News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten Teil I (Gelesen 215343 mal)
Moderator: Nina
Re:Schafe halten
Das Schlachten ist emotional betrachtet definitiv das grausamste Kapitel der Tierhaltung. Ethisch gesehen schaut es wieder ganz anders aus.Mir ist jemand lieber, der seine eigenen Tiere schlachtet (die er artgerecht gehalten hat) als Mensch xy, der dazu "Ach neee! Wie kann man aber auch!" kreischt und sich gleichzeitig ein Filet aus dem Supermarkt in den Mund schiebt.
Ja, Lothar hat heute definitiv mal wieder "Witterung aufgenommen". Das sieht dann so aus, dass er seine Schnautze richtig in den Urinstrahl von Mechthild gehalten hat. Danach großes Flämen. Naja, es scheint ihm wohl gefallen zu haben, aber so richtig ist er nicht abgegangen. Ist ja auch noch nicht soweit...Dafür schmecken Martha die Rosen. Für dich, soll's rote Rosen regnen... ;-).Die Brunft beginnt so ab Oktober. Ich bin auch schon gespannt.Jetzt müßte das doch bald mit der Brunft losgehen, oder? Falls das bei Schafen auch so heißt. Wird bestimmt spannend.
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Vielleicht erhofft sie sich damit dufttechnische Vorteile
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;DMeine Bande interessiert sich zur Zeit nur für das saftige Gras auf der kleinen Streuobstwiese.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Dort, wo ich immer mal drei Schafe gefüttert habe, im Dorf bei meinem LAP, sind seit Wochen nur noch zwei Schafe
. Aber da ich die Halter nicht kenne, kann ich auch nicht fragen, was passiert ist. 

Ja, Lothar hat heute definitiv mal wieder "Witterung aufgenommen". Das sieht dann so aus, dass er seine Schnautze richtig in den Urinstrahl von Mechthild gehalten hat.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
Schaut mal was ich gerade entdeckt habe:" It appears that Alpacas and Soay sheep get along just fine!!" Alpacas and SoayQuelle: http://beckbrowalpacas.blogspot.de/2010_08_01_archive.html Da kommt man ja auf dumme Gedanken ...

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Unser Trupp ordentlich angetreten zum Gruppenbild - nur Kaksi bleibt etwas im Hintergrund:
Yksi (rechts) attackiert Kaksi
Kolme pinkelt, Kuusi 'flehmt'
*klick*Liebe GrüßeThomasEdit: flehmen ein h nachgereicht.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Oh, die beiden ältesten Mädels streiten sich.
Machen die das schon immer, oder erst, seit Kuusi da ist? Und witzig, daß Kaksi immer noch ein Stück Wintermantel trägt. Ist wohl ein modisches Schaf.
Ich meine, man hat ja eigentlich gleich anstatt einem optisch sogarzwei! neue Tierarten.
Denn frisch geschoren sehen sie im hinteren Bereich aus wie ein Esel, Hals und Kopf sind aber ganz eindeutig Kamel. Und so eine Beatlesfrisur macht auch noch richtig was her...

Lass mich mal raten: ist der Inhalt der dummen Gedanken etwa die Idee, zu den Schafen noch das ein oder eher auch andere Alpaka dazuzustellen?Da kommt man ja auf dumme Gedanken ...![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das haben sie immer schon gemacht, und Yxi hat auch schon Kuusi attackiert. Sie will halt Leitschaf bleiben.Machen die das schon immer, oder erst, seit Kuusi da ist?
Ich finde eher, es hat was von einem Penner ...Und witzig, daß Kaksi immer noch ein Stück Wintermantel trägt. Ist wohl ein modisches Schaf.![]()

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
Thomas könnte ja Kaksi mal kurz einfangen, um sie von ihrem Zotteljäckchen zu befreien.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gibts im Frühling Lämmer?????Das ist so eine schöne Rasse. Vielleicht sollte ich meinen Gemüsegarten aufgeben - der bringt eh nichts - und den Gartenbereich zusammen mit einem Stück Obstwiese doch anders nutzen 

- Nina
- Garten-pur Team
Ja, es wird bestimmt Lämmer geben. Kuusi sieht aus als hätte er alles notwendige am Mann.
Aber den Gemüsegarten würde ich trotzdem nicht aufgeben. Du hast doch gerade erst von den Tomaten geschwärmt.

- Nina
- Garten-pur Team
Nur mal so zwischendurch. Hier findet man gute Fotos von den verschiedenen Blattformen von dem hochgiftigem Jakobskreuzkraut.Und auch weitergehende Infos:http://www.jacobskreuzkraut.de/