News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2011 (Gelesen 84062 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Hepatica 2011
Wunderschön

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
@käfertotdas ist schon der hammer, was du da in deinem "hepaticawald" so an land ziehst...fast beneide ich dich
. die gefüllte links unten im foto finde ich toll. wenn du mal an einen verkauf oder tausch nachdenken solltest...

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Fundstücke von einem "Suchgang"? Wie lange hast Du gesucht? :oUnd ich bin hier schon froh wenn zwischen den blauen mal ein rosa oder violettes ist

LG
Bernie
Bernie
intensiv suchen meine Frau und ich jetzt schon 3 jahre.Das Dunkle gefüllte hat erst drei knospen, das braucht noch ein paar jahre zum teilen.Roserne findet man bei einem suchvorgang Öfter, dann aber gleich ein paar davon.Fundstücke von einem "Suchgang"? Wie lange hast Du gesucht?Und ich bin hier schon froh wenn zwischen den blauen mal ein rosa oder violettes ist
Das ist wie bei den Kindern, man verkauft sie nicht. :-[Ich kann sie Dir aber für dein Leben lang verleihen ;)Vielleicht für eine Gegenleihe??einen verkauf oder tausch nachdenken solltest...

Manche Hepaticaliebhaber mögen ja die sternförmigen Blüten nicht so gerne. Ich finde Schalen und Sterne schön. Bei dieser H. x media hat der ’Vater’ Form und Farbe vererbt. Die Farbe ist in Wirklichkeit noch etwas dunkler.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ich schreib es mal hier rein: An fast allen blauen Hepaticas sowie Scillas liegen die Blüten daneben. Sieht aus wie abgeschnitten, dierekt an der Blüte. Das hab ich noch nie erlebt. Was / wer kann das sein ?
If you want to keep a plant, give it away
ulrich, ich habe mich heute auch gewundert, daß bei einer hepatica-pflanze die blütenstängel hängen und teilweise blütenblätter ausgerupft sind. was du beschreibst, hatte ich mal bei kleinen fritillaria, sind auch die blütenköpfe daneben gelegen.
vormals "vanessa"
Das klingt nach fiesen kleinen Raupen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich war heute im Wunderwald und habe ein paar Fotos gemacht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die Masse war gestreift und getuscht. Wenige (ein oder zwei dutzend waren rot) Leider ist das einzige Bild von roten unscharf. So bekommt ihr hier mal gestreifte zu sehen (es waren hunderte).
- Dateianhänge
-
- Hepatica-gestreift1.jpg (47.4 KiB) 110 mal betrachtet
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
ein anderes
- Dateianhänge
-
- hepatica-gestreift2.jpg (18.61 KiB) 104 mal betrachtet
Axel
Axel