katrinchen, wenn der Virus arg zuschlägt brauchst du 750 Quadratmeter neue Gartenfläche dazu, also ich würde an deiner Stelle keine Kataloge bestellen, frag mal andere "Infizierte". ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #425 am:

@carabea. Ola Kala ist es nicht, die habe ich auch ;D ;D, aber trotzdem , danke. ;) Die "Rote", denke ich doch ist 'Scarlet Ribbon'. Ich habe sie schon jahrelang und gerade im Katalog von Joosten nachgeschaut. Leider entsprechen die Farben da nicht immer der Wirklichkeit :-X und die Abbildungen sind zu klein um gut vergleichen zu können. Irgendwo wird dann auch Fort Apache auftauchen im braunen Beet ;D ;D
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #426 am:

@Irisfool:An der Gartenfläche hapert es nicht. Ich hab mindestens noch 1000m² Gartenfläche übrig, die ich meinen neuen Süchten widmen könnte. Es würde dann nur einen Gärtner brauchen, glaub ich.Die Rote ist auch ganz toll ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #427 am:

Tja, alles muss gepflegt werden und man wird nicht jünger :D
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #428 am:

nee, nicht jünger. Und dann kommt das sabbern noch dazu (Aus Gier oder kommt das vom Alter?)
Irisfool

Irisfool » Antwort #429 am:

Hier ist noch eine Dunkelrote von tiger honey. Sie hat auch noch keinen Namen. Ist nicht ganz so hoch wie eine IB. So hoch wie Tumwater auch in der Blütengrösse. Die Hängeblätter falten sich immer etwas ein bei jeder Blüte. Vielleicht weiss Jemand den Namen?
Dateianhänge
B2641b.JPG
leonora

leonora » Antwort #430 am:

Traumhaft schönes samtiges Rot, die von tiger honey 8) Gestern war die Sonne eben mal lange genug draußen, dass ich einen Schnappschuss von I. "Red Zinger" hinbekommen hab. BildHeute ist aber auch schon wieder Dauernieselregen. Bei sage und schreibe 9°C Außentemperatur, gefühlt eher wie 6°C. Verständlich, dass die Irise alles fest zusammenkneifen und nicht blühen mögen. :-\LGLeo
Hemsalabim
Irisfool

Irisfool » Antwort #431 am:

Ich habe es schon kommen sehen, dass mal wieder die Irissaison total verregnet und jedes Bild mit Tropfen fotografiert wird :P. Passiert hier immer wenn der April trocken und warm ist ::) Nun ist es auch noch richtig "gesässkalt" ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #432 am:

Da seht ihr die dunkelrote Namenlose von tiger honey bei 'Light Cavalry' stehen. Vor allem auch den Grössenunteschied und die dunklere Farbe. Wurde mit Light Cavalry damals "mitgeliefert', falls das hilfreich sein sollte ;D ;D
Dateianhänge
B2673.aJPG_Medium.jpg
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #433 am:

Hier kommt nun 'Raspberry Blush'.LG Iris-Freundin
Dateianhänge
Raspberry_Blush_.jpg
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Iris-Freundin