News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41436 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tilia

Re:Rolands Rosarium

Tilia » Antwort #420 am:

Kann Blutegeln auch vor Schreck das Blut in den Adern gefrieren? ???
Roland

Roland » Antwort #421 am:

Ankuscheln ist gut :D, ich wußte ja nicht vorher daß die Tierchen da sind ::)Ach so, noch was ganz süßes, die WIldenten sind geschlüft!! ::)
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #422 am:

Nun hast du ja schon was im Teich. Bist du schon weiter mit der Überlegung, was an den Teich kommt?
kazi

kazi » Antwort #423 am:

Boahhh Blutegel und die Temperatur. :o Konntest Du Dir nicht einen Taucheranzug aus Neopren wo ausborgen? Du bist ja wirklich Hardcore. 8)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Roland

Roland » Antwort #424 am:

Nun hast du ja schon was im Teich. Bist du schon weiter mit der Überlegung, was an den Teich kommt?
Ich habe schon diverse Feuchtpflanzen an den Teich gesetzt, zum Beispiel die Sumpfwolfsmich, Günsel, Wasseriris, Sumpfvergismeinnicht.Hinten in den Halbschatten der Weide, links, habe ich Blutweiderich ans Ufer gesetzt und Geisbart unter die Weide in die Nähe des Stammes. Minzen stehen schon bereit, und ein Virgianisches Ehrenpreis habe ich gewagt außerhalt der Fechtzone and die "Halbinsel" ganzl rechts gepflanzt. Mit Beeten oder ähnlichem bin ich noch sehr vorsichtig.Ich möchte einen Pfad am Ufer lang machen und das Schilf nur knapp an den Uferbereich rankommen lassen. Einige Stellen will ich aber Schilffrei halten.Rosen kann ich mir am Teich bisher noch nicht vrostellen. Ein Beet? Das fehlt mir noch der geniale Einfall ;)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #425 am:

Boahhh Blutegel und die Temperatur. :o Konntest Du Dir nicht einen Taucheranzug aus Neopren wo ausborgen? Du bist ja wirklich Hardcore. 8)
Nee, Kazi, die Hardcorebilder hatte ich doch hier doch wieder rausgenommen ;)Morgen messe ich im Teich mal die Temperatur, so, schlimm war es nicht, irgendwie erfrischend.Trotzdem kamm ich mir so blutleer heute vor ::)Egel Alfred :D
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #426 am:

Über den Ehrenpreis müssten wir noch mal reden, wenn er so groß ist, dass du was entbehren kannst. 8)Die Idee Minze an's Wasser zu setzen gefällt mir außergewöhnlich gut. Da kann sie sich ungestört ausbreiten und bescherrt Dufterlebnisse. :DZu Rosenbeeten wird dir bestimmt noch was einfallen. ;)
Roland

Roland » Antwort #427 am:

Ich habe noch ein Ehrenpreis für Dich im Topf!!Ja, endlich Minztee bis zum abwinken :DIch muß nur das Hochwasser einplanen, nicht, daß alles ersäuft.Wiesenrausen muß ich ja auch noch welche unterbringen.
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #428 am:

Ich könnte noch eine Minze anbieten, die herrlich 'stinkt' 8). Weiß leider nicht, wie sie heißt.
Roland

Roland » Antwort #429 am:

EIne stinkende fehlt mir noch :)Schau mal, hinter der Sitztmulde ist die Grotte und siest Du hinten wider diesen Durchgang? Da ist noch ein Raum, leider muß man dort hinkriechen. Vieleicht sollte man einen Steg dorthin bauen?Oder eine Djungelhängebrücke :D
Dateianhänge
Grotte3.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #430 am:

So schaut man aus der Grotte zur Wiese hin. Hier könnte fast eine Bank stehen
Dateianhänge
Grottenblick.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #431 am:

Geht man weiter kommt man durch diesen Kriechdurchgang in einen weiteren Raum, dahinter ist noch einer.Ist das nicht superspannend. Ich habe mal sowas geträumt. Das der Garten immer weiter geht und noch weiter
Dateianhänge
Doppelgrotte.JPG
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #432 am:

Roland, pack die Machete wieder wech! ;D Den Weg dorthin würde ich nicht so leicht machen, sonst ist doch etwas von dem besonderen Charakter dahin. 8) Und wenn eine Bank...und die kann ich mir dort vorstellen...dann so etwas wie in der Art Pummelbank, nichts fertig gekauftes. ;)
Roland

Roland » Antwort #433 am:

Roland, pack die Machete wieder wech! ;D Den Weg dorthin würde ich nicht so leicht machen, sonst ist doch etwas von dem besonderen Charakter dahin. 8) Und wenn eine Bank...und die kann ich mir dort vorstellen...dann so etwas wie in der Art Pummelbank, nichts fertig gekauftes. ;)
Doch, erst muß die Machete her, das es nur die fiesen Brombeereben sind und Brennesseln, lieber pflanze ich noch eine Wildclematis dahin, wenn ich Lianen will.Sonst kommt man beim besten willen nicht durch.Ja, ich muß mir mal die Bauanleitung bei Dir abholen :D
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #434 am:

Na gut, bei Brennnesseln und Brombeeren sag ich dann nichts, aber die Bauanleitung kriegst du nicht. ;D Du findest schon selbst raus, wie die Bank sein muss. ;)
Antworten