News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 89563 mal)
Re:Februar 2012
Etwas 90 km östlich von uns lagen die Temperaturen in der letzten nacht bei -26 Grad ... auf dem platten Land.Das macht schon einigermaßen sprachlos.Anbei - das war 1994/95... der lange Winter mit Dauerfrost vom 15. Oktober bis 15. März - ein Bild aus dem Kalthaus.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
altes Bild aus dem Fotoalbum:
- Dateianhänge
-
- q101.jpg (72.6 KiB) 44 mal betrachtet
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Wiesentheo
Heute morgen 23 Grad. Aber am tage ist es auch nicht unter 15 gegangen. Draußen---- 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wir haben jetzt schon wieder minus 16 - wo soll das enden?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Nach den Feiertagen und faulen Jänner-Wochen muß man eh abnehmen.
Es schneit! Schon einige cm dick, so viel hatten wir in diesem Winter noch nie. 

Vegetarisch halt.naja hier hat es schlappe -10 Grad, paaah Kinkerlitzchen. 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Der kälteste Ort Österreichs lag auch heute wieder in Tirol, Tannheim mit -28,9!!! Bin ich froh, dass ich nicht dort wohne. :PMir ist so schon kalt genug 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Als ich heute Morgen kurz vor sieben zur Arbeit fuhr, hatten wir -21°C, aus dem Ort raus waren es dann schon -24°C. Etwa eine Stunde später zeigte das Thermometer etwa 15 km entfernt von hier -26,5°C...
Ich kann mich nicht erinnern, vorher schon einmal diesen Wert auf einem Thermometer abgelesen zu haben.Jetzt gerade hat es -16°C, Tendenz fallend.

-
wetter.com sagt - 11 Grad.Wenn ich vorhin beim Mülltonnenrausfahren richtig zum Thermometer geschielt habe, waren es an der Haustüre schon - 12 Grad.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...