Ich finde, er guckt etwas bedröppelt.Der Sturm hat die Dame meines Steinvogels ungehauen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 59084 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Dezember 2011
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Appenzellerland (CH): Hell steht der Mond am wolkenlosen Himmel, minus 3°, 5 cm Neuschnee
oberlausitz: das morgenrot am horizont wird erdrueckt von einer dicken wolkendecke. 2 grad plus.
Schönen 4. Advent!
Gestern um die Mittagszeit strahlender Sonnenschein und beim Gang durch den Garten dachte ich, ich seh nicht richtig
die Grasfrösche sonnten sich am Teichrand. :DHier sternenklarer Himmel, windstill, trocken bei 2 Grad.Für Do/Fr sind 11/12 Grad vorher gesagt. Also keine weiße Weihnacht. 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh, oh! Das ist doch bestimmt nicht gut?Gestern um die Mittagszeit strahlender Sonnenschein und beim Gang durch den Garten dachte ich, ich seh nicht richtigdie Grasfrösche sonnten sich am Teichrand.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
0°C, dichtes Schneegestöber, mittlerweile eine durchgängige, dünne Schneedecke. Gerade fuhr der Schneepflug vorm Haus vorbei.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
2°, grau, Restschnee, aktuell trocken, vorhergesagt sind weitere 5 l.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der Himmel hat heute geschlossen: Schneefall bei +1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Es ist nun also kalt genug am Boden. Eine leichte Schneeschicht, 5 cm liegt überall, angefroren. 0 Grad.Alles leicht weiss bezuckert, gerade die richtige 4. Adventstimmung!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Südspessart auf 300 m trüb mit plus 1 Grad. Es hat etwas geschneit in der Nacht, auf manchen Dächern ist Puderzucker, Tendenz wegtauend.Ich schaue aus dem "Grünen" seit gestern auf die schneebedeckten Höhen des Spessart. Ab etwa 400 m ist es dauerhaft weiß. Im Maintal hat es nur geregnet.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Am Bodensee;alles leicht angezuckert. 1,3° und jetzt drückt die Sonne durch.
- oile
-
Novemberwetter, mehr nicht. An einem Zweig meines Säulenapfels entfalten sich die ersten Blättchen. Die Knospen der Heidelbeersträucher sehen auch eher frühlingshaft aus. Mir gefällt das ganz und gar nicht.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Seit 12 Uhr Schneefall bei plus 2 auf 310 m. Bleibt nix liegen.Im Nachbarort auf 412 m Höhe soll es vorgestern Nacht 20 cm Schnee hingehauen haben. Von hier aus der Ferne siehts einfach nur weiß aus. Hier 100 m tiefer warens 2 cm Matsch ( aber 22 Liter pro m2 Flüssigkeit), im Maintal auf 150 m wars (Schnee-) Regen.Solche Wetterlagen bescheren uns hier im Mittelgebirge oft verschiedene Welten, die sonst nur im Hochgebirge zu beobachten sind.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Aktuelle Temperatur, minus 7° C, klar, leichte Brise aus dem Norden.Schönen 4. Advent!
:DLG, James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)