News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 171358 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Knusperhäuschen » Antwort #420 am:

Marion, das gelbe Messerchen sieht ja auch wirklich zu nett aus zu den Zucchinis, bei meinen Gold-Rush´s sind auch die ersten Mädchen dran, aber noch ganz kleine Mädels, das dauert noch, bis sie die großen Jungs hier einholen ;) ;D .Ölrettich kling interessant, tiarello! Und schön, dass die Pflanzen überhaupt Schoten ansetzen.Ich versuch schon seit Jahren, hier Rattenschwanzrettich anzubauen, geht nicht, weil die Erdflöhe oder Rapsglanzkäfer, jedenfalls so winzige, schwarze Käferchen, jedes Mal alle Blüten abfressen, da können sich gar keine Schoten bilden, auch mulchen mit Holunderblättern hat da nix gebracht >:( .Heute gabs wieder Römersalat und einen Kohlrabi zum Rohknabbern und viele Kräuter.edit: die Schüssel Zuckererbsen von heute morgen hab ich noch vergessen! und die Schüssel mit Erdbeeren, wenige, aber dafür dicke!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #421 am:

Ölrettich? Auf die Idee solche Schoten zu essen wäre ich nie gekommen :-\. Bei meinen Rattenschwanzrettichen werden die Schoten immer erst gefressen wenn sie reif werden. Bei meiner Aufzählung habe ich noch die Heidelbeeren vergessen. Die überlasse ich der Tochter, sie hat auch die ersten paar Maibeeren und außerhalb des Gartens Felsenbirnen geerntet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #422 am:

heutige Ernte:
Dateianhänge
Beutevonheute.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #423 am:

Dicke Bohnen, lechz 8) !Was sind das für pinke Blümchen :D ? Ich hab so rosa-blühende Erdbeeren, aber das ist was anderes, oder?Ich hab noch vor dem Unwetter etwas geerntet, u.a. den kleinsten Spitzkohl, der fing an, aufzuplatzen, die größeren sind noch o.k..
Dateianhänge
Ernte_22.06.11.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #424 am:

Meine gestrige ErnteErnte 21 Juni 11.jpgDie Kartoffeln sind von 2 Stauden. 9 Zucchinis, letzter Rhabarber.
Conni

Conni » Antwort #425 am:

Was sind das für pinke Blümchen :D ? Ich hab so rosa-blühende Erdbeeren, aber das ist was anderes, oder?
Dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt. Deine Möhren sehen prächtig aus, Knusperhäuschen! Meine müssen noch ein bisschen wachsen. :) Auch die Zucchini von Most sind schon erstaunlich groß, bei mir stecken die Pflanzen derzeit ihre Energie vor allem ins Wachstum der Blätter. Ich habe für das Abendessen geerntet: ein paar Kartoffeln, Rote Bete, kleine Möhren, ein paar Erbsen und nicht mit auf dem Bild: zwei Gürkchen von der polnischen Klostergurke (Dankeschön für das Saatgut, July! :-* )_ernte_110622.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #426 am:

Was habt Ihr schon tolle Karotten, ob meine noch was werden ist fraglich.Bei den Zucchini dürfte es von mir aus so weiter gehen, mal eine oder zwei... so wird es aber sicher nicht bleiben. ::) Die pinkfarbenen Blüten sind von Potentilla nepalensis - Erdbeere war schon nicht schlecht... ;) Heute Waldernte:
Dateianhänge
Waldernte.jpg
Conni

Conni » Antwort #427 am:

Wunderschönes Foto! :D Pfifferlinge sind sooo lecker, nur leider gibt es sie hier in der Umgebung nicht (oder ich weiß die Stellen nicht).
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #428 am:

Danke Conni! :D Ja Pfifferlinge sind sehr lecker, sie sind meine Lieblingspilze. Jetzt wo es hier so viel geregnet hat geht die Saison endlich los.Heute habe ich Salate und Beeren geerntet:
Dateianhänge
Ernte2306.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #429 am:

Wieder Lattichsalat, Rettiche, Kohlrabis, Zucchinis, kleine Beeren.
Buchsini

Buchsini » Antwort #430 am:

Hallo,heute habe ich etwas Dill, Fenchelgrün, Petersilie, 1 Zwiebel, Eiskraut und Möhren geerntet.LGBuchsini
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #431 am:

wow, pfifferlinge im juni?! toll!hier die letzten mairübchen. :)
Dateianhänge
mairuebchen_juni_zg.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #432 am:

Gestern Kartoffeln, Chinakohl, Salat, eine Handvoll Zuckerschoten, Schnittlauch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #433 am:

EmmaCampanula, Dein Erntebild gefällt mir sehr gut! Ich habe gerade die Bilder von gestern verworfen, weil ich keines der Beerenbilder befriedigend fand. Zwerggarten, Deine Mairübchen sehen zum Anbeissen aus! Was sind das für Röslein? Sie passen farblich wunderbar dazu. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #434 am:

:D danke, conni, so ein lob aus deinem mund wiegt doppelt! *freu*die rose ist eine noch unbenannte neue züchtung von jürgen weihrauch, die ich gerade aus labenz mitgebracht habe - sie hat einen kräftigen neuaustrieb (wird also wohl eine strauchrose), wunderschöne flache blüten und dieses helle rosa ist einfach nur zauberhaft. ich überlege schon die ganze zeit, welcher name für sie der richtige sein könnte... vielleicht 'junilicht'?
Antworten