News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25240 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Bild vergessen. Links von den Tomaten Brombeeren, rechts Kapuzinererbsen. Mit denen war es genauso. Ich habe verschiedene Erbsen gesät, keine gekommen. GG hat die Kapuzinererbsen in die Erde, die sind da.
- Dateianhänge
-
- vielgeerntet.jpg (30.89 KiB) 96 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hier meine.Hier ist die gestrige Ernte. ...

Einen habe ich heute gekocht und den Rest blanchiert und eingefroren. @zwerggarten: schön, deine Ernte. Wir haben auch plötzlich weiße Johannisbeeren, die sind zugeflogen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bo, jetzt bin ich da geboren und hab über 40 Jahre im Münsterland gelebt, aber was schwarzer Hafer ist, weiß ich nicht...Rechts schwarzer Hafer aus dem Münsterland

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ach wie schön....habe ja den garten erst seit zwei jahren:)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Lieben Gruß
Alle Tage ein Augenschmaus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tolle Ernten habt ihr alle eingefahren! ich habe heute die ersten Kartoffeln geerntet, das 2. Mal erst in meinem Leben. Leider habe ich das fotographieren vergessen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich musste heute meinen Knoblauch und die Zwiebeln ernten, sonst verfaulen sie noch.Dann hab ich die ersten Karotten, wieder Salat und Gurken geerntet.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern die erste Reihe Kartoffeln geerntet. Nicht sehr groß, war ziemlich trocken hier.und die 1. reife Tomate. Sozusagen frühreif, denn die anderen sind noch nicht einmal blass gelb.LG.Gänselieschen
Hi,damit Lehm nicht denkt, keiner baut mehr Gemüse an ;-) ....Heute gab es Tomaten, Salatgurken, Einlegegurken, Zwiebeln, Stangenbohnen, ein paar Möhren ... lg wanda