News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 42606 mal)
Re:September 2011
Und die Schweizer erst. Im Engadin und weiteren Teilen Graubünden bis auf 700 Meter herab Schnee, teilweise in mittleren und höheren Lagen bis zu 70 cm. LINK zu Diashow eines Wetterzentrale-Kollegen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Für diese Woche hatte ich einen Besuch bei meiner Schwester in St. Moritz geplant, aber ich habe noch Sommerreifen am Wagen und bei meiner Schwester liegen 50 cm Neuschnee!
Südöstlich von Frankfurt/M. 15 Grad, stark bewölkt und duster. Unschön. Aber ja Pipifax gegen andere Gegenden: Ich glaube, wenn ich im September schon Schnee hätte, würde ich durchdrehen.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
50 cm Neuschnee!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Da kann man ja Angst bekommen :oAlle Kübelpflanzen sind noch draussen50 cm Neuschnee!![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
16 Grad und trüb. >:(Am Samstag warens noch schwüle 25 Grad, Sonntag dann bewölkte 12 Grad.Regen gabs nur wenig am Sonntagvormittag, 3 mm.Die Gewitter- und Schlechtwetterfronten der letzten Wochen brachten hier nur heiße (äh kalte!) Luft.Im September insgesamt etwa 15 mm Regen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Windstille 18°C auf dem Hohen Barnim, warme Sonnenstrahlen drängen sich durch milchige Wolkenschleier, die Astern werden von Insekten belagert. Altweibersommer. 

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Nur mehr 7 Grad... ::)Unsern Hausberg , 1445m, wirds heute Nacht wohl anzuckern. :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Heute wars echt garstig da draussen. Kalt, grau, trüb, nass.Immer wieder fiel etwas Regen, den es auch braucht. Höchsttemperatur 12 Grad.Luna, hat es bei Dir geschneit?
Ich habe Kürbisse, Melonen und Kartoffeln geerntet, das ging recht angenehm im T-Shirt. NEIIIIIN, Schnee im September, da würde ich auch durchdrehen. Hoffentlich gibt es nicht schon wieder im Oktober Frost!!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir haben seit gestern 40 l Regen bekommen, aber jetzt regnet es nicht mehr, Gott sei Dank. Das reicht schön langsam.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Guten Morgen, immer wenn es bei euch Sauwetter ist haben wir es hier schön, darauf kann man schon beinahe seinen Kopf verwetten.
Drückt die Daumen, wir( Crambe und ich) brauchen in der 1. Oktoberwoche Traumwetter in den Bergen, also ihr Wetterfrösche da, strengt euch mal an!
Aktuell hat es gerade 13,4 Grad 95% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW 3. Luftdruck 1019,0. Es sollen heute nochmals 20 Grad werden. Heute Nachmittag aber zuziehen und nieselregnen, dann wird das Wetter wieder unbeständiger.

Moin vom Chiemsee bei immerhin 9°C. Dank der dichten Bewölkung hat es nicht ganz so stark abgekühlt, allerdings fallen aus dem Zeugs noch kleine Nieseltropfen raus.Gestern am Nachmittag waren die Berge bis auf 900 Meter angezuckert und hatten ab 1.200 Meter eine geschlossene Schneedecke. Sah irgendwie aus wie Kanada.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier wars gestern trüb aber weitgehend trocken.Im Moment hats einige Wolken aber auch schon einige Wolkenlücken. Ich denke es wird heute ein schönger Tag.Wir hatten gestern schon keine geschlossene Wolkendecke mehr und es sind auch 9°. Noch ist die Luft wohl nicht so kühl.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm