News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 317999 mal)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
Ist ja echt Wahnsinn, die rote Felsenbirne! Cydora, tröste Dich, meine war auch nur kurz orange und ist jetzt nackig.
Danke für den Trost :-* aber ich weiß es ja. Ist ja jedes Jahr so, dass die Herbstfärbung der Kupferfelsenbirne nur wenige Tage anhält.
Liebe Grüße - Cydora
Zum Vergleich nochmal der Anblick von letzter Woche:

Und im Gegensatz dazu von heute. Im Moment verändert sich der Garten täglich. Die Felsenbirne ist kahl, die Lindera nur noch fahlbraun, dafür leuchtet nun Acer x freemanii 'Jeffers Red'.

Und im Gegensatz dazu von heute. Im Moment verändert sich der Garten täglich. Die Felsenbirne ist kahl, die Lindera nur noch fahlbraun, dafür leuchtet nun Acer x freemanii 'Jeffers Red'.
Und er strahlt weithin sichtbar. :)

sieht alles sehr schön aus, Hausgeist! Bisschen Nebel sähe zu den Miscanthus auch gut aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja :D Da möchte man warm eingemummelt doch gerne auf der Bank Platz nehmen :D
Bitte mit Glühweinservice ;)
Liebe Grüße - Cydora
- Dunkleborus
Wenn van Gogh Gärtner gewesen wäre... hach! :D
Alle Menschen werden Flieder
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann müsste Hausgeist aber mit einem Ohr weniger herumlaufen... ;)
Die Herbstfärbung ist wirklich wunderbar, gerade vor einer so grünen Kulisse - da merkt man dann doch die vielen Kubikmeter Wasser, die geflossen sind. Die zahlreichen Gräserhorste leuchten hingegen fast unwirklich, das geht echt nur in einem Garten dieser Größe. :D
Die Herbstfärbung ist wirklich wunderbar, gerade vor einer so grünen Kulisse - da merkt man dann doch die vielen Kubikmeter Wasser, die geflossen sind. Die zahlreichen Gräserhorste leuchten hingegen fast unwirklich, das geht echt nur in einem Garten dieser Größe. :D
Ja, diese unterschiedlichen Perspektiven in verschiedenen Jahreszeiten sind in Deinem Garten immer wieder toll!
Gießen statt Genießen!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Eine gelungene Farbkomposition mal wieder aus deiner Spielwiese - das Jahr über eine ganze Partitur!
Toll!! :D :D
Wenn da nur nicht soo viele Km zwischen hier und deiner Spielwiese lägen... :P
Toll!! :D :D
Wenn da nur nicht soo viele Km zwischen hier und deiner Spielwiese lägen... :P
gehölzverliebt bis baumverrückt
cydora hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 12:43
Da möchte man warm eingemummelt doch gerne auf der Bank Platz nehmen :D
Warm eingemummelt, dennoch zähneklappernd, und dazu noch halb betrunken auf einer Gartenbank, nein! Da kenne ich mindestens eine Person, die das sicher nicht möchte. ;D ;)
Aber auf dem Foto genieße ich die Herbststimmung in HGs Garten immer wieder gern. :D :D Super schön bei dir, HG.
LG
Leo
Hemsalabim
- lord waldemoor
, ja da muss ich dir recht geben, halb betrunken ist schade ums geldleonora hat geschrieben: ↑29. Okt 2018, 10:16
Warm eingemummelt, dennoch zähneklappernd, und dazu noch halb betrunken auf einer Gartenbank, nein! Da kenne ich mindestens eine Person, die das sicher nicht möchte. ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Genau, Bild 422 oben ist eine Wucht, diese Farben.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Wenn die Entfernung nicht wäre, sofort!
Hoffentlich gelingt es mir nächstes Jahr Euch heimzusuchen 8) :)
Liebe Grüße - Cydora